Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lichtschalter Scirocco in 8E/8H

Lichtschalter Scirocco in 8E/8H

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. April 2011 um 15:21

Sagt mal, es gibt ja den TT Umbrau Thread, aber meint ihr nicht, dass der Scirocco Lichtschalter nicht auch passen könnte?

Sieht jedenfalls total gleich aus, wird auch gleich verbaut. Jemand ne Idee? Vielleicht sogar ne Pinbelegung?

Danke!

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 11:41

stell doch mal bitte ein bild ein, wie deine a3 Lösung aussieht.

und bitte die TN die du verwendet hast

Boah....Bild ist nicht so das Problem, aber die TN.......? Den Schrott habe ich natürlich schon entsorgt....und der Schalter war aus der Bucht. Da bin ich gerade etwas überfragt, wie ich die noch im Nachhinein ermitteln könnte.....

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 12:40

wo ist das problem mit dem bild?

TN find ich schon raus....

aber bei den VW schaltern stört mich wirklich, dass das so schief ist.

? Ich habe doch geschrieben, Bild ist KEIN Problem...muss es nachher nur machen und kann es dann heute abend/morgen früh einstellen!

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 13:11

ah

ups -

sorry, verlesen

Macht nix, Bild gibts morgen früh!

Zitat:

Original geschrieben von elchmann99

Also ich habe bei mir auch einen A3-Schalter und meinen Originalen geschrottet und kombiniert. Es fällt überhaupt nicht auf, dass da ein Materialmix sein könnte, bzw. von Audi A3 zu Audi A4 gibts wohl auch keinen.....Der Umbau geht aber auch wirklich einfach, selbst wenn man kein geübter "Dremel-Man" ist....Mit den schiefen Symbolen eines einfach so eingebauten VW-Schalters könnte ich allerdings nicht leben...meine Meinung!

 

Worüber ich allerdings NIE nachgedacht habe ist, ob die PIN-Belegung zwischen A3 und A4 gleich ist, dann könnte man ja hier vielleicht 1:1 tauschen.....Hat hier einer ne Ahnung??

Ist denn der A3-Schalter auch 17-polig?

Wenn ja müsste er ja eigentlich plug&play passen, oder?

Weiß hier jemand Bescheid?

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Original geschrieben von elchmann99

Also ich habe bei mir auch einen A3-Schalter und meinen Originalen geschrottet und kombiniert. Es fällt überhaupt nicht auf, dass da ein Materialmix sein könnte, bzw. von Audi A3 zu Audi A4 gibts wohl auch keinen.....Der Umbau geht aber auch wirklich einfach, selbst wenn man kein geübter "Dremel-Man" ist....Mit den schiefen Symbolen eines einfach so eingebauten VW-Schalters könnte ich allerdings nicht leben...meine Meinung!

Worüber ich allerdings NIE nachgedacht habe ist, ob die PIN-Belegung zwischen A3 und A4 gleich ist, dann könnte man ja hier vielleicht 1:1 tauschen.....Hat hier einer ne Ahnung??

Ist denn der A3-Schalter auch 17-polig?

Wenn ja müsste er ja eigentlich plug&play passen, oder?

Weiß hier jemand Bescheid?

aber so wie ich es mir vorstellen kann, ist der A3 Schalter doppelt so teuer wie der von VW. Wahrscheinlich gleiche Technik aber anderer Name.....

Man bekommt im Ebay den VW Lichtschalter für 20€ Sofortkauf. Der Umbau ist ja jetzt wirklich nicht schwer.

Es geht leider nicht so einfach!

 

Habe den Alu-Schalter vom Polo sprich TN 6R0941531G eingebaut.

1. Der Schalter passt zwar etwas streng, aber er passt mechanisch.

2. Auch der 17-polige Stecker passt.

3. Die PIN-Belegung ist auch identisch.

Deshalb habe ich es überhaupt versucht und die Schalter 1:1 getauscht.

Jedoch schaltet das Licht verzögert ein und bei Anschalten der Nebelschlussleuchte gibt es eine Fehlermeldung im FIS: "Kennzeichenbeleuchtung".

Hab ein paBilder zum Vergleich angehängt:

1-1
1-2
2-1
+7

Tja...und das mit dem A3 klappt natürlich auch nicht, da die klugen Audi-Ingenieure beim A3 den LS mit der Leuchtweitenregulierung kombiniert haben und man die LS daher nicht 1:1 austauschen kann. Also: NIX mit einfach......Den Chrom-LS bekommt man gerade in der Bucht für 43 Euro Sofortkauf inkl. Porto.

So, anbei mal die Bilderchen, 2x unbeleuchtet und 2x beleuchtet.

Dsc00473
Dsc00474
Dsc00475
+1

Zitat:

Original geschrieben von elchmann99

So, anbei mal die Bilderchen, 2x unbeleuchtet und 2x beleuchtet.

Sehr schön! Gibts da nun eigentlich auch die Problematik, dass man den LS nicht mehr richtig herausbekommt durch nach rechts drehen und drücken?

Gruß

Justin

Durch drücken und dann nach rechts drehen! ;)

Der Alu-Schalter klemmt etwas in der Führung.

Geht nicht so leicht wie der original Schalter.

Zitat:

Original geschrieben von bigpumper

Durch drücken und dann nach rechts drehen! ;)

Der Alu-Schalter klemmt etwas in der Führung.

Geht nicht so leicht wie der original Schalter.

Aber man bekommt ihn trotzdem raus?

Wieso, steck er bei dir fest?

Hatte das gleiche Problem.

Hab den Knopf rein gedrückt und dann nach rechts gedreht, bis er einrastet.

In dieser Position ist er entriegelt.

Jetzt mit einem festen Griff am Knopf halten und zu dir heraus ziehen.

WICHTIG:

Dabei den Knopf nicht mehr verdrehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lichtschalter Scirocco in 8E/8H