ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lichtschalter ausbauen

Lichtschalter ausbauen

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 18:35

Halllo Zusammen

Sorry, für den tausendsen Doppelpost zu dem Thema. Aber ich bin einfach zu blöd....

Ich will den Lichtschalter wechseln, da ich den Licht-/Regensensor nachrüsten will. Der neue Schalter mit Autofunktion liegt schon bereit.

Also den eingebauten Schalter auf die Stufe 0 gestellt, dann fest reingedrückt und nach rechts gedreht. Aber da passiert nichts, ausser das der Schalter jetzt dauernd reingedrückt ist.

Was mache ich den falsch?

Wie krieg ich das verda...... Teil raus...?

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2014 um 18:45

Ausbauen

Lichtschalter in Stellung „0“ drehen.

Lichtschalter aus der Schalttafelabdeckung Fahrerseite herausziehen.

Wenn sich der Lichtschalter nicht in der beschriebenen Weise ausbauen lässt, Abdeckung seitlich Schalttafel Fahrerseite ausbauen. Lichtschalter von hinten aus der Schalttafelabdeckung Fahrerseite herausdrücken.

Einbauen

Lichtschalter bis zum Einrasten der Verriegelung in die Schalttafelabdeckung Fahrerseite hineindrücken.

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. Februar 2014 um 18:45

Ausbauen

Lichtschalter in Stellung „0“ drehen.

Lichtschalter aus der Schalttafelabdeckung Fahrerseite herausziehen.

Wenn sich der Lichtschalter nicht in der beschriebenen Weise ausbauen lässt, Abdeckung seitlich Schalttafel Fahrerseite ausbauen. Lichtschalter von hinten aus der Schalttafelabdeckung Fahrerseite herausdrücken.

Einbauen

Lichtschalter bis zum Einrasten der Verriegelung in die Schalttafelabdeckung Fahrerseite hineindrücken.

 

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 13:43

Ich habe netterweise die Anleitung erhalten, da ich den Lichtschalter nicht rausziehen kann:

– Abdeckung seitlich Schalttafel mit dem Demontagekeil oder ähnliches abhebeln.

– Abdeckung hinten aus der Spaltabdeckung A-Säule herausziehen und abnehmen.

 

Ich habe gestern mal versucht, mit einem Schraubenzieher die Abdeckung abzuhebeln

- Also Schraubenzieher ist die vorgesehene Einkerbung reinstecken

- Anschliessend die seitliche Abdeckung versuchen "anzuheben", also die seitliche Abdeckung Richtung Fahrertüre/A-Säule rauszudrücken...

Oder muss ich den "Umlauf" zurückdrücken. . Da ist aber nicht so viel passiert, und rohe Gewalt wollte ich nicht anwenden.

Sorry, stell mich wohl einfach zu blöd an...

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 9:40

hoch damit ...

das ganze ist doch selbsterklärend!

der schalte ist von hinten mit 4 Klipsen eingerastet mehr nicht

am 22. April 2014 um 17:41

Hallo Scotty,

Ich habe heute den Schalter versucht ausbauen. Wie beim 8P. Der Schalter lässt sich eindrücken, aber dann ganz normal in die Stellungen drehen und die Lichter reagieren dementsprächend.

Habe auch die seitliche Verkleidung mal weggemacht. Ich sehe aber keine Bewegung bei den Verriegelunghacken. (OFFTOPIC: wie kann man so blöd Sicherungen anbringen?)

Naja Rundum ich bekomm den Lichtschalter nicht raus. Beim alten Modell war das kein Problem.

das ist doch wirklich seblsterklärend; der ist an 4 klammern geclipst; eindrücken und rausziehen!

am 22. April 2014 um 17:59

ich zweifel an mir!

Also reindrücken und gar nicht verdrehen? ich geh eben runter und versuche es..

 

Edit:

Seitliche Verkleidung wegbauen und von hinten einfach rausdrücken. Lichtschalter muss nicht bewegt, verdreckt oder eingedrückt werden. Sind nur federnde Clips.

 

Danke Scotty

am 24. Juli 2014 um 17:11

Hallo. Was für ein Schalter brauch ich zum Nachrüsten? Gibt ja verschiedene Schalter oder? Also wenn ich bei Ebay schaue gibt es da verschiedene Nummern. Bekomme am 2.8. mein neuen A3. Grüsse

sollen wir raten was du für ein Schalter brauchst?

am 24. Juli 2014 um 19:30

Das Thema hier geht doch denke ich um Lichtschalter. Also meine ich den Lichtschalter. Sorry das rs nicht klar war. Will nachrüsten. ..heißt Licht und Regensensor rein plus einen anderen LICHTSCHALTER der dan ja benötigt wird mit Automatik Stellung. Die Nummer vom Sensor hab ich nur die richtige Nummer vom LICHTSCHALTER nicht. Grüße

Ja, das weiß von uns halt keiner, was Du für einen Lichtschalter brauchst.

Der ist anders, je nachdem ob:

- mit Xenon (dann gibts keine Regulierung - also nur einen statt zwei Drehregler)

- mit Halogen - also die ganz normale Variante mit zwei Drehreglern

- und das ganze noch mal mit oder ohne Nebelscheinwerfer vorne

Für Licht/Regensensor brauchst du die jeweilige Kombination mit der zusätzlichen Schalterstellung "AUTO".

Deshalb kann Dir einfach keiner helfen. Wir wissen ja nicht, was Du für ein Auto hast.

HILFE ICH BRAUCH HILFE .... aber keiner weis worum es geht...

einfach mal nachdenken vorher !

bevor ihr euch nun 5x im kreise dreht:

hat du xenon oder halogen ?

hast du nebelscheinwerfer vorne ?

sollen wir weiter machen

LED?

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lichtschalter ausbauen