Welche Leuchtmittel sind empfehlenswert?

Volvo

Hallo,
habe einen XC70, Bj 2005.
was ist von diesen Birnen zu halten?
http://www.ebay.ca/.../172215209011?...
Passen die? Bringt es was?
Danke schonmal,
Norbert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zeran schrieb am 10. Dezember 2016 um 22:00:59 Uhr:

Mein wagen ist verkerssicherer als 90% der restlichen verkehrsteilnehmer hier.

Kennt man auch als Dunning-Kruger-Effekt ...

36 weitere Antworten
36 Antworten

Und um die überhaupt zum Laufen zu bekommen,muss man seinen V 70 überreden,die Leuchtmittelüberwachung zu ignorieren,denn trotz "CANBUS"-System bemerkt der Wagen die falsche Stromaufnahme und meldet dauerhaft defekte Leuchtmittel.

Kann man aber relativ einfach mit Trick 17 dauerhaft ausblenden.

Beschreibe mal diesen trick 17...

Wozu?
Du willst hier in Deutschland doch wohl nicht mit illegalen LED oder Xenon-Brennern auffallen,oder?

In DE nicht. Bin aus BiH (Balkan). Da gibt es keine verbote diesbezüglich. Aber ich denke du meinst das aufbohren des 5poligen wiederstands auf der CEM?

Ähnliche Themen

Aufbohren????
Nein,sicherlich nicht.
In Bosnien-Herzegowina stört es also Niemanden,wenn man blendend unterwegs ist und andere gefährdet?

In BIH stört es niemanden ohne Fahrerlaubnis zu fahren...oder einen Kreisverkehr direkt zu nehmen....
Da kann er sich genau so Teelichter in die Scheinwerfer legen....

Und ob störend oder illegal....völlig unerheblich da es die hiesige Exekutive nicht interessiert.
Geschweige denn sie kennen die genaue Gesetzeslage überhaupt.

Die fahren mit Heizöl.......wenn jucken da die Scheinwerfer.Hauptsache sie sind an bei Dunkelheit....

In englischsprachigen foren raten alle zu dieser methode. Ein kleiner resistor, mit 5 polen am CEM. Den bohrt man an einer stelle auf, und dann hat man keine fehlermeldung wegen den lampen.

Habe mir aber HID-ErrorCanceler bestellt, und warte auf diese.

Blenden tue ich niemanden, da die scheinwerfer auf diese nachrüst xenons eingestellt worden sind. Will aber wegen der gesetzeslage hierzulande nicht weiter diskuteren, bringt nix im DE forum. Mein wagen ist verkerssicherer als 90% der restlichen verkehrsteilnehmer hier.

Nochmals zu dir T5, wie meinst du das, es ist einfach miz nem trick???

Zitat:

Habe mir aber HID-ErrorCanceler bestellt, und warte auf diese.

Kannst Du abbestellen,die funktionieren nicht im P26.
Hatte selbst mal vor Jahren im S 80 so eine SCHEISSE drin und habe sie sehr schnell wieder entsorgt.
Trotz Deines so toll eingestellten Scheinwerfers bist Du weiterhin ein Blender.
Ein Halogen-Scheinwerfer lässt sich nicht mit Xenon-Brennern gut einstellen,das Lichtbild ist immer mies.

Und schön,das Du verkehrssicherer als 90% Deiner Mitbürger unterwegs bist.
Warum nicht 100% ?😕

Zitat:

Ich rechne mich unter den rest der 10%

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 11. Dezember 2016 um 16:53:11 Uhr:

Zitat:

😁 😁 😁

Ihr würdet euch wundern was hier abgeht...

Zitat:

@Zeran schrieb am 11. Dezember 2016 um 19:32:01 Uhr:

Ihr würdet euch wundern was hier abgeht...

Und gerade deswegen würde es mich sehr freuen,wenn Du mit gutem Beispiel voran gehst und Deinen Mitbürgern mal zeigst,wie es richtig ist.
Nur weil es alle machen,ist es noch lange nicht richtig.

Dank Zeran weiss ich nun das ich nie nich mit meinem Elch in den Balkan fahren werde... OHGOTTOGOTT !!!!
Zuerst sagst Du ( @Zeran ) dass Du 90 % sicherer unterwegs bist als der Rest der Welt...
dann sagst Du das Du dich zu den restlichen 10 % zählst ?!?!?
Ich komme mit dieser Art der Logik nich so ganz klar....

Zitat." Ihr würdet euch wundern was hier abgeht..."

Ich wundere mich grad was HIER abgeht 😁 ohweia ! 😁

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 13. Dezember 2016 um 08:35:35 Uhr:

Dank Zeran weiss ich nun das ich nie nich mit meinem Elch in den Balkan fahren werde... OHGOTTOGOTT !!!!
Zuerst sagst Du ( @Zeran ) dass Du 90 % sicherer unterwegs bist als der Rest der Welt...
dann sagst Du das Du dich zu den restlichen 10 % zählst ?!?!?
Ich komme mit dieser Art der Logik nich so ganz klar....

Zitat." Ihr würdet euch wundern was hier abgeht..."

Ich wundere mich grad was HIER abgeht 😁 ohweia ! 😁

Also ich erkläre es mal:

Bei uns gibts jährlich eine art TÜV untersuchung. Eigentlich das selbe wie in DE. Nur das man hier nicht zwangsläufig hin muss. Man bezahlt die untersuchung und bekommt nach einer stunde das Gutachten. Der prüfer sieht nicht mal das Fahrzeug.

Ich zähle mich zu den ca. 10% die trotzdem das Auto überprüfen lassen (Bremsen, fahrwerk etc.). Wenn was nicht OK ist, sagen die Prüfer es mir, aber das Gutachten bekomme ich trotzdem. Und danach lasse ich das richten

Hier fahren rappelkisten aka Golf 1-2-3 mit mehr rost als stahl herum. Viele auch ohne Kennzeichen/Versicherung

Was hier von der Rennleitung untersucht wird:

Winterreifen und profiltiefe der reifen
Tönungsfolien fahrer-beifahrer, front und heckscheibe verboten
Tagfahrlicht (abblendlicht) pflicht
Alle anderen lichter (bremslicht usw.) dabei egal ob LED, Halogen oder Xenon oder sonstwas. Hauptsache es leuchtet

Und ich soll jetzt den Scheinheiligen spielen, und als beispiel dienen? Bin jetzt der Böse auf der Straße weil ich nachrüst Xenons drin habe, und diese auch so eingestellt habe das es niemanden stört? Übrigens es hat mir noch keiner geblitzt (seit der einstellung)

Deine Antwort