ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus LF-A

Lexus LF-A

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 22:34

Hi,

hab gerade was interessantes im Toyotaforum gelesen:

laut Lexus-Insidern hat der neue LF-A (Prototyp) die Nordschleife in einer Wahnsinnszeit

von 7 Minuten und 24 Sekunden zurückgelegt! Quelle

Dass ist schneller als Pagani Zonda F und Porsche GT2 :D

hier noch ein kleines Video der Probefahrten: Video NS

Den Wagen werden sich wohl die wenigsten leisten können, doch ich finde es toll das

wieder so sportliche Fahrzeuge aus Japan kommen. Der Motor wird auf jeden Fall

ein Sahnestückchen werden.

Nach dem neuen Nissan GTR (7:38 NS) setzt jetzt Lexus noch was drauf. Honda arbeitet auch

bereits am NSX-Nachfolger mit 5-Liter V10.

Seit die Selbstbeschränkung der Japaner gefallen ist, kommen (rein technisch gesehen) schwere

Zeiten auf die deutschen und italienischen Sportwagenhersteller zu. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Speed4Me

 

Gallardo und R8 finde ich jetzt nicht gerade "vergleichbar"... die driften ja leider immer mehr in die Ecke der "neureichen- und Ludenschleudern" ab, wenn man mal auf die Fahrer achtet und die Anzahl der verkauften Fahrzeuge... Dabei sind es an sich schöne Autos, aber mit Image und Exklusivität verbindet die doch auch nicht mehr wirklich jeder von uns, oder? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Speed4Me

Zitat:

Du mußt es ja wissen...:confused: Komisch, ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen R8 und habe bislang nicht mehr als 3 oder 4 andere auf öffentlichen Straßen gesehen... Aber vielleicht wohnst Du ja in Neckarsulm oder Ingolstadt...;)

Schwarz, gelb (wähhh...), rot, blau, silber, weiß sind die Farben die ich bisher in Bremen gesehen habe. Von der Häufigkeit ist der R8 dort subjektiv öfter zu sehen als ein 350Z, Alfa GT oder div. andere, seltene Modelle äquivalent zum R8.

 

Könnte mal nen bekannten Fragen, was die KBA-Daten diesbezüglich sagen, wenn ich mal wieder in Deutschland bin.

Lieber Speed4Me,

 

Du bist erst 25 Jahre alt und schon so ein von Neidattacken geplagtes Großmaul...:rolleyes: Als Audi R8 Fahrer danke ich Dir für die netten Worte, die Du über uns gefunden hast. Der Beweggrund für deinen Beitrag ist aber allzu durchsichtig: NEID! Ich habe in einem Thread nämlich Folgendes von Dir gefunden: 

 

"2002-2003

Golf 2, 55PS, EZ 1991, von 70t-95tkm gefahren.

Viele kleine Macken und horrende Kosten für Teile und Versicherung. Aber er lief und war nen brauchbares Anfängerauto

2003-2006

Toyota Celica T23, 143PS, EZ 2000, von 40t-100tkm gefahren.

Kein knarzen o.ä., keine Macken bisher und nie liegengeblieben. Lediglich die Kupplung war bei 96tkm hin und die Sitzbezüge zeigen erste Gebrauchsspuren.

20XX

Als Nachfolger für die Celi kommt bisher nur RX-8 oder IS350 in Frage, wenn er je nach Europa kommt. abzuwarten, was bis dahin noch kommt. Wenn Toyota was sportliches bringt, komtm das mit Sicherheit auch in die engere Wahl, da ich mit dem Service, der Werkstatt und der Marke an sich sehr zufrieden fahre im Moment. Celi wird dann zum 2-Sitzer Funmobil umgebaut"

 

 

Da erfreue ich mich doch lieber an meiner "Neureichen- und Ludenschleuder", ehe ich so einen Schrott fahren muss wie Du in Deinem bisherigen Leben...;)

 

Gruß

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

Los ihr Japsen gibt gummi^^

Die Zeit ist wirklich nicht schlecht wenn der sogar Zonda und Porsche abhängt.

 

Gibts ne offiziale Rangliste von der Nordschleife?

Wann soll das gewesen sein? In der letzten Zeit sind auf der Nordschleife temperatur- und wetterbedingt sicherlich keine Rekorde gefallen.

Ciao Baloo,

Wann diese Rundenzeit entstanden ist, weiss ich nicht genau. Der auf dem Video gezeigte Wagen müsste - nach meiner Quelle - spätestens Mitte 2007 auf dem Nürburg-Ring aufgetaucht sein, ein unabhängiger Artikel hierzu erschien Anfangs Juli 2007.

Interessant, dass der 500 PS-Bolide mit 10-Zylinder Motor und serienmässig Keramikbremsen immer noch Toyota zugeschrieben wurde und nicht Lexus, dürfte auch mit den Erlkönigbildern des Nürburg-Ringes aus dem Jahre 2006 zusammenhängen?

Ich gehe davon aus, dass es sich trotzdem um einen getarnten LF-A handelte, wahrscheinlich wissen wir bald mehr darüber..

Gruss,

Lex

P.S: Der Sound ist Klasse und das von aussen sichtbare Fahrverhalten wurde von unabhängigen Motorsport-Journalisten in höchsten Tönen gelobt. Den damals von Profis gezogenen Vergleich zum 911 möchte ich an dieser Stelle nicht wiedergeben, sonst endet dies wie beim letzten Vergleich zwischen 911 und dem neuen Nissan Sportwagen - siehe MT Porsche-Thread..

am 31. Dezember 2007 um 8:57

habe das ganze auch bei WorldCarFans gelesen. Interessant fand ich daß beim LF-A inzwischen von 550 PS Leistung die Rede ist. Bin ja mal gespannt welche Leistungsdaten das Fahrzeug haben wird wenn er denn endlich auf den Markt kommt.

abwarten, abwarten,...

Ich warte da lieber auf die Supertest-Zeiten...... es zeigt jedoch, dass Lexus konkurrenzfähiges Fahrzeug geschaffen haben dürfte und auf dessen Präsentation freue ich mich jetzt schon unheimlich!! :cool:

einige Fragen sind jedoch offen, wie z.B. die technischen Daten, die Bereifung (hier kann man bekanntlich viel schummeln) und letztenendlich der Preis. Lexus darf nicht zu billig sein, um nicht als Reisschüssel belächelt zu werden, aber er darf nicht zu teuer werden, denn gegen die etablierten Sportwagen-Marken mit Emozione kann er sich nicht behaupten.

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 14:37

Hi,

bei den möglichen Preisen für den LF-A hat man ja schon alles mögliche von

100 bis 250.000€ gehört, mal abwarten, billig wird er sicher nicht werden.

Die Einführung soll ja erst 2009 sein.

Der Prototyp der die Zeit einfuhr hatte angeblich 552bhp, also ~500-530-Din-PS,

Spitze ~210mph, also knapp 340km/h.

Das Ziel von Lexus sind 217+mph.

In einem japanischen Video sah ich etwas von 520PS @8000rpm. Lexus selbst schreibt

auch immer nur von etwas von über 500PS. Also noch nichts Handfestes.

Ich schätze zwischen 110-130.000€ wird sich der Grundpreis belaufen um z.B. gegen Porsche bestehen zu können. In Europa fehlt einfach das Image, da wird eher zum Porsche Turbo gegriffen.

Nun ja, wenn Toyota/Lexus unbedingt meint, mal wieder einen Flop produzieren zu müssen und die wichtigen Sparten (Kompaktklasse!) unbesetzt zu lassen, dann nur zu. :)

mfg

am 1. Januar 2008 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Nun ja, wenn Toyota/Lexus unbedingt meint, mal wieder einen Flop produzieren zu müssen und die wichtigen Sparten (Kompaktklasse!) unbesetzt zu lassen, dann nur zu. :)

 

mfg

 

Hi, Sven,

 

ich sehe das genauso wie du. Lexus kann sich sicherlich auf allen möglichen Gebieten weitere Meriten erwerben, aber warum das ausgerechnet in diesem hochpreisigen Sportsektor sein muss, kann ich auch nicht nachvollziehen.

 

Gruß,

burkhard

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 17:34

Zitat:

Nun ja, wenn Toyota/Lexus unbedingt meint, mal wieder einen Flop produzieren zu müssen und die wichtigen Sparten (Kompaktklasse!) unbesetzt zu lassen, dann nur zu. :)

Mal wieder einen Flop? Wie viele Flops hat Lexus schon gebaut? Global gesehen.

Ich finde es schade dass man nicht über technische Spitzenleistungen der Japaner diskutieren kann,

ohne das gleich irgendwelche Prognosen über mangelnde Absatzzahlen erfunden werden.

Ich meine, ein Lexus-Supersportwagen wird seine Käufer weltweit finden, auch ein Audi R8 verkauft sich sehr gut, und auch wenn nicht, ist es egal. So ein Wagen wird an seinen Fahrleistungen und Technologien gemessen, nicht am vermeinten geringen Image in Deutschland. Auch wenn Lexus, so wie ich vermute, nur eine begrenzte Stückzahl von >5000 Stück produzieren wird, reicht es immerhin für eine Homologation zum Einsatz in der japanischen JGTC- Meisterschaft, in der der LF-A den SC430 ablösen könnte.

Ähnlich wie bei Nissan, der neue GTR hat auch bereits den 350Z abgelöst.

Bonjour

Ein Flop wird der LF-A sicherlich nicht.

Große Stückzahlen will Lexus damit sowieso nicht erreichen.

Sie wollen wahrscheinlich eher den anderen Mitbewerbern beweisen, ''seht her Leute, wir können es genauso gut wie ihr!''

Mir ist auch aufgefalen, dass die Japaner nach und nach Supersportwagen rausbringen, nach einer kleinen 'Revolution' der Selbstbeschränkungen.

Nach GT-R und LF-A soll wohl in 2009/2010 ein neuer Frontmotor/Heckantrieb NSX auch mit V10 rauskommen und Mazda plant wohl enen Rx9 (?) mit einem 3-Scheiben Wankel.

Interessant ist auch der gegenseitige Konkurrenzkampf, alle haben das selbe Chassiskonzept, auch wenn der Mazda traditionsgemäß ein Wankel sein soll.

Nochmal zum LF-A: Der Motor soll doch ein 'gezähmter' V10 aus dem Formel-1 Toyota sein oder?

Grüße aus Toronto

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 19:54

Zitat:

Nach GT-R und LF-A soll wohl in 2009/2010 ein neuer Frontmotor/Heckantrieb NSX auch mit V10 rauskommen und Mazda plant wohl enen Rx9 (?) mit einem 3-Scheiben Wankel.

Und auch der Honda wird sehr interessant werden, der Vorgänger mit 280PS-Mittelmotor war schon

immer für Top-Rundenzeiten gut, da kann sich jeder ausmalen was ein 500PS-NSX anstellen wird, bei der Erfahrung die Honda im Motorsport hat.

Zitat:

Nochmal zum LF-A: Der Motor soll doch ein 'gezähmter' V10 aus dem Formel-1 Toyota sein oder?

Nein, der Motor ist sicher eine Neuentwicklung. Die Formel 1- Triebwerke haben viel weniger Hubraum

und ein sehr hohes Drehzahlniveau- Bis auf die Zylinderanordnung werden da eher weniger Gemeinsamkeiten sein.

Dennoch sind beim LF-A von rennsportartigen Drehzahlen (~8-9000U/min) die Rede.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 17:25

Hi nochmal,

hier aktuell im Video wurde die Rundenzeit nochmal bestätigt, man spricht beim LF-A von einem 4.8Liter V10 mit 552 bhp und Drehzahlende bei 9000rpm :D

Außerdem wird ein häßliches Truck-Konzept von Toyota vorgestellt- das A-BAT- Concept; :eek:

am 7. Januar 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von CelicaST

Hi nochmal,

hier aktuell im Video wurde die Rundenzeit nochmal bestätigt, man spricht beim LF-A von einem 4.8Liter V10 mit 552 bhp und Drehzahlende bei 9000rpm :D

Nicht bestätigt, nur wiederholt. Das Video bezieht sich wie alle anderen Meldungen auf Autoexpress.

Deine Antwort
Ähnliche Themen