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Lexus GS 450 H

Lexus GS S19
Themenstarteram 11. März 2024 um 10:57

Hallo Leute.

Seit langem liebäugle ich mit diesem Modell.

Um Genau zu sein dem hier.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=367000745&action=nfc

Der ist Gefühlt schon 1 Jahr lang inseriert, aber das Autohaus will den nur an Gewerbe veräußern.

Ich hätte die Möglichkeit den über das Gewerbe meines Vaters zu kaufen. Jedoch macht es mich sehr septisch wieso die sich unbedingt vor der Gewährleistung bei einem Lexus drücken wollen.

Was kostet ein Batterie Austausch?

Wie findet ihr den Wagen?

Der Wagen steht mal für 9999 , 12999, 10999 drin aber findet offensichtlich keinen Käufer, obwohl der im Vergleich zu anderen Angeboten echt günstig ist und gepflegt aussieht.

Bitte sagt mal was dazu.

LG Leo

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16 Antworten

Der findet keinen Käufer, weil eben die interessanteste Käuferschicht ausgeschlossen ist durch den Zusatz "an Gewerbe / Export". Generell hätte ich wenig Sorge, einen GS mit 150tkm zu kaufen, auch wenn er schon 17 Jahre alt ist, sofern der Preis passt und das Auto eine wenigstens bis in die jüngere Vergangenheit belegte Wartungshistorie hat. Unter 10 Scheine muss er aber kommen, finde ich. Wie gesagt 17 Jahre....

Themenstarteram 11. März 2024 um 16:08

ja aber das ist ein hybrid, wer weiß ob die batterie noch mit macht

Hallo,

 

grundsätzlich hätte ich auch keine Bedenken dieses Auto zu kaufen.

Aber: die Stoßstange ist vom nachfolge Modell. Passen die Verschraubungen? Wurde alles so eingetragen? Tüv usw. Ein GS auf Allwetterreifen wäre nicht so mein Ding.

 

Und wie SpyderRyder schon richtig gesagt hat: Servicehistorie! Hybridbatterie ist eher selten der Fall.

Aber wenn dann zwischen 5 und 10.000 Euro.

 

Viele Grüße

Naja für 5€ bekommst Du keine Zelle. Man kann aber in Fachbetriebe alle schwachen gealterte Zellen einzeln ersetzen. Gesamtkosten in etwa in der Grössenordnung eines kompletten Audi Automatik Getriebes.

Hallo Leo wie du schon richtig erkannt hast möchte der Verkäufer die Garantie nicht übernehmen. Ich würde mir da keine Gedanken machen, der Akku da gibt es welche die den wechseln für 2300euro. Worauf ich achten würde sind die stoßdämpfer hinten und die abgasanlage grade der endtopf . Ich habe den s19 jetzt 450t gefahren und bis auf die erwähnten teile keine Probleme gehabt bis klar radlager bremse und der linke stellmotor vom Scheinwerfer Ach und der schleifkontakt airbag Lenkrad. Aber echt ein super Auto der Verbrauch liegt bei mir bei 7,7 Liter fahre nur Langstrecke bei meiner Tochter wenn sie ihn mal hat 8.2

Themenstarteram 11. März 2024 um 21:53

worauf würdest du denn bei der abgasanlage achten? :)

Bei mir ist der endtopf durchgerostet schon als ich ihn gekauft hatte ca 160t km und bei 280t km kam die obd leuchte und kurz vor der lambdasonde war auf der rechten Seite ein kleines Loch gut mit einer schiebemuffe repariert hält bis heute lach aber das ist eben echt nicht das große Problem aber der endtopf kommt einen 1000der

Schleifkontakt für Airbag? Ernsthaft?

Ja wo ist dein problem warum ernsthaft das ist der spiralkonkackt unter dem Lenkrad

Vermutlich meinst du Wickelfeder. Wird aber umgangssprachlich gelegentlich noch als Schleifring bezeichnet. Echte Schleifringe sind aber im KFZ Bereich schon seit 20 Jahren obsolet.

Ja genau die meinte ich und im kfz Gewerbe gibt es viele Bezeichnung für das Teil je nach hersteller und wie du schon erwähnt hast nach alter ????

Zitat:

@RB26 schrieb am 13. März 2024 um 08:51:42 Uhr:

Vermutlich meinst du Wickelfeder. Wird aber umgangssprachlich gelegentlich noch als Schleifring bezeichnet. Echte Schleifringe sind aber im KFZ Bereich schon seit 20 Jahren obsolet.

Eher schon obsolet seitdem es Airbags gibt (das ist seit 1979 der Fall), auch wenn es sowas an airbaglosen Fahrzeugen natürlich noch eine Weile gegeben hat. Es war von vorn herein klar, dass hier eine Kontaktierung ins Lenkrad nicht mit den für Hupen üblichen Schleifring realisierbar war. Von daher gibt es diese, ja, Wickelfedern, im Englischen gern auch als clockspring bezeichnet, schon > 40 Jahre. Bei der Entwicklung eines solchen Bauteils für Nissans Werk in Spanien war ich als Mitarbeiter im Qualitätswesen 1994/1995 dabei.

Im Innern einer solchen Kassette befindet sich ein aufgewickeltes Flachband-Kabel, das die Lenkraddrehungen ausgleicht. Durch einen Plastik-Clip wird die Zahl der möglichen Umdrehungen auf ein sinnvolles Maß reduziert.

Ne, schleifen tut da nix :-)

Ja stimmt und jetzt

Für den Fall einer defekten Batterie gibt es z.B. bei Hybridcare Hilfe ohne, dass man eine komplette nagelneue Batterie kaufen muss. Soweit ich weiß, werden junge gebrauchte Module aus z.B. Unfallfahrzeugen verwendet. Die Module werden vorher geprüft und passend zusammen gestellt.

https://hybridcare.de/

 

Vor einem Jahr lagen die Kosten laut Prius-Forum bei 1100€ für eine gebrauchte und überholte Batterie mit 6 Monaten Garantie und 1800€ für eine fast neue mit 2 Jahren Garantie.

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