ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. LeXus GS 430 oder Mercedes C-Klasse?

LeXus GS 430 oder Mercedes C-Klasse?

Lexus GS
Themenstarteram 7. August 2004 um 11:34

Ich stehe vor der Entscheidung Lexus GS 430 oder Mercedes C-Klasse.

Ich habe die Fahrzeuge noch nie gefahren aber schon lukrative Angebote gefunden.

Vom Innenraum sind sie beide sehr schön, von außen gefällt mir der Lexus besser.

Aber von der Qualität schätze ich den Mercedes höher ein ist immerhin ein Benz.

Was würdet ihr für aspekte beachten und zu welchem würdet ihr raten?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Lies mal zwei, drei Beiträge vor deinem - dann siehst du, was das Toyota-Forum dir empfiehlt :-)

MfG, HeRo

Zitat:

Aber von der Qualität schätze ich den Mercedes höher ein ist immerhin ein Benz.

Wo warst du die letzten 4 Jahre?

Toyota ist von der Qualität her VIEL besser wie Mercedes, und da Lexus von der Qualität her sogar etwas besser wie Toyota ist, kannste es dir ausrechnen.

am 7. August 2004 um 14:26

Re: LeXus GS 430 oder Mercedes C-Klasse?

 

Zitat:

Original geschrieben von Newest

Ich stehe vor der Entscheidung Lexus GS 430 oder Mercedes C-Klasse.

Ich habe die Fahrzeuge noch nie gefahren aber schon lukrative Angebote gefunden.

Vom Innenraum sind sie beide sehr schön, von außen gefällt mir der Lexus besser.

Aber von der Qualität schätze ich den Mercedes höher ein ist immerhin ein Benz.

Was würdet ihr für aspekte beachten und zu welchem würdet ihr raten?

Sorry aber war ist das für ein Vergleich? 4,3 liter V8 gegen welche C klasse? C55 AMG? C32 AMG? Das sind doch 2 total unterschiedliche Fahrzeuge der Lexus GS steht eigentlich als Gegenstück zur E-Klasse da.

am 8. August 2004 um 20:56

mb oder toyota

 

schau mal im mb forum nach,da findest du mehere beiträge zur z.b e-klasse mit mehrern 100.000ern auf den tachos.teilweise über 1mio kilometer mit einem motor.ist mir von taxen aus dortmund bekannt.

gruss

übrigens,ihr müsst alle aussereuropäische autos kaufen,dann könnt ihr euch auch bald die rente in japan abholen.alles nach dem motto geiz ist geil.zum kotzen

Hmm ... also das Rentensystem kann aufgrund der Bevölkerungsentwicklung prinzipbedingt nicht mehr lange funktionieren und ist nicht abhängig vom Kauf bestimmter PKW-Marken.

Aber ich nehme an, du meinst auch eher allgemein "Stärkung der Wirtschaft" / "Sicherung des Wohlstands".

Du müsstest also bei jedem Produkt analysieren, wo es nun genau herkommt. Also keine M-Klasse mehr, die kommt ja aus den USA, dafür Corolla und Avensis, die teilweise aus Großbritannien stammen. Auf andere Bereiche übertragen würde das bedeuten, dass du komplett ohne Unterhaltungselektronik auskommen musst, und dein PC müsste mit SuSE Linux laufen. Ach ne, die wurden ja von Novell geschluckt ...

Könnte es nicht sein, dass die heimischen Autohersteller, bestärkt durch den Hype in der deutschen Presse um ihre Produkte, sich vielmehr selbst ins Abseits stellen? Beim Golf z. B. klappt die Premium-Hochpreis-Strategie ja nicht mehr so wie in früheren Jahren.

@Newest

Seltsame Alternativen. Aber gut, auch ich stehe vor der Wahl, ob ich mir einen Cinquecento oder doch lieber eine A340-500 kaufen soll. ;)

@andy230E

Zitat:

übrigens,ihr müsst alle aussereuropäische autos kaufen,dann könnt ihr euch auch bald die rente in japan abholen.

Welche Rente?

Übrigens, das letzte wirklich in Deutschland produzierte Auto kam aus ... Zwickau!

Da siehst Du mal, was deutsche Qualitätsarbeit wert ist. ;)

MfG

Thomas

Ich als langjähriger Mitsubishi Fahrer bin von der Qualität der Japaner überzeugt.

Auf allen ADAC-Prüfstatistiken bzw. MOT-Zufriedenheitsstatistiken tauchen auf den ersten Plätzen immer Japaner – in diesem Fall fast immer Toyotas. Das Toyota die qualitativen besten Autos baut – wissen nur die Insider. Jedoch darf das die deutsche Presse natürlich nicht so hochloben, sonst wären gleich mehrere tausend Arbeitsplätze in Deutschland gefährdert.

Wenn man einmal einen Japaner fuhr, blieb man zu 95% immer der Marke treu.

@ an den Daimler-Fahrer = ein guter Freund arbeitet beim Daimler in der Entwicklung.

Er meinte, dass die leider die Laufruhe eines Lexus nicht erreichen können, so schön schnurrt die Karre der gehobenen Oberklasse. Urteile bitte nicht andere Marken vor, wenn du selbst nicht so ein Fahrzeug mehrere Wochen gefahren bist – bin sicher, dann hättest du eine ganz andere Meinung.

Da wir freue Marktwirtschaft haben, kann jeder seine „eigene“ Automarke wählen:

egal ob Toyota, Daimler oder Kia. Derjenige der die Presseberichte und Statistiken genauer schaut wird feststellen, dass Toyota ganz oben ist – und nicht der Daimler, der mehrere hundert bis tausend Euros teuerer ist als ein vergleichbares Modell der Japaner.

Toyota baut gute Autos, gar keien Frage. Jedoch ist die Marke Lexus, was zu Toyota gehört, noch eine Stufe besser als Toyota. Deswegen ist Lexus in Amerika eine Prestigemarke, da haben alle Daimler-Modelle von der A-Klasse bis zur M-Klasse das Nachsehen.

@ Und bitte diesen Blödsin mit der Rente weglassen... – das Geld kommt dem Konzern in die Tasche,

was übrig bleibt ist die Steuer, was wir letztendlich als Verbraucher zahlen.

Und glaubt net das wir wegen „Geiz ist geil“ zu den Japsen greifen...nene,

wir sind von der Qualität, Preisen, Ausstatung, Zufriedenheit usw. überzeugt.

Wenn ich so viel Geld hätte, würde ich trotzdem einen der Japaner wieder kaufen,

egal ob ein Mittelklassemodell, Sportwagen oder einen aus der Oberklasse.

@Jure endlich mal jemand der Ahnung hat.

@andy

Du bist dumm und naiv, zahlt MB unsere Renten? omg idiot.

Moin,

Könntet Ihr mal bitte diesen Blödsinnigen Krieg unterlassen ?!

Wie wäre es mit ARGUMENTEN PRO und CONTRA und nicht Blödsinnige Annekdoten von Anno Tuc ?

Die Geschichte mit der Laufruhe taucht jedes halbe Jahr mal auf, seitdem es den Lexus LS400 gibt und JEDER hat nen GUTEN KOLLEGEN der bei ?! Naja ... vergessen wir das mal.

Geht es noch ?! Ist euch mal aufgefallen, das es FORTSCHRITT gibt ?!

Ich habe das GEFÜHL, das diejenigen die sowas erzählen bisher WEDER im LS430 noch im S430 (oder einem vergleichbaren BMW, Audi oder weiß der Teufel was) gesessen haben.

Denn diejenigen die es getan haben, LACHEN über euer Wischiwaschi. Die Autos sind GLEICH GUT und TUN sich absolut nix. Weder in Sachen Komfort, noch in Sachen Verbrauch, noch in Sachen Komfortextras oder was einem sonst so einfällt. Eventuell ist für den einen die subjektive Verarbeitung des einen Autos gefälliger als die des anderen Autos. Und DAS spiegelt mehr den persönlichen Geschmack wider, denn wirklich OBJEKTIV belegbare Punkte. Sieht man auch in Vergleichstests insbesondere von ausländischen Zeitungen. Dort liegen nur MINIMALE Punkte zwischen diesen Modellen, und am ENDE gewinnt in der REGEL das neuere Modell, egal welches das nun ist.

(Der der BEIDE gefahren hat und beide Autos sehr gelungen findet, oder vergleicht Ihr grad nen S400 CDI mit dem LS430 ??? *G*)

Zur FRAGE :

Der GS ist mittlerweile ein vergleichsweise altes Auto. Die C-Klasse ist dagegen gerade neu überarbeitet worden.

Pro GS : bessere Serienausstattung, gute laufruhige Motoren, Eine Fahrzeugklasse höher als die C-Klasse, sehr ausgereiftes Fahrzeug bei dem alle Kinderkrankheiten und Schwächen entfernt sind. Niedrigere Stundensätze in der Werkstatt (im Vergleich zu MB), traditionell Super Service bei Lexus.

Pro C-Klasse : hervorragendes Fahrwerk, super Lenkung, nahezu komplette Sicherheitsausstattung, riesige Motorenpalette, stark aufgewertete Innenausstattung. Nach wie vor die besten Automaten dieses Planeten.

Contra GS : Vergleichsweise alt, nicht so tolles Fahrverhalten (halt nicht mehr State of the art), unmoderne leicht unförmige Optik (iss aber Geschmackssache), kleine Motorenpalette. Kürzere Wartungsintervalle.

Contra C-Klasse : Mit den neuen Motoren liegen keinerlei Erfahrungen vor. Ebenso mit den neuen Spielereien im Auto. HOHER Preis für die Fahrzeugkategorie. LANGE Aufpreisliste. Hohe Stundensätze in der Werkstatt, einige Händler unfreundlich und wenig kompetent. Hakeliges Schaltgetriebe.

Ziehe bei deinen Überlegungen hinnein, was Du von dem Fahrzeug erwartest, ob der GS430 nicht eventuell für dich zu groß ist und ob es der 300er nicht auch tut. Gleiches natürlich für die C-Klasse, weil viele Motoren gibt es in der C-Klasse nicht, das der Vergleich zum GS fair wäre.

Wenn du es mir nicht glaubst, schick mir ne PN, dann gebe ich dir die Telefon Nummer und genauen Namen an. Ich würde dir dann Beweisen, dass ich nicht lüge.

am 10. August 2004 um 9:00

lexus

 

da muss ich doch nochmal antworten.auf beleidigende beiträge gehe ich gar nicht ein.nur soviel in deinem subaru steckt technik,die 10 jahre alt ist.

ich finde man sollte wissen,dass japanische koreanische..usw autos,vielleicht abgesehen vom lexus nicht auf dem stand der technik sind ,wie europäische autos.stichpunkt russfilter,esp,bremsa..etc.indiesem forum steht selbst,dass 85%der diesel autos noch nicht einmal einen russfilter haben.teilweise gibt es kein esp.dafür lieber wankelmotoren,die ein herr wankel schon vor ca.50jahren entwickelt hat.pure sprittfresser,bedingt durch die drehzahl.gerade in deutschen autos hat den hösten sicherheitsstandard.ich finde allerdings auch,dass man vieles,was in deutschen autos verbaut wird nicht gebraucht.warum stecken in einer mb s-klasse 20 elektromotoren in einem sitz.----deutsche autos sind nicht schlechter von der qualität,sie sind einfach anfälliger was die elektronik angecht.ich habe gelesen,dass selbst heute noch japanische autos umkippen.bei mb eine katast.(elchtest),bei diesem sharade ,glaube ich,ist es anscheinend nicht so schlimm.übrigens ist dei adac pannenstat.genau auf japanische autos ausgelegt.kein witz stand mal in einer adac ausgabe.mal erlich!diese autos sehen doch alle gleich aus,und von innen plastik soweit das auge reicht.absolut lieblose autos .eines wie das andere.ein kumpel fährt einen colt.das ganze auto ein elend.ständig was dran ,überall zieht und zischt es,einfaches plastik,trommelbremse usw.da würde ich lieber polo fahren.mein nachbar fährt einen rav d4d total laut 4reifen airbag plastik,das wars.HALLO das ist ein freies land.jeder hat das recht auf seine eigene meinung.allen VIELEN DANK,die nicht ausfallend wurden.gruss

Moin,

Andy ... Auch für DICH gilt die Aussage, das dieser unseelige Krieg zu unterbleiben hat.

Auch Du musst dir nicht die Argumente von Fahrzeug X zu Fahrzeug Y raussuchen, damit DEINE Argumentation passt.

Ein Forum soll SACHLICH sein und der gegenseitigen Hilfe dienen.

Da bringt es ABSOLUT NIX, wenn man sich auf Motoren bezieht, die nicht gefragt werden, da isses unsinnig sich auf andere Sachen hinzusetzen und zu sagen die bösen bösen bösen ...

DAS ist einfach.

EINFACH die STÄRKEN und SCHWÄCHEN der angefragten Probleme betrachten. ALLES andere iss WURSCHT, eure Weltanschauung interessiert den Fragesteller sehr wahrscheinlich NICHT.

Und auch JAPANISCHE Autos sind MODERN. Toyotamotoren sind hochmoderne Mehrventiler mit variabler Ventilsteuerung, vergleichsweise hoher spezifischer Leistung und SEHR GUTEM Emissionsverhalten. Toyota HAT als ERSTER Hersteller einen WARTUNGSFREIEN Russfilter im Angebot gehabt. Das den KEIN MENSCH kauft, ist NICHT die Schuld von Toyota, sondern die des MANGELNDEN Risikobewußtseins der KÄUFER. Oder die berühmten Schwingungsausgleichswellen ... das ist ein Patent von Mitsubishi, findest du in heute fast jedem europäischen Motor.

Und WAS bitte ist schlimm daran, wenn der Allradantrieb von Subaru 10 Jahre alt ist ? Das ist für eien HERVORRAGENDE Lösung kein Alter. Mein Benz ist KONZEPTIONELL 19 Jahre alt, und ist dennoch ein hervorragendes Auto. Und ICH würde mich sehr wohl darüber ärgern, wenn ein Auto ausfällt. GERADE wenn es an solchen spinnerten Teilen wie einer bescheuerten Steckverbindung hapert, weil irgendwer 0.3 Cent am Teil sparen wollte.

Und das Statistiken und Umfragen IMMER Ihre Fehler und Schwächen haben, das iss doch JEDEM vernunftbegabten Menschen klar.

Also ... Bleibt bei der C-Klasse und dem GS.

MFG Kester

Andy230E – nix gegen neue Technik – wenn die einwandfrei funktionieren würde...

Und glaube nicht das die Japaner mit der Technik den deutschen hinterherfahren.

Beispiele nötig?

Knieairbag – kommt von Toyota

Benzin-Direkt-Einspritzer - Mitsubishi

Allradlenkung – Mitsubishi Galant Dynamic 4 (1988)

Luftfahrwerk – Galant Dynamic 4 (1987).

In der Dieseltechnologie – da haben deutsche Hersteller die Nase vorn.

Und wieso? Weil der Diesel nur hier im Lande so behert ist. Wenn der Dieselsteueranteil viel höher ausfallen würde, würden sowieso alle nur Benziner fahren.

Neulich lass ich in der Autozeitung (Auto-Motor-Sport) einen Bericht über den Audi A3 FSI mit einem Turbolader. Da sprach der Audi von einer „Weltneuheit“. Der Benzin-Direkteinspritzer hat schon der

Mitsubishi Lancer 1.8 GDI Turbo mit 180 PS seit 6 Jahren, jedoch nur für den japanischen Raum.

Und seien wir mal ehrlich – wer braucht schon den ganzen Schnick-Schnack mit 28 Stellmotoren,

der den Sitz optimal zu recht macht?

Für die Japaner ist der europäische Markt noch unwichtig, die Absatzzahlen belaufen sich gerade mal auf 5-10% des ganzen Umsatzes. Deswegen lohnt sich nicht einen neuen Dieselmotor zu entwickeln,

der nur in Europa zu verkaufen wäre.

Deswegen kommen alle die Verbesserungen in den Autos erst ein paar Jahre später,

weil der wichtigste Markt – USA – sofort befriedigt werden muss.

Ich will die Marke mit dem Stern nicht schlecht machen, auch die bauen schöne und gute Autos,

jedoch wenn du mal einen Japaner für einen längeren Zeitraum gefahren bist, wusstest du wovon wir alle sprechen. Ich hab das Geld nicht, alle 3 Jahre mir eine neue C-Klasse oder 3er BMW zu kaufen,

da gibt’s wichtigere Sachen im Leben. Und kaum ein Auto geht in den ersten 3 Jahren kaputt.

Und wenn du schon so überzeugt von der Qualität der deutschen Marken bist – wieso geben fast alle

deutsche Hersteller nur 2, höchstens 3 Jahre Gewährleistung auf die Produkte??

Und ein Hersteller Namens KIA gibt für den Opirus, jetzt sogar noch für einen Modell, 5 Jahre Garantie.

5 Jahre! Sprich – wenn nach 5 Jahren was kaputt geht, kriegt er es neu und ohne Bezahlung.

Leute – Frieden mit uns allen.

Zum Glück gibt’s es Toyotafans, BMW-Fans, DaimlerFans, Mitsubishifans...

somit kauft jeder das was er will und der Händler lebt von unserem Geld.

Wenn alle nur Mercedes kaufen würden, dann wären alle Mitarbeiter von Audi, BMW und co. Arbeitslos.

Und wie schon einer sagte: jeder Wagen hat seine Vorteile und Nachteile.

Auch eine Lada (Niva), die fürs Gelände für billig Geld auch ihre Dienste tut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. LeXus GS 430 oder Mercedes C-Klasse?