ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. leuchtweitenregulieeumg

leuchtweitenregulieeumg

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. März 2024 um 19:21

Hallo habe seit einigen Woche den Fehler im Bordcomputer leuchtweitenregulierung defekt, kommt aber nicht immer, heute ist mir das erste mal aufgefallen das die voll hoch leuchten, war aber vorher nicht so trotz Fehler Meldung, heute hab ich den mal ausgelesen Fehler Code ist 8041B6

 

Fehler kann man löschen ob nochmal kommt muss ich abwarten, habe auch ein Funktion Test gemacht mit dem Diagnose gerät beide Scheinwerfer Geweben sich hoch und wieder runter. Habt ihr eine Idee warum der Fehler kommt hat jemand sowas schon gehabt ….?

 

Danke

3 Antworten
Themenstarteram 11. März 2024 um 20:47

Upgrade:

Bei eingeschaltete Zündung Schein die Einstellung zu stimmen, sobald der Motor läuft fahren die Scheinwerfer nach oben und bleiben oben,

 

Baujahr 2018 mit LED zur Info

Mit was hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen? Ich würde entweder bei BMW oder mit ISTA / Rheingold auslesen lassen. Entweder Stellmotor oder vielleicht Höhenstandssensor.

Themenstarteram 12. März 2024 um 14:04

Mit Launch Tester und Gutmann, Höhenstandsensor hab ich auch gedacht, aber wieso schreibt es der Tester nicht, die Stellmotoren bewegen sich daher funktionieren diese

 

Ich lese e mal mit Carly noch aus mal sehen ob der mehr schreibt, habe Rheingold nicht

Deine Antwort