ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Leuchtmittel Innenraumbeleuchtung wechseln

Leuchtmittel Innenraumbeleuchtung wechseln

Mercedes R-Klasse V251
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 11:53

Liter R-Fahrende,

Bei mir ist auf der Beifahrerseite das Birnchen der Leselampe ausgefallen. Bei der Gelegenheit möchte ich das gleich gegen LED austauschen.

Wie kriegt man diesen Plastikmist zerstörungsfrei geöffnet?

Muss die ganze Einheit raus oder kann man die weißen Plastikteile einfach ausklipsen

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 16. April 2019 um 20:41

Hallo zusammen

Ich habe in meinen R die gleiche LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut.

Denke mal 4 Wochen sind die drin , bis jetzt hat der R nicht gemeckert .

Mit der Dichtigkeit war ich auch erst skeptisch da die LED etwas kleiner sind ........

Bis heute scheint Ader alles in Ordnung zu sein .......

Ich werde die PIPI gelben funzeln nach und nach , wie ich halt Lust austauschen.

Sieht einfach besser aus .....

Als Ambiente Beleuchtung habe ich noch einzelne Orange LEDs in den Innenraumlampen drin die leuchten ganz leicht in der Nacht Die schalten ein, sobald ich die Zündung an habe

am 17. April 2019 um 8:31

Hallo zusammen

Hermann Carbon welche Leuchtmittel hast Du verbaut ?

Wenn ich mal Anfange die PIPI GELBE Zeug auszutauschen dann alles ! Wie ist es mit den leuchten in der Tür die auf die Straße leuchten ? Unter den Sitzen ist auch noch was gelb leuchtendes .....

Ich habe mal schnell durchgezählt sind zirka 18 Lämpchen verbaut ......

Hi, als die im Fußraum würde ich nicht tauschen.

Beachte: Diese Lampen werden nach dem Start gedimmt!!! Das ist bei LED's nicht so ohne (z.B. Flackern...)

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 1. März 2019 um 20:33:42 Uhr:

Dafür hab ich mir so etwas gegönnt

Das ist ja der Hammer. Wo gibt es denn sowas ?

Gruß,

Thomas

Die findest bei Ebay

Moin,

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hoffe ich doch, dass mir jemand hellfen kann. Welche Lampen sind denn innen alles verbaut (Fußraum, Leseleuchten hinten usw.)? Sind das W5W oder alles unterschiedlich und wenn ja, welche Modelle?

und wenn ich die gegen LED tausche, muss ich dann diese Canbus Adapter verbauen oder geht das einfach so LED rein und fertig?

Danke und viele Grüße

Zitat:

@faehrt schrieb am 3. Januar 2023 um 21:58:19 Uhr:

Moin,

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hoffe ich doch, dass mir jemand hellfen kann. Welche Lampen sind denn innen alles verbaut (Fußraum, Leseleuchten hinten usw.)? Sind das W5W oder alles unterschiedlich und wenn ja, welche Modelle?

und wenn ich die gegen LED tausche, muss ich dann diese Canbus Adapter verbauen oder geht das einfach so LED rein und fertig?

Danke und viele Grüße

du kannst komplette pake y.b. bei ali express kaufen. da ist genau beschrieben was wo hinkommt und ist sogar alles einzeln verpackt. kostet ggf etwas mehr aber ich habe gute erfahrungen gemacht.

Danke für die Info. Sind die LED für den Fußraum bei Dir auch dimmbar? Ich habe bisher nur welche erwischt, die nicht dimmbar sind und das ist mir in der Nacht zu hell im Fußraum.

Zitat:

@faehrt schrieb am 9. Januar 2023 um 14:46:52 Uhr:

Danke für die Info. Sind die LED für den Fußraum bei Dir auch dimmbar? Ich habe bisher nur welche erwischt, die nicht dimmbar sind und das ist mir in der Nacht zu hell im Fußraum.

da müsste ich tatsächlich mal drauf achten. gebe dir info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Leuchtmittel Innenraumbeleuchtung wechseln