ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 3. März 2014 um 18:16

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne :p

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge :)

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2015 um 7:02

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric

Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf ;)

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2813 Antworten

Warum rufst du nicht an und fragst nach?

Würde mich auch nerven, aber vielleicht gibt es ja eine logische, nachvollziehbare Erklärung.

am 30. Juli 2014 um 6:30

Sehe ich auch so, einfach anrufen und Nachfragen, denn 1. kostet fragen nichts und 2. kann nur sprechenden Menschen geholfen werden. Vielleicht war das auch gar nicht dein Fahrzeug? Kann ja gut sein, dass jemand anderes eine ähnliche Farbe/Konfiguration bestellt hat.

Jeder Tag, den das Fahrzeug beim Händler steht, kostet Ihn Geld, daher werden die nicht warten nur um dich mal ein wenig zu ärgern.

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

'So langsam werde ich echt sauer.Mein Cupra steht jetzt seit einer Woche beim Händler.Ich habe weder eine Benachrichtigung noch sonst was bekommen.Kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen.Kann schon sein,dass die Papiere fehlen,doch man hat doch genügend Zeit die während der Produktion zu erstellen.

Ich bin sowas von angefressen,und geil ist,dass der Händler nicht weiß,dass ich weiß,dass mein Cupra schon auf dem Hof steht.Wenn der mir jetzt noch,sollte die Übergabe stattfunden,Lügenmärchen erzählt,dann kann er sich auf was gefasst machen.

Ich bin es leid.VW war schon ein Sauhaufen,aber was Seat sich hier leistet,ist Hammer.

Ich weiß garnicht was du dich aufregst. Ruf den :) an und frag nach weshalb er dir noch keinen Vollzug gemeldet hat.

Wieso erzählst du das hier jedem?

am 30. Juli 2014 um 7:54

Ich denke auch das ein Anruf Wunder wirken könnte. Jammern auf höchstem Niveau, das Auto ist da und dann sagt er es dir nicht sofort... So einen Aufstand zu machen finde ich etwas übertrieben. Sei doch einfach froh das er fertig dort steht (falls es denn überhaupt Deiner ist). Auf 1 oder 2 Wochen mehr kommts doch auch nicht an. Evtl. hat dein Autohaus momentan ja noch ein paar mehr neue Autos bekommen die vor deinem abgefertigt werden müssen.

am 30. Juli 2014 um 8:25

Hallo Leute,

 

ich bin ja bereits seit mehreren Wochen glücklicher Cupra Besitzer. Allerdings habe ich ein "Kritikpunkt", der mir seither leider negativ aufstößt.

Die weißen Lederstreifen an der Seite des Sitzes verfärben sich leider schnell von der Jeans und ähnliches. Hat jemand von euch Erfahrung, wie ich diese Flecken wieder raus bekomme und möglicherweise dem vorbeuge, dass diese gar nicht mehr rein kommen?

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Felix

am 30. Juli 2014 um 8:47

Es ist meiner, weil ein Zettel im Wageninneren meinen Namen trägt.

Vor- und Nachnamen? Soll's ja auch geben, dass jemand mit dem gleichen Nachnamen ein nahezu identisches Fahrzeug bestellt. (Siehe mein Fall mit der falschen Info zur Lieferzeit bzw. Produktionswoche :D :D)

Nach der Probefahrt habe ich die weißen Streifen mit den selben Anmerkungen bemängelt.

Der Händler meinte, die seien sehr robust.

Man kann da ertwas kräftiger mit nem Lappen rübergehen. Er nannte sogar Glasreiniger und so.

Also die sollen angeblich was aushalten.

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Es ist meiner, weil ein Zettel im Wageninneren meinen Namen trägt.

Wenn ich auf mein Auto warte und es steht beim Händler auf dem Hof, dann rufe ich da an und frage nach wann ich das Auto abholen kann.

Wieso sollte ich da auf den Anruf des Händlers warten?

Sicher ist es eigentlich die Pflicht des Händlers den Kunden zu informieren das das Auto da ist, aber wenn ers nicht tut dann informiere ich mich selbst.

Da brauche ich doch hier nicht jedem erzählen das das Auto auf dem Hof steht, der böse Händler aber nicht anruft........unglaublich....

am 30. Juli 2014 um 11:56

@tvskeeper

Bis jetzt (1600km) kann ich noch keine Verfärbungen entdecken. Ich trage auch ausschließlich Jeans. Kommen die weißen Streifen beim normalen Drinsitzen richtig Kontakt mit der Hose? Bei meinen Schalen berühre ich nur leicht die Oberkante des Streifens. Würde mich mal interessieren, ob sie unterschiedlich positioniert sind.

am 30. Juli 2014 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Meinungsverstaerker

@tvskeeper

Bis jetzt (1600km) kann ich noch keine Verfärbungen entdecken. Ich trage auch ausschließlich Jeans. Kommen die weißen Streifen beim normalen Drinsitzen richtig Kontakt mit der Hose? Bei meinen Schalen berühre ich nur leicht die Oberkante des Streifens. Würde mich mal interessieren, ob sie unterschiedlich positioniert sind.

Ich habe selber die Schalensitze und daher vermute ich nicht dass sie unterschiedlich positioniert sind. Beim Ein- und Aussteigen kommt man halt eben dagegen. D.h. auf der Fahrerseite ist nur die linke Seite verfärbt und wird leider auch immer schlimmer.

Und bitte komme jetzt nicht mit "Billigjeans" oder ähnlichem, sind es nämlich nicht.... ;)

Habe jetzt 2500km und habe auch beim Fahren darauf geachtet, ob ich möglicherweise auch da irgendwie dran komme. Aber dafür sind diese Streifen definitv zu weit oben und daher lediglich bei Ein- und Aussteigen so...

am 30. Juli 2014 um 12:51

Stimmt, du hast ja auch die Schalen drin... ist mir wohl irgendwie entfallen ;)

Muss ich mal drauf achten, ob mir das beim Einsteigen auch passiert. Mein Sitz ist sehr weit unten, vielleicht laufe ich deshalb weniger Gefahr, dass sich die Jeans an den Streifen reibt...

Ich habe im A6 auch helle Ledersitze (wie auf DIESEM Bild). Nach einigen tausend Kilometern sind diese auch immer etwas blau verfärbt von den Jeans. Nehme dann immer nen Eimer Wasser, ein paar Tropfen Flüssigseife und ein weiches Handtuch. Damit lassen sich die Sitze eigentlich relativ leicht wieder sauber bekommen. Danach wieder etwas Lederpflege drauf und sie sehen aus wie neu. Denke also, die hellen Streifen im Cupra sollte man damit auch sauber bekommen. ;)

am 30. Juli 2014 um 13:14

@Meinungsverstärker: Habe den Sitz auch ganz unten, da ich 188cm groß bin, kann ich ganz gut so noch raus gucken ;)

Vielleicht bin ich auch zu doof zum Aus- und Einsteigen, aber ich habe des "Problem" bereits öfter gelesen und habe mir jetzt nen Pflegemittel zugelegt und werde des sobald ich es habe mit dem mal probieren.

am 30. Juli 2014 um 14:30

So,auch wenn es nicht jeden interessiert,will ich nochmal etwas zum Besten geben.

Habe heute eine Email an meinen Verkäufer geschickt.Antwort kam zurück mit der Aussage,sorry bin diese Woche im Urlaub.Schon da wuchs mein Halsumpfang.In der Woche,in der mein Cupra übergeben werden sollte geht mein Verkäufer in den Urlaub.Super.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Habe dann dort angerufen und wurde an seine Vertretung vermittelt.Diese teilte mir mit,dass mein Cupra da sei,Ausliefertermin sei September.Ich nahm alles was ich hatte zusammen und fragte freundlich nochmal nach ob ich da eben tatsächlich September verstanden habe.

Ausgemacht war,dass ich den Wagen vor meinem Urlaub bekomme,sprich Anfang August.Hätte ich mich jetzt nicht zufällig gemeldet,wäre der Wagen nicht vor meinem Urlaub fertig geworden.

Ich sagte der Vertretung,dass ich nächste Woche meinen Wagen abholen werde,mir ganz egal,wie die das auf die Reihe bekommen,und mit meinem Verkäufer werde ich das Ein oder Andere Wort wechseln.Was man sich hier erlaubt sprengt für mich alle Dimensionen.Da ich im Moment auf 300 bin,höre ich jetzt auf mit schreiben,bevor mir noch was rausrutscht.Ich hoffe, ihr wisst nun warum ich so angefressen bin und das noch mit Recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread