1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R

Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Hey Leute,

hab da mal 2 Fragen:

Kann ich die Außenspiegel auch mal problemlos per Hand, also manuell, aus- bzw. einklappen? Manchmal gibt es ja eine Fahrsituation, wo es so eng ist und mal ganz praktisch ist einen Spiegel einzuklappen. Oder macht man sich dann die Elektronik kaputt?

Und kann man die schwarzen Außenspoiler des Black Line Pakets nachrüsten? Kennt jmd. die Kosten?

Danke 🙂

Da würde ich den Spoiler eher folieren lassen, da kommst de garantiert günstiger bei weg und es wird genau so gut aussehen.

Zitat:

@Berliner111 schrieb am 1. November 2014 um 10:13:23 Uhr:

Hey Leute,

hab da mal 2 Fragen:

Kann ich die Außenspiegel auch mal problemlos per Hand, also manuell, aus- bzw. einklappen? Manchmal gibt es ja eine Fahrsituation, wo es so eng ist und mal ganz praktisch ist einen Spiegel einzuklappen. Oder macht man sich dann die Elektronik kaputt?

Danke 🙂

Gibt es denn keine Möglichkeit die Spiegel elektrisch einzuklappen?? Ich kenne die Situationen der Berliner Nebenstraßen nur zu gut.

Zitat:

@Duant schrieb am 1. November 2014 um 12:09:32 Uhr:

die Frage würde mich auch brennend interessieren. meine Garage ist relativ schmal in der Einfahrt. Und der Cupra ist ja laut Daten nochmal 2 cm breiter als mein jetziger A3....

Also soweit ich das sehe kann man, wie bei allen VAG-Ablegern mit anklappbaren Außenspiegeln, die Spiegel über die Stellung oben links bis zu einer gewissen Geschwindigkeit anklappen lassen. Ging bei unserem letzten Leon und unserem aktuellen Golf genau so.

Zitat:

@Gyvermann schrieb am 1. November 2014 um 11:13:35 Uhr:

Da würde ich den Spoiler eher folieren lassen, da kommst de garantiert günstiger bei weg und es wird genau so gut aussehen.

Die Heckseitenspoiler sind aber m.W. ohne Black-Line gar nicht am Fahrzeug vorhanden, kann man also auch nicht folieren.

da gibt es wohl ein zwei Missverständnisse...Berliner wollte wissen, ob man die Spiegel auch einzeln manuell anklappen kann...elektrisch anklappbar ist ja Serie, aber nur beide Spiegel zusammen.
Ich hab mir die Frage noch nicht gestellt, aber eigentlich müsste es gehen, falls mal die Elektronik versagt...bei meinem 370er gehts auf jeden Fall.

Und dann sind wohl - wie schon erwähnt - die Seitenflaps und nicht der Heckspoiler gemeint, aber Preise sind mir nicht bekannt.

Sideflap links in Brilliantschwarz
Artikelnummer für 3 Türer: 5F3854815
Artikelnummer für 5 Türer: 5F4854815
Artikelnummer für Kombi : 5F9854815

Sideflap rechts in Brilliantschwarz
Artikelnummer für 3 Türer: 5F3854816
Artikelnummer für 5 Türer: 5F4854816
Artikelnummer für Kombi : 5F9854816

Worin die sich nach den einzelnen Wagenarten unterscheiden, weiß ich nicht.

Aktuelle Preise kannst du hier einsehen. http://www.nininet.de/preise/

Trotzdem alle Angaben ohne Gewähr

Danke an alle für die Antworten!

Elektrisch anklappen der Spiegel beim Parken ist natürlich Serie beim Cupra.
Den Hinweis von abmed werd ich mal ausprobieren. Aber an sich war die Frage, ob ich die Spiegel auch per Hand einklappen kann ohne dabei etwas zu beschädigen.

Weiterhin ging es um die Sideflaps des Black Line Paket. Soviel um zur Klärung beizutragen.

Werd demnächst mal zum Händler fahren und nachfragen bzgl. der Sideflaps. Da kann ich ja auch gleich mal nach den Spiegeln fragen. 🙂

Kann mir jemand sagen ob es auch ein Schlüssel-cover für den Cupra gibt oder geben soll. Vor ein paar Monaten gab es im Autohaus verschiedene u.a. auch einen im FR-Design, aber halt nix mit Cupra.
Wäre auf jeden Fall cool, aber noch habe ich ich ja viele Monate Zeit bis der Cupra da ist. Mit etwas Pech erst Ende Juli oder noch später.

Ups. Hatte nur Heckspoiler gelesen :-)

Kann es sein das es die Standardsitze jetzt komplett Schwarz sind steht so im Konfigurator

Wäre ja mal. Habe das Lederpaket und finde komplett schwarz super. Wer das bei Seat in der Design Abteilung mit den weißen Streifen durchgewunken hat schmeißt auch tote Hühner in den Fluss....

Ich finde die weißen Seitenwangen super. Da scheint sich nichts geändert zu haben, oder?
j.

Cuprasitze

Ja das Bild nochnicht aber es steht jetzt nichts mehr von Grau dabei

Deine Antwort