Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Lenkwinkelsensor

Lenkwinkelsensor

BMW 6er E64 (Cabrio)
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 16:08

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Fehler die mir Angezeigt werden (siehe Bilder)

Ich war heute bei BMW und die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen. Es sind alle Sicherheitssysteme ausgefallen und der Blinker funktioniert auch nicht. Kennt jemand dieses Phänomen? Die sagten mir sie wissen nicht ob es der Lenkwinkelsensor ist oder die komplette Lenksäule - sie müssten alles abmontieren und erst dann könnten sie sagen was es sein kann!!! Kostenvoranschlag CHF 2'000.-- Ist diese Arbeit wirklich nötig?

Ich bitte um Ratschläge und ein Dank an euch alle.

Autodaten:

BMW M6 E64

BJ 04.2007

KM 104000.--

Gruss

35 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:06

hallo Zusammen

Habe nun INPA ediabas erhalten mit OBD Anschluss. Leider kann ich es nicht auf Windows 10 installieren. Habe jetzt im Netz gesucht aber nicht gefunden. Hat jemand von euch eine Ahnung oder eine Anleitung.

Gruss

War Deine Bezugsquelle denn ganz ohne Installationsanweisungen oder Hilfe?

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 5:40

X5-baby habe es trotzdem noch geschaft es zu installieren natürlich mit der installationsanleitung. Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob es überhauprt mit inpa möglich ist.

Mit Inpa kann man nicht codieren. Dazu brauchst ncs expert.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 13:00

Ncs expert ist auch verhanden sorry. Hast du vielleicht eine anleitung wo ich benötige für das schaltzentrum zu kalibrieren/anlernen?

Nach der Codierung musst mit inpa unter "Steuern" im SZL den Nullabgleich / LWS Abgleich (gerades Lenkrad) machen.

Sorry, Anleitungen habe ich keine.

Deine Antwort