ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkung knackt beim linkslenken nur im Stand oder langsamer Fahrt!

Lenkung knackt beim linkslenken nur im Stand oder langsamer Fahrt!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. November 2011 um 19:45

Hallo zusammen seit gestern steht mein Benz beim:). weil meine Lenkung kurz "knack" macht , aber nur beim stehen oder langsam fahren und nur auf der Linken Seite. Heute bekam ich den Anruf das sie den Fehler nicht finden können und diverse teile schon getauscht haben. Jetzt kommt ein Profi von Mercedes und schaut sich das morgen an. Was ist da denn kaputt und wieso finden Mercedes Meister den Fehler nicht welcher Profi will da kommen?

Habt ihr sowas schon mal gehabt?

Bin für jeden Tip dankbar.

Hab einen C180 T bekommen Mopf aber ich vermisse meinen:(

Ähnliche Themen
20 Antworten

dieses knak kan vieles sein, vibriert er auch beim knack machen, die lenkung?

Themenstarteram 8. November 2011 um 19:48

Nein da es ja fast im Stand ist aber des "Knack" spüre ich im Fußraum als ob jemand da leicht draufhaut

hmm tragelenk oben links eventuell

meiner wurde auch von der werkstatt angeblich geprüft, nix gefunden.

habe dann fahrzeug selbst aufgebockt und an den gelenken gewackelr und siehe da knack...tragelenk oben links

und beim fahren also langsamen fahren kam es bei jeder unebenheit.

und vorallem bei lenkradbewegung.

am 8. November 2011 um 19:55

Vielleicht eines dieser bekannten Probleme:

 

www.motor-talk.de/.../...che-schlagen-an-der-vorderachse-t3122000.html

http://www.motor-talk.de/forum/knacken-beim-rueckwaertsfahren-t2042200.html

Themenstarteram 8. November 2011 um 19:56

Traggelenke wurden als erstes gewechselt wurde mir gesagt da das auch meine Vermutung war. jetzt denken sie es ist die Lenkung selber

Fahr ne "8" rückwärts...wenns dann am lautesten ist nach die zugstrebenlager neu! In dem Lager drückt sich ein interner "Dämpfer" aufeinander und erzeugt ein knack!

Zugstrebenlager vorne natürlich :):) gehe davon aus ohne es gesehen zu haben das die es zu 99% sind..ich Wette dein Auto ist vor 04/2010

Themenstarteram 8. November 2011 um 21:52

Mein Auto ist Baujahr 2011 und nícht 4-2010 wette verloren!

Wow dann Kommando zurück :):) dachte ist älter...weil dann wär's typisch für die Lager...aber so hui! Dann drück ich die Daumen das sie was finden :):)

Möglich wäre auch ein Federbein-Dom-Lager, oder einfach nur die Feder. Meiner knackt auch gaaanz leise beim Einschlagen und Rückwärts "in den Hof fahren". Es sind die Federn, die sich in den Domen leicht verwinden. Wollte es anfangs gar nicht glauben, aber dann haben wir ein baugleiches, neues Vorführwagen-Modell genommen (mit etwa 8000 Km, also wirklich neu...), und siehe da....gleiches Geräusch, nur noch etwas leiser.

Das Geräusch begleitet mich nunmehr seit 25 Monaten und wurde nicht lauter. Im Gegenteil: Wenn ich mal voll einschlage, rechts und links....oder nach schnellerer, längerer Autobahnfahrt (Urlaubsfahrt) hört man eine längere Zeit nichts mehr. Auch nach Regenfahrten ist es ruhig.

Laut MB: Stand der Technik, konstruktionsbedingt.

Naja, wenn es mehr nicht ist....der Wagen ist ja ansonsten für meinen derzeitigen Anspruch perfekt.

Es gibt Leute, die regen sich wegen 2mm zu tief stehender Türpins auf..... :p

Themenstarteram 9. November 2011 um 14:36

So habe mein Auto eben abgeholt als noch die Dreieckslenker und Zugstreben getauscht worden sind ist das Geräusch komplett weg endlich.

Es lag an den zugstreben

 

mfg Beko

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Es gibt Leute, die regen sich wegen 2mm zu tief stehender Türpins auf..... :p

Hey, ich lese auch mit, also vorsicht :D

 

Außerdem rege ich mich gar nicht auf - hab doch nur gefragt :)

 

 

 

Schön, dass auch mal ein Fehler gefunden wird und man nicht einfach damit leben muss :eek:

Dann sind die etwas neueren zugstrebenlager wohl auch noch fehlerhaft..:) hatte ich wenigstens ein bisschen recht! Danke für die Rückantwort!!

am 9. November 2011 um 18:49

Zitat:

...Laut MB: Stand der Technik, konstruktionsbedingt....

Die Aussage finde ich immer dann "klasse" :mad: , wenn Vorgängermodelle diesen Fehler nicht hatten.

Klingt doch irgendwie so, dass man als Kunde dankbar sein müsste, dass keine Mühen gescheut wurden, dieses Niveau herbeizukonstruieren.

Hat das Zeug zum Unwort des Jahres.

Freut mich dann, wenn doch eine "unvorsichtige" MB-Werkstatt es geschafft hat, in selbiger Angelegenheit den Stand der Technik zur Zufriedenheit des Kunden zu reparieren. :D

k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkung knackt beim linkslenken nur im Stand oder langsamer Fahrt!