ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Lenkung defekt Fahrzeug abstellen

Lenkung defekt Fahrzeug abstellen

Audi A8 D4/4H

Hallo zusammen, habe folgende Fehler im Auto Lenkung defekt!

Fahrzeug abstellen Das Auto fährt ganz normal, lenkt und macht auch keine Geräusche. Kann mir da einer weiterhelfen viele sagen Lenkgetriebe viele sagen Lenkwinkel Sensor ich weiß auch nicht mehr weiter

Audi a8 4h
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn du ein etwas fortgeschrittener Hobbyschrauber bist kannst du das Teil auch selbst tauschen, ist beim Lenkgetriebe einfacher als du denkst. Kann mich zumindest an den D2 halten, beim D4 dürfte das nicht viel anders gelöst sein.

Beim Typ 4H siitzt das Lenkgetriebe unten auf dem Aggregatorträger zwischen Ölwanne und Getriebe.

Einfach genial!

mit den richtigen Leuten (Firmen) lassen sich fast alle Probleme

Ressourcen schonend ohne teuere Tauschaktion mit einer Reparatur lösen...

Zitat:

@Gsim schrieb am 28. Oktober 2023 um 14:36:07 Uhr:

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Update hat er schon bekommen ABS uns ESP ist ok die funktionieren

sonst vielleicht mal den Freundlichen kontaktieren, mit ....ich weiß auch nicht.... wird Dir auch nicht weiter geholfen !

Wollte gerade im Repleitfaden nachschauen, das PDF Lenkung fehlt bei mir leider.

Hat jemand von Euch was?

Hol dir die Teilenummer und schau in der Bucht, es gibt genug für Wenig Geld

Sorry, habe die Anleitung gefunden.

Also bei dem D4 ist der Ausbau auch nicht komplizierter als beim D2.

Es muss zwar mehr abgebaut werden, dafür kann man das Lenkgetriebe dann einfach nach unten wegnehmen, beim D2 ist das zielmliches Gefummel.

Mein Lenkgetriebe von meinem A8 4H Baujahr 2015 wurde gerade bei Audi gewechselt. Das Lenkgetriebe kostete mich 1.900€ netto

Teilenummer 4G1 423 055 EA, hoffe es hilft dir weiter

Vielen Dank, aber ich weiß nicht ob das die gleiche ist. Hattest du den gleichen Fehler?

@Gsim nee kein Fehler , bei mir ist jemand in die linke Seite reingefahren und alles kaputt gemacht. Mein Auto war im geparkten Zustand..

Wenn ich die Teilenummer bei Googel eingebe, gibt es Neuteile ab 700€,

1900€ inklusive Einbau und Märchensteuer?

@Wwo82 1900€ plus MwSt plus Einbau. auf eBay wäre das Lenkgetriebe sogar teurer gewesen..

Krass Alter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Lenkung defekt Fahrzeug abstellen