ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Batterie oder Steuergerät defekt

Batterie oder Steuergerät defekt

Audi A8 D4/4H

Hallo liebe Audi Gemeinde,

Hab ein Problem , mein A8 4H 4.0 tfsi Bj. 2015 ist auf jetzt auf sofort nicht mehr angesprungen.

Bin heute nach der Arbeit zum Autowaschanlage gefahren ca. 15 km danach direkt nach Hause.

Zu Hause angekommen das Auto trocken gewischt und stehen lassen für ca. 1std.

Als ich dann wieder losfahren wollte sprang er nicht an .

Hab nach der Batterie geschaut noch mal auf und zu gemacht und beim 3 Startversuch ist er dann angesprungen.

Kann es an der Batterie liegen die noch die erste ist , also 9 Jahre alt oder das Steuergerät das spinnt. Hat jemand das selbe schon mal gehabt?

Vg Niko

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mh - ja hat er georgelt (Anlasser gedreht) oder hat er einfach nix gemacht und/oder geklakkt?

Hört sich so an, als hätte er vom M-STG keine Starterlaubnis bekommen.

Also klar, Batterie, zumal ein 4.0TFSI ja Start-Stopp hat ist ja eine AGM, der tut es sicherlich gut mal getauscht zu werden. Muss aber angelernt werden.

Hast du die Möglichkeit mittels VCDS die Fehler auszulesen?

Ja kurz georgelt und direkt wieder aus .

Ja ein Kollege kann mir da aushelfen mit auslesen.

Mir ist noch eingefallen das im Winter in Österreich als ich die Standheizung an hatte er gemeckert hat. Batterie schwach.

Diagnose wird Dir das schon sagen.

Es werden wahrscheinlich erst 100 Fehler aufpoppen wenn es an der Batterie liegt.

Hast Du nichts zum überbrücken um zu testen ob er dann sauber anspringt ?

Ja muss ich morgen mal versuchen!

Vielen Dank

War das nicht der mit der SUPER "Ansaugoptimierung" und den drölfmillionen PS/Nm? Ich weiss die Werte jetzt nicht mehr genau. Müsst ich mal nachschauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Batterie oder Steuergerät defekt