ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Lenkradsymbol leuchtet schwach

Lenkradsymbol leuchtet schwach

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 19:22

Seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Scirocco das Lenkradsymbol ganz schwach gelb auf.

 

Mal einfach so , manchmal in Kombination mit dem Gurt Zeichen oder es blinkt im Takt beim rechts blinken usw, oder wenn man die Tür öffnet .

 

Heute hat zum ersten Mal zwischendurch auch die Motorkontrollleuchte schwach mit geleuchtet .

 

Kennt jemand das Problem ? Hab schon ein bisschen recherchiert, muss wohl ein Masseproblem sein oder das Kombinstrument ist irgendwie hinüber denke ich.

 

Aber keine Ahnung was ich jetzt tun soll, will ungern hunderte von Euros investieren

Ähnliche Themen
4 Antworten

Fehlerspeicher auslesen

Kann sein das nix gespeichert ist,aber trotzdem machen.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 8:26

Genau das ist der Fall .

Ausbauen und Instrument einschicken. Wenn Lampen mitblinken und mitleuchten klingt das nach einem anzeigeproblem. Es gibt Firmen die darauf spezialisiert sind und nur einzelne defekte Bauteile auf der Platine tauschen.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 19:07

Danke für die Antwort.

Mittlerweile hat es einfach wieder aufgehört zu leuchten . Mal sehen für wie lange . Hab bei jemanden nachgefragt , der Spaß würde ca 400 Euro kosten . Da lasse ich es liebe leuchten falls es wieder kommt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen