Lenkradheitzung - Funktionslos?

VW Phaeton 3D

Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen, ob die Lenkradheitzung funktioniert?

Ich hab den Knopf an der rechten Seite des Lenkrads bedient, spühre aber keine Erwährmung.
Wird die Lenkradheitzung irgendwo im Display angezeigt? Oder gibt es eine LED die irgendwo angehen sollte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 29. März 2015 um 00:16:25 Uhr:

Haben alle Lederlenkräder die Heizung?

Kein Holzlenkrad hat die Heizung und es gibt auch Lederlenkräder, die keine Heizung haben.

Laut ETKA haben die als Buchstaben, z.B. für das Modelljahr 2005, am Ende der Teilenummer ein S und die Beheizten ein T

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@tok85 schrieb am 28. März 2015 um 17:17:37 Uhr:

Zitat:

@abubillas schrieb am 27. März 2015 um 18:35:36 Uhr:

ganz unten links in dem mittleren kleinen Display ist ein Lenkradsymbol mit Wellenlinien zu sehen, aber das geht nur beim Lederlenkrad nicht beim Holzlenkrad.
Oder ganz oben in der Mitte, beim gp0-gp1,5 also mit der alten MFA...

Du meinst ganz oben links oder? zumindest bei meinem GP0 :-)

Bei mir ist es in der Mitte.

Zitat:

@phaetonman85 schrieb am 28. März 2015 um 17:33:41 Uhr:

Hallo, ich glaube "Höllenqualen" baut je nach Saison um...

Jou! Ist bald wieder soweit, 10 Minuten und das Holzlenkrad ist für den Sommer montiert!

Img-0514
K-p1010011
K-p1010003
+2

Zitat:

@Hoellenqualen schrieb am 28. März 2015 um 21:17:07 Uhr:

Zitat:

Jou! Ist bald wieder soweit, 10 Minuten und das Holzlenkrad ist für den Sommer montiert!

Das ist noch ein schönes Holz – habe ich auch 🙂

Gruß,

Tottesy

Zitat:

@Hoellenqualen schrieb am 28. März 2015 um 21:17:07 Uhr:

Zitat:

Was hast du den da für einen Regler im Fahrer Fußraum?

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 29. März 2015 um 00:16:25 Uhr:

Kein Holzlenkrad hat die Heizung und es gibt auch Lederlenkräder, die keine Heizung haben.

Laut ETKA haben die als Buchstaben, z.B. für das Modelljahr 2005, am Ende der Teilenummer ein S und die Beheizten ein T

Was hast du den da für einen Regler im Fahrer Fußraum?das ist die Tankanzeige des LPG (Gas) Tanks

Zitat:

Was hast du den da für einen Regler im Fahrer Fußraum?

Das ist die Tankuhr für die Vialle-LPG-Gasanlage.

Selbstgebaut aus einem Stück MDF-Holz und dem Lederstreifen aus den Bordbuch.

Vorher war die Tankuhr einfach flach in die Seitenverkleidung eingesteckt, quasi ohne Verrenkung gar nicht ablesbar!
Jetzt genügt einfach ein Blick nach unten und dort stört sie auch nicht

K-p1010014
Bild-php

schade Stefan, dass du nicht mein Nachbar bist, den Umbau hätte ich auch gern. Ich habe das ja damals schon bewundert und ärgere mich immer darüber, dass ich mit zunehmendem Alter die Anzeige seltener sehe :-(
Was ist MDF Holz und wo bekommt man es?
Kann man die Tankanzeige einfach nur raus ziehen?

MDF = Mitteldichte Faserplatte = Feine Holzfasern mit Leim in Fom gepresste Holzplatten!
Gibt in jedem Baumarkt und lässt sich ausgezeichnet mit Schleifpapier modelieren.
Schranktüren werden oft daraus gefertigt.
Die Uhr brauchst Du nur rausziehen, dann kommen noch ein paar Zentimeter Kabel und dann kommt eine Steckverbindung.
Kopiere die Kontouren der Verkleidung mit einem Stück Papier und säge danach die Platte zu, dann formst Du das Stück Holz mit Hilfe von Feilen und Schleifpapier, bohrst ein Loch fürs Kabel und eine Vertiefung für die Uhr. Dann kannst Du das "Gehäuse" der Uhr lackieren oder mit Leder bekleben und über das bereits vorhandene Loch in der Verkleidung kleben.

ich danke dir Stefan, ich werde das wohl in Angriff nehemen.
Gruß
Thomas

Schön gemacht :-)

Die Idee des Wechsellenkrads gefällt mir.... Leider sind wohl aktuell keine 3D0419091T oder 3D0419091Q erhältlich. (Wenn das hier stimmt http://www.partsbase.org/parts/vw-3d0419091t/, dann sind das die beiden Teilenummern mit Heizung)

Gibt es eigentlich auch Lenkräder in hellen Farben (selbe Lederfarbe wie die Sitze, z.B. Beige) oder ist das aus Verschmutzungsgründen nie gemacht worden?

Hat jemand einen Tip wo man Lenkräder mit Heizung herbekommt?

Deine Antwort