ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lenkradheitzung - Funktionslos?

Lenkradheitzung - Funktionslos?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 27. März 2015 um 16:20

Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen, ob die Lenkradheitzung funktioniert?

Ich hab den Knopf an der rechten Seite des Lenkrads bedient, spühre aber keine Erwährmung.

Wird die Lenkradheitzung irgendwo im Display angezeigt? Oder gibt es eine LED die irgendwo angehen sollte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 29. März 2015 um 00:16:25 Uhr:

Haben alle Lederlenkräder die Heizung?

Kein Holzlenkrad hat die Heizung und es gibt auch Lederlenkräder, die keine Heizung haben.

Laut ETKA haben die als Buchstaben, z.B. für das Modelljahr 2005, am Ende der Teilenummer ein S und die Beheizten ein T

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ja, es gibt eine Anzeige im Display. Das Symbol sieht zwar etwas komisch aus, aber es ist da.

LG

Udo

... mal davon ausgehend, dass Du ein Lederlenkrad hast und kein Holzlenkrad...

Denn beim Holzlenkrad gibt es keine Lenkradheizung, der Knopf ist dennoch vorhanden.

Themenstarteram 27. März 2015 um 17:25

Komisch, ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Im Display taucht da nix auf. Auch im BH steht nichts im Bereich "Kontrollleuchten" zur Lenkradheizung. Nur die Standheizung wird angezeigt.

ganz unten links in dem mittleren kleinen Display ist ein Lenkradsymbol mit Wellenlinien zu sehen, aber das geht nur beim Lederlenkrad nicht beim Holzlenkrad.

Wenn in der BA nichts zur Lenkradheizung bzw. Symbolleuchte im Display steht, wirst Du keine haben.

LG

Udo

Themenstarteram 27. März 2015 um 22:14

Ok, ich hab ein Holzlenkrad. Also hat meiner gar keine Heitzung.... Schade.

bau dir ein Lederlenkrad ein, dann hast du auch das angenehm warme Lenkrad. Der Umbau scheint sehr einfach zu sein.

Das Thema gibt es hier schon.

Aber Du kannst den Knopf links am Lenkrad drücken. Dann geht das Licht in den Tasten am Lenkrad aus. ;)

den Knopf braucht kein Mensch :D:rolleyes:

Der wird beim GP5 "Last Edition" nächstes Jahr wegrationalisiert. :D

am 28. März 2015 um 16:17

Zitat:

@abubillas schrieb am 27. März 2015 um 18:35:36 Uhr:

ganz unten links in dem mittleren kleinen Display ist ein Lenkradsymbol mit Wellenlinien zu sehen, aber das geht nur beim Lederlenkrad nicht beim Holzlenkrad.

Oder ganz oben in der Mitte, beim gp0-gp1,5 also mit der alten MFA...

das meinte ich auch, nur auf MFA komme ich immer nicht :-(

am 28. März 2015 um 16:33

Hallo, ich glaube "Höllenqualen" baut je nach Saison um...

Ja, das macht er!

LG

Udo

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lenkradheitzung - Funktionslos?