ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lenkrad vom neuen A6 4G in 4F einbauen?

Lenkrad vom neuen A6 4G in 4F einbauen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Januar 2012 um 11:21

Hallo,

habe schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden.

Vielleicht weiß jemand ob es möglich ist das 4-Speichen Lenkrad aus dem A6 4G (Teilenummer 4G0 419 091 D) in den 4F einzubauen? Habe jetzt ein 3-Speichen mit Mufu.

Würde es auf jeden Fall beim :-) einbauen lassen, aber ich denke er wird mir von vornherein sagen das es nicht passt. Drum die Frage hier an die Spezialisten ;-)

Vielen Dank schonmal

MfG

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2012 um 9:14

Der einzige der hier immer von Anfang an auf Konfrotation aus ist, ist unser furz100

Siehe hier!

http://www.motor-talk.de/.../...-b7-eintragen-lassen-t3973668.html?...

Man brauch nur auf sein Profil zu gehen und alle Beiträge zu lesen. Er gehört zu der Schublade

- VW/Audi kann alles,weiß alles

- und ihr habt alle keine Ahnung da ihr nicht nach Vorgaben arbeitet

- ihr könnt alle nichts

Herr Moderator ich hab ihn mehrmals zu einem Kaffee eingeladen aber anscheinend ist er ein Feigling der keine Arsch in der Hose (Zitat von furz100) hat.

Ein Meister bei VW/Audi der nur gelernt nur einen Weg zu gehen. Den Weg des manipulierten Verstands. Also nur eine Marionette in einem arroganten System.

Von mir aus könnt ihr den Thread close machen wie immer wenn furz100 sich einschaltet.

Wäre kein Einzelfall.

Darin ist er wirklich ein KÖNNER

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

Vielleicht eine blöde Frage, die dir auch nicht weiterhilft. Warum willst du das 4-speichige Mufulenkrad einbauen und nicht das 3-speichige vom 4G? :) ... Das ist doch viel schöner.

Ich weiß es nicht, aber es wird wahrscheinlich mit dem Steuergerät für das Lenkrad schwierig, sonst müsste es ja irgendwie machbar sein ... Wo sind die Experten?? :D

Gruß Leon

lässt sich einbauen, aber der Airbag wird nicht funktionieren. Daher wird dir das keine Werkstatt einbauen.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Vielleicht eine blöde Frage, die dir auch nicht weiterhilft. Warum willst du das 4-speichige Mufulenkrad einbauen und nicht das 3-speichige vom 4G? :) ... Das ist doch viel schöner.

Ich weiß es nicht, aber es wird wahrscheinlich mit dem Steuergerät für das Lenkrad schwierig, sonst müsste es ja irgendwie machbar sein ... Wo sind die Experten?? :D

Gruß Leon

weil ich nur das 4-speichige daheim liegen habe ;)

bin grad dabei meinen kompletten Innenraum umzubauen (Sitze, Teppich, alle Verkleidungen...) hatte vorher ne graue Lederausstattung und sonst auch alles grau. Baue jetzt auf schwarz (soul) um. sitzausstattung habe ich mir Bi-Color schwarz-weiß geleistet :D aber hab auch noch bisschen was vor mir. Sowie das Lenkrad, meins ist grau und das vom 4G habe ich in schwarz.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

lässt sich einbauen, aber der Airbag wird nicht funktionieren. Daher wird dir das keine Werkstatt einbauen.

wieso meinst du das der Airbag nicht funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von Olli-OAL

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

lässt sich einbauen, aber der Airbag wird nicht funktionieren. Daher wird dir das keine Werkstatt einbauen.

wieso meinst du das der Airbag nicht funktioniert?

Die Airbagsysteme sind untereinander nicht kompatibel. Neuer A8, neuer A6, A7 usw. haben neuere adaptive Systeme.

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Zitat:

Original geschrieben von Olli-OAL

 

 

wieso meinst du das der Airbag nicht funktioniert?

Die Airbagsysteme sind untereinander nicht kompatibel. Neuer A8, neuer A6, A7 usw. haben neuere adaptive Systeme.

Genau :) ... ich würde es lassen. Das Dreispeichenlenkrad vom 4F ist doch super :) ...

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Zitat:

Original geschrieben von Olli-OAL

 

 

wieso meinst du das der Airbag nicht funktioniert?

Die Airbagsysteme sind untereinander nicht kompatibel. Neuer A8, neuer A6, A7 usw. haben neuere adaptive Systeme.

ah ok. Danke für die Info. Dann lasse ich das wohl mit dem Umbau und suche was passendes.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

 

Die Airbagsysteme sind untereinander nicht kompatibel. Neuer A8, neuer A6, A7 usw. haben neuere adaptive Systeme.

Genau :) ... ich würde es lassen. Das Dreispeichenlenkrad vom 4F ist doch super :) ...

würde es schon drin lassen, aber ich brauche ein schwarzes...

Zitat:

Original geschrieben von Olli-OAL

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

Genau :) ... ich würde es lassen. Das Dreispeichenlenkrad vom 4F ist doch super :) ...

würde es schon drin lassen, aber ich brauche ein schwarzes...

Das ist jetzt blöd, wenn du einfach ein vierspeichiges haben wolltest, dann hätten wir tauschen können :) ... aber ein graues will ich auch nicht :D ...

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 12:41

Schade eigentlich :D

werde wohl auf ein abgeflachtes sparen. Find ich eh Hammer geil!!!

Zitat:

Original geschrieben von Olli-OAL

Schade eigentlich :D

werde wohl auf ein abgeflachtes sparen. Find ich eh Hammer geil!!!

Jaa wirklich schade, dass deins nicht schwarz ist, finde das dreispeichige nämlich auch gut :D .... woher hast du denn das vierspeichige vom 4G? :)

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 12:57

Hat mir der Weihnachtsmann gebracht. Schade das man da nichts umtauschen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von Olli-OAL

Hat mir der Weihnachtsmann gebracht. Schade das man da nichts umtauschen kann ;)

Ja das ist blöd :( ... Kannste dir an die Wand hängen, bis dann das passende Auto dazu vor der Tür steht :D

Hopla

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lenkrad vom neuen A6 4G in 4F einbauen?