ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Lenkrad schief

Lenkrad schief

Kia Ceed CD
Themenstarteram 11. November 2022 um 12:11

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Kia Ceed 1.4! Wenn das Lenkrad perfekt gerade steht, fährt das Auto nach rechts! Bei kia hieß es das es viele modelle gibt die leider dieses "problem" haben das es nicht lösbar ist. Es wurde mehr als eine vermessung gemacht, aber das Problem bleibt bestehen! Ist das bei eure Kia auch aufgefallen? Wie soll ich eure Meinung nach vorgehen? das Auto hat nur 27000 Kilometer!! Das Problem ist, dass das einfach nervig ist, einen Kredit für ein Auto bezahlen zu müssen, das dieses "unlösbare Problem" hat. Bei Kia wurde mir ein Autowechsel angeboten, aber mein Auto würde nach dem bewertet, was es jetzt wert ist und nicht nach dem, was Ich muss noch bezahlen! Dann muss ich natürlich einen neuen Kredit aufnehmen, ausgehend vom Kaufpreis eines neuen Autos und der Zahlung der neuen Zinsen, die sich unter anderem sicherlich erhöht haben! Es scheint mir ein wenig unfair.

Danke in voraus für eure Antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

Ich habe seit 2-3 Monaten einen ProCeed GT und meinte das auch schon mal bemerkt zu haben. Ehr das das Lenkrad beim „gefühlten“ geradeaus fahren nicht „komplett“ gerade wäre. Aber wirklich nur minimal. Bisher habe ich aber ehr den Fehler bei mir als am Auto gesucht. Das ändert sich mit deinem Breitrag jetzt natürlich… ??

Deine Frage kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten. Stört es dich wirklich so arg, dass es dir diese Mehrkosten wert wäre ? Kannst du sicher sein, das der neue es dann nicht hat, wenn das wohl ein bekanntes Problem bei Kia ist ?

Ich werde bei Gelegenheit meinen Händler auch mal drauf aufmerksam machen. Mal schauen was Sie mir erzählen.

Grüße

Natürlich ist das lösbar, das muss an den Spurstangenköpfen justiert werden, is halt aufwendig. Die werden keinen Bock drauf haben...

Gruß jaro

Themenstarteram 11. November 2022 um 13:27

Was aber, wenn ich zu einem Anwalt gehe, um den Kreditvertrag kündigen zu lassen?

Hatte meiner auch, wurde auf Kulanz da unter 500 Km, beseitigt. Bin sehr penibel und das erste Mal wurde es mit einer einzigen Einstellung behoben. Ist also machbar.

Geh lieber in eine andere Werkstatt, statt zum Anwalt.

Gruß jaro

Ist bei meinem JD auch. Allerdings so minimal, dass es mich nicht stört. Meiner Freundin, die den Wagen auch fährt, ist das nichtmal aufgefallen.

Ein Arbeitskollege fährt einen Skoda Octavia, hatte neulich ein Airbag-Problem. Da hat die Werkstatt das Lenkrad schief wieder angebaut. Nach Reklamation war es dann gerade.

Also "nicht lösbar" kann ich mir nicht vorstellen

Hab das Problem bei meinem auch. Es fühlt sich bei meinem jedoch so an, als ob das Lenkrad immer nach rechts möchte. Wenn ich das Lenkrad bei bei Fahrt los lasse, dreht es sich wieder nach rechts. Man muss da mit Gewalt nach links einschlagen, dann ist es wieder „justiert“. Man hat immer bei der Fahrt das Gefühl, als ob man beim Geradeausfahren gegen einen Widerstand ankämpft, der entweder nach links oder rechts möchte. Der Wagen ist keine 3 Jahre alt.

Das hört sich nach Feindkontakt an, Spur oder Sturz.

Ich würde schnellstmöglich zu einer Vermessung fahren

Hat meiner auch, nach einer Achsvermessung war es besser aber nicht komplett verschwunden. Jetzt ist es so minimal das es mich nicht stört.

Seit ich die Lenkassistenten aus habe, fährt er auch dahin, wo ich hin will und zieht nicht mehr auf die Seite... ;)

Gruß jaro

Achsvermessung durchführen lassen und das Problem ist gelöst. Hatte ich auch MY 22 GTL SW.

Wenn diese richtig durchgeführt wird ist das Lenkrad gerade !

So ist es.....Das Lenkrad wird erst mittels Haltestange mittig positioniert, und dann wird die Spur eingestellt.

Das wird aber keinesfalls auf Kulanz oder Garantie sein, und ca. 70 bis 100 Euro kosten.

MfG. Franky.

Wenn ich solche Aussagen der Werkstatt höre, leidet mein Glauben an die Menschheit immer mehr. Wurde bei mir damals bei einem anderen Auto binnen 15 Minuten nach Vermessung behoben. Man muss nur eine professionelle Werkstatt finden, was anscheinend immer schwieriger wird.

Themenstarteram 12. November 2022 um 4:58

Leute, das Auto wurde dort gekauft. Die ersten beiden vermessung habe ich aus eigener Tasche bezahlt, deshalb gehe ich immer wieder dort. Zu einem anderen zu gehen bedeutet, keinen Anspruch mehr auf "Garantien" zu haben. Die haben die Lenkung ausgerichtet, nicht nur sie, sondern auch ein guter Mechaniker des Vertrauens, und doch kann ich es anscheinend nicht reparieren. Ich denke, der nächste Schritt, den ich unternehmen werde, ist, nächste Woche dort gehen, um zu sehen, welches Angebot sie mir machen. Jemand, der mir ein Angebot macht, weiß, dass etwas mit dem Auto nicht stimmt. Dann, wenn das Angebot nicht nach meinem Geschmack ist, Anwalt und alles tun, um mich dazu zu bringen, den Vertrag zu kündigen. Das Wichtigste für mich war zu verstehen, ob beim euch an eurer Kia etwas Seltsames bemerkt haben und es behoben wurde oder es geblieben ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen