ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lenkrad Naht / Nähte einfärben

Lenkrad Naht / Nähte einfärben

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 19. März 2010 um 9:12

Moin Zusammen,

hatte im Vorfeld danach gesucht, aber nichts gefunden, wer also auch z. B. weiße Nähte am Lenkrad oder sonst wo hat, kann sie auf dem Weg gut färben. Ich habe es nach dem Nachrüsten eines abgeflachten Sportlenkrads gemacht. Ergebnis ist super!

http://www.motor-talk.de/.../...ben-naehte-weiss-auf-rot-t2622130.html

Ähnliche Themen
54 Antworten

Ja wenns mit der weissen farbe geht, wieso machste dann ned zuerst weis und dann Rot drüber?

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ja wenns mit der weissen farbe geht, wieso machste dann ned zuerst weis und dann Rot drüber?

hät ich jetzt auch vorgeschlagen

am 20. März 2010 um 18:35

Ich kann ja nächste Woche probieren, ich will aber Karmesinrot?? hoffe das es das als Textilfarbe gibt.

am 21. März 2010 um 15:11

also das es sich aufträgen lässt ist ja die eine sache, aber was glaubt ihr, wie lange das hält und ansehnlich wirkt?

Themenstarteram 21. März 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

also das es sich aufträgen lässt ist ja die eine sache, aber was glaubt ihr, wie lange das hält und ansehnlich wirkt?

nicht so pessimistisch... es sieht nun immer noch gut aus und ich kann trotz schwitzehändchen nach dem sport 0 verfärbung sehen. ich werde weiterhin berichten..

am 21. März 2010 um 15:46

Meine schwarzen Nähte verlieren langsam Ihre Farbe, und was kommt zum Vorschein :) weiß/grau.

Ich werde einfach mal probieren obs hält mit Rot.

Kannst mal ein Bild reinmachen von den schwarzen Nähten die jetzt weiss sind? kanns mir no net so vorstellen das die das annehmen.. wäre ja saugeil

am 21. März 2010 um 17:14

Hier ein Pic von meinem Innenraum...

Schwarze Nähte auf Weiß.

Themenstarteram 23. März 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von bambino09

Hier ein Pic von meinem Innenraum...

Schwarze Nähte auf Weiß.

die kannste ohne probleme färben. vielleicht noch mal eine idee für die, die schwarze nähte haben.

ich habe es heute mal mit schwarzem garn probiert. erst mit ein wenig domestos aufgehellt und mit rot nachgefärbt. funzt gut. man darf es nur nur nicht mit dem domestos übertreiben, weil die chemie schon den faden schwächt.

am 23. März 2010 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Zitat:

Original geschrieben von bambino09

Hier ein Pic von meinem Innenraum...

Schwarze Nähte auf Weiß.

die kannste ohne probleme färben. vielleicht noch mal eine idee für die, die schwarze nähte haben.

ich habe es heute mal mit schwarzem garn probiert. erst mit ein wenig domestos aufgehellt und mit rot nachgefärbt. funzt gut. man darf es nur nur nicht mit dem domestos übertreiben, weil die chemie schon den faden schwächt.

Jo, die Fäden sind schon ziemlich anfällig wenn man zuviel an denen rumfummelt...

Hi,

verfolge den Thread mit großer Begeisterung da ich auch schwarze Nähte habe die wenn sie weiß sind bestens zu mein Schaltknauf sowei Handbremshebel passen.

Komm aber irgendwie etz nicht ganz mit. Mit welcher Marke von Farbe färbt ihr das Garn in eingebauten Zustand? Und wie...mit Pinsel, oder was? Falls mit Pinsel dann kommt man doch sicherlich ganz schnell beim färben mit dem Pinsel vom Garn aufs Leder oder nicht? Wie bekomm ichs hin das dann mein Leder nicht weiß ist? Steh auf Schlauch...:confused:

Hoff mich kann einer des rechten Weges lehren

Leonid

am 23. März 2010 um 22:25

So hundert Prozentig traue ich mich auch nicht. Ob bei schwarzen Nähten mit bleichen und soweiter. Lieber wetze ich es schnell ab, um mir dann ein neues zu kaufen, gibt es ein Karmisinrotes S-Line Lenkrad gelocht was auf das jetzige Airbag passt ???

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Hi,

verfolge den Thread mit großer Begeisterung da ich auch schwarze Nähte habe die wenn sie weiß sind bestens zu mein Schaltknauf sowei Handbremshebel passen.

Komm aber irgendwie etz nicht ganz mit. Mit welcher Marke von Farbe färbt ihr das Garn in eingebauten Zustand? Und wie...mit Pinsel, oder was? Falls mit Pinsel dann kommt man doch sicherlich ganz schnell beim färben mit dem Pinsel vom Garn aufs Leder oder nicht? Wie bekomm ichs hin das dann mein Leder nicht weiß ist? Steh auf Schlauch...:confused:

Hoff mich kann einer des rechten Weges lehren

Leonid

hi, ich habs ja im blog beschrieben, wie es geht... man kann farbe, die aufs lenkrad geht sofort abrubbeln. es ist ja keine so deckende farbe wie "lackfarbe", die nicht sich direkt festsetzt. ich vergleiche es mit dem effekt, den du hast, wenn du rotwein auf ein weißes t-shirt gießt. das t-shirt ist rot, aber die ledercouch darunter kannst du ganz gut abwischen.

Ahaaa....langsam raffs ich a. Was für a Marke der Farbe hast du genommen??

Leonid

Themenstarteram 24. März 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Ahaaa....langsam raffs ich a. Was für a Marke der Farbe hast du genommen??

Leonid

auch da, siehe blog, letztes bild...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lenkrad Naht / Nähte einfärben