ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Leistungsverlust V10 TDI

Leistungsverlust V10 TDI

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 14:43

Hallo bin Neu hier.............

Habe mir einen V10 Gebraucht gekauft und schon beim nachhause fahren ist mir aufgefallen Max.130 Kmh

und da brauchte er sehr lange.

Hatte er bei der Probefahrt nicht gemacht und Zeitweise hat er volle Power.

Es werden auch keine Meldungen Angezeigt.

Was kann ich tun oder was sollte ich machen.

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2017 um 15:46

Hallo,

bin Techniker und habe selbst einen V10. Üblicherweise ist einer der beiden Stellmotoren des Turboladers defekt. Kann man mit jedem gängigen Tester auslesen. Für den Austausch musst du keinesfalls den Motor ausbauen. Innerhalb von 1 Stunde kannst beide tauschen.

Auch für den Austausch der Lader muss man den Motor nicht rausnehmen, dies gilt sämtliche Anbauteile. Der Aggregateträger kann man separat vom Motor abbauen - kein Problem. Danach hast du Zugang zu den Turboladern und sämtlichen Kleinaggegaten. Auch das Getriebe kann man ausbauen ohne den Motor rauszunehmen.

LG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

@hermannmetzker

Danke für diese interessanten Informationen, gelten diese den auch für den V8?

das Getriebe auszubauen sagt VW muss der motor raus, für Turbo'S auch

Wieviele km hat der V10?

Wieviele vorbesitzer?

am 4. Januar 2017 um 17:14

Zitat:

@scarface1802 schrieb am 4. Januar 2017 um 15:43:39 Uhr:

Hallo bin Neu hier.............

Habe mir einen V10 Gebraucht gekauft und schon beim nachhause fahren ist mir aufgefallen Max.130 Kmh

und da brauchte er sehr lange.

Hatte er bei der Probefahrt nicht gemacht und Zeitweise hat er volle Power.

Es werden auch keine Meldungen Angezeigt.

Was kann ich tun oder was sollte ich machen.

am 4. Januar 2017 um 17:22

Hallo.