ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Leistungsverlust nach Kickdown CLK55 AMG

Leistungsverlust nach Kickdown CLK55 AMG

Mercedes CLK 209 Cabrio, Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 21:17

Hallo liebe Member,

 

benötige dringend eure Hilfe.

 

Kurze Vorstellung meinerseits:

Ich komme aus Kassel, bin 39 Jahre alt und Schlosser/Schweißer von Beruf.

 

Habe einen CLK55 AMG W209 von 2005.

Seit einiger Zeit passiert mir folgendes:

Wenn ich schlagartig Gas geben oder wenn ich schnell bis in den Kickdown drücke, hat der Wagen auf einmal 0 Beschleunigung (vermutlich Notlaufprogramm). Er beschleunigt dann langsamer als eine alte Ente. Erst wenn ich anhalte und den Motor aus- und anschalte ist wieder alles in Ordnung; zumindest bis zum nächsten Kickdown. Am Anfang kam dies nur ab und zu vor. Mittlerweile jedesmal. Besonders oft kommt es vor, wenn der Wagen kalt ist (ich weiß, man fährt ein Auto warm).

Manchmal Leuchtet dann die Motorkontrolleuchte, manchmal aber auch nicht.

Habe dann mal mit einem günstigen Diagnosegerät Fehler ausgelesen und folgendes ist rausgekommen:

P0123 . Throttle/Pedal Position Sensor Switch A Circuit High Input.

 

Ich hab in Google nichts wirklich hilfreiches gefunden. 2 Sachen die ich fand waren folgende:

Pedal neu anlernen. Also Batterie abklemmen usw. }> Kein Erfolg.

Anderes Gaspedal (gebraucht) verbaut }> Kein Erfolg!

 

Was kann ich noch tun? Hat jemand sowas schon mal gehabt? Hat einer ne Ahnung was dies sein kann?

 

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nun ja, man sollte schon richtig Übersetzen .....

Die Fehlermeldung = P0123 - Throttle/Pedal Position Sensor/Switch 'A' Circuit High

heißt = P0123 - Drosselklapp.-/Ansaugsp.-Pos.-Sensor/-Schalt. A Schaltkreis zu hoher Eingang

 

... hat also nichts mit dem Gaspedal zu tun.