ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Leistungsverlust 220 cdi

Leistungsverlust 220 cdi

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 6:18

Hallo....

Fahre ein 220 cdi Bj 2003, km 175000.

Seit ungefähr einer woche hab ich ein Problem mit der Leistung. Zeigt aber keine Fehlermeldung an.

Immer wenn der Motor warm ist kommt er nicht über 140 kmh (2500 Umin). Trete das Gaspedal ganz durch aber es tut sich nix, bleibt einfach bei 140 kmh stehen.

Und bei kalten Motor ist alles in ordnung, also hat Leistung und gibt noch ab 2500 Umin noch ein schub wie es immer war. Also, Problem Tritt auf bei warmen Motor, bei kalten alles in Ordnung, komisch.

Kann mir jemand weiterhelfen...??? Vieleicht muss ich nicht zu den Freundlichen und des nur ein kleines Problem ist.

Bedanke mich im Voraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Hallo...

Es zeigt keine Fehlemeldung an, deswegen hab ich es nicht gemacht.

am 11. Mai 2010 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von 777benz777

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Hallo...

Es zeigt keine Fehlemeldung an, deswegen hab ich es nicht gemacht.

hört sich nach kraftstoffproblem an. Lieber zum freundlichen gehen, da kann man nichts falsch machen.

am 11. Mai 2010 um 18:22

kommst du etwas über 3000n/min?=

wenn nein sind das anzeichen für einen notlauf

es ist total sinnlos hier vermutungen anzulegen ohne einen hinterlegten fehler herauszulesen ,denn ohne das kommt man schwer weiter..in der ferndiagnose sowieso :)

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von VW_Casanova

Zitat:

Original geschrieben von 777benz777

 

Hallo...

Es zeigt keine Fehlemeldung an, deswegen hab ich es nicht gemacht.

hört sich nach kraftstoffproblem an. Lieber zum freundlichen gehen, da kann man nichts falsch machen.

Werde ich wahrscheinlich machen müssen... :-(

wollte es versuchen selbst zu machen aber wenn ich nur wüsste was des ist....

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

kommst du etwas über 3000n/min?=

wenn nein sind das anzeichen für einen notlauf

es ist total sinnlos hier vermutungen anzulegen ohne einen hinterlegten fehler herauszulesen ,denn ohne das kommt man schwer weiter..in der ferndiagnose sowieso :)

Wenn das Problem auftritt, nicht. Ansonsten funktionert es normal.

Schon klar, aber es zeigt ja keine Fehlermeldung an oder wird es trotzdem gespeichert ohne das die Fehlermeldung anzeigt...???

am 11. Mai 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von 777benz777

Zitat:

Original geschrieben von VW_Casanova

 

hört sich nach kraftstoffproblem an. Lieber zum freundlichen gehen, da kann man nichts falsch machen.

Werde ich wahrscheinlich machen müssen... :-(

wollte es versuchen selbst zu machen aber wenn ich nur wüsste was des ist....

nicht versuchen ist manchmal günstiger als zu versuchen ;-)

wenn du weisst, was das problem ist, kannst ja immernoch entscheiden ob du selber hand anlegst oder nicht ;-)

am 11. Mai 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von 777benz777

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

kommst du etwas über 3000n/min?=

wenn nein sind das anzeichen für einen notlauf

es ist total sinnlos hier vermutungen anzulegen ohne einen hinterlegten fehler herauszulesen ,denn ohne das kommt man schwer weiter..in der ferndiagnose sowieso :)

Wenn das Problem auftritt, nicht. Ansonsten funktionert es normal.

Schon klar, aber es zeigt ja keine Fehlermeldung an oder wird es trotzdem gespeichert ohne das die Fehlermeldung anzeigt...???

Es kommt auf die Fehlerart an

es gibt aktuelle fehler und es gibt gespeicherte Fehler

Aktuelle Motortechnische Fehler können den Wagne in den Notlauf versetzen,und auch eine Lampe leuchten lassen,aber nicht immer

 

es gibt auch gespeicherte fehler z.b. SAM Signal von zu unplausibel blabla ..das wird z.b. gespeichert und bleibt auch ewig bestehen solange du es nicht löschst...aber deswegen zeigts ja gleich keine lampe an ^^

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

Zitat:

Original geschrieben von 777benz777

 

Wenn das Problem auftritt, nicht. Ansonsten funktionert es normal.

Schon klar, aber es zeigt ja keine Fehlermeldung an oder wird es trotzdem gespeichert ohne das die Fehlermeldung anzeigt...???

Es kommt auf die Fehlerart an

es gibt aktuelle fehler und es gibt gespeicherte Fehler

Aktuelle Motortechnische Fehler können den Wagne in den Notlauf versetzen,und auch eine Lampe leuchten lassen,aber nicht immer

 

es gibt auch gespeicherte fehler z.b. SAM Signal von zu unplausibel blabla ..das wird z.b. gespeichert und bleibt auch ewig bestehen solange du es nicht löschst...aber deswegen zeigts ja gleich keine lampe an ^^

werde die Tage dann denn Fehler auslesen....

am 11. Mai 2010 um 21:15

Hallo,

Ich habe die gleichen fehler auch gehabt ,Gas pedal egal wie ich auf trette bis 130 Kilometer.die fehler habe selbe gefunden LUFTMASSENMESSER wo die luft Filter ist eine teile siehe unten bild, dieTeile neu gekauft und selbe montiert und jetz wieder okay.. Montage ganz einfach. Siehe unten die bild.

gruss

am 14. Mai 2010 um 10:25

Hallo,

ich glaube auch, der Luftmassenmesser ist hin. Kostet ca. 65,- € und man kann ihn selber austauschen. Beim Freundlichen habe ich ca. 100,- € bezahlt.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 2:20

Zitat:

Original geschrieben von Pauli1962

Hallo,

ich glaube auch, der Luftmassenmesser ist hin. Kostet ca. 65,- € und man kann ihn selber austauschen. Beim Freundlichen habe ich ca. 100,- € bezahlt.

hallo...

Danke euch, werde nächste woche erstmal den Fehler auslesen lassen, dann werd ich weiter sehen....

Hoffe nicht schlimmeres....

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 13:31

hallo.... habe diese woche den Fehler behoben... war ein Luftmassenmesser, hab 65 € originalteil gekauft und selber eingebaut.... funktioniert seitdem wieder super.... danke euch.....

am 24. Mai 2010 um 21:44

Hallo,

Ich freue mich deine Fehler behoben hast.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen