ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Leistung C63 S Coupé

Leistung C63 S Coupé

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 23. April 2020 um 22:25

Servus!

 

Ich fahre einen C63 s Coupé.

Vorher bin ich einen Cla45 gefahren und hätte mir mehr power vorgestellt. Mir fehlt dieser ,,Kick“ wie beim Cla.

Mit Winterreifen brauche ich 5 sek von 0-100.

Irgendwie kommt mir der wirklich nicht schnell vor.

Hat jemand auch das Problem, oder Erfahrungen?

Freue mich über antworten und danke schonmal!

 

Beste Grüße & bleibt gesund !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DanyTT schrieb am 11. Mai 2020 um 10:20:21 Uhr:

gegen den C63 entschieden habe wegen des fehlenden Allrads.

Falsche Sichtweise. Dem C63 fehlt überhaupt nix. Du stellst dich ja auch nicht hin und behauptest du hättest den GT2RS nicht gekauft weil der kein Allrad hat.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Hast du den C63 vorher nicht Probe gefahren? Hecktriebler unten herum gegen Allrad!! Genau da hat der C63 seine Schwachstelle, anders Autobahn :D da schießt er schon echt zügig voran, empfehlenswert sind halt optimale Reifendrücke zu fahren bzw so breite Reifen wie möglich. Aber so ne richtige Rakete ist das Auto unten herum nicht!!

Zitat:

@maxwell127 schrieb am 24. April 2020 um 00:25:49 Uhr:

Servus!

 

Ich fahre einen C63 s Coupé.

Vorher bin ich einen Cla45 gefahren und hätte mir mehr power vorgestellt. Mir fehlt dieser ,,Kick“ wie beim Cla.

Mit Winterreifen brauche ich 5 sek von 0-100.

Irgendwie kommt mir der wirklich nicht schnell vor.

Hat jemand auch das Problem, oder Erfahrungen?

Freue mich über antworten und danke schonmal!

 

Beste Grüße & bleibt gesund !

Also unten rum ist der c63s wirklich mieß. Der bekommt einfach die Leistung nicht auf die straße. Wenn du die 0-200 zeit mit dem neuen 45s vergleichst ist der gerade mal ne halbe sekunde schneller. Dee verliert ca. 0,8 sec auf 100 und gewinnt 1.5 von 100-200. Der unterschied ist marginal. Deshalb ist es auch ne frechheit das der c63s 140.000 liste kostet und performance technisch nicht wirklich besser ist als der a oder cls45s die liste 85.000 kosten mit sehr sehr guter ausstattung. Hab beide schon live gefahren und der unterschied ist fast nicht zu merken.

Themenstarteram 24. April 2020 um 10:58

Danke für die schnellen Antworten, ja das finde ich allerdings auch etwas plausibel.. nächste Woche kommen die sommerreifen drauf, mal schauen wie es dann läuft.

Zitat:

@maxwell127 schrieb am 24. April 2020 um 12:58:34 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten, ja das finde ich allerdings auch etwas plausibel.. nächste Woche kommen die sommerreifen drauf, mal schauen wie es dann läuft.

Ich denke trotz sommerreifen wirst du fast nicht unter 4.5 kommen. Die werksangabe hat bis jetzt noch nicht einmal einer in youtube geschafft. Liegen alle bei 4.5 bis 5 und das bei warmen temperaturen. Aber ab 100 geht das ding natürlich vorwärts. Viel. Spaß damit und gib Bescheid was du geschafft hast:-)

Ich sag mal bis 120km/h ist einem fast jeder Allrad überlegen, einzig im Durchzug so ab 160km/h ist der 63er schon eine Gewalt.

Ich bin gerade an einem RS3 dran, da hab ich das wieder gemerkt.

Zügig auf der Landstraße macht mir aber am meisten Spaß mit dem C63.

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 24. April 2020 um 15:24:29 Uhr:

Zitat:

@maxwell127 schrieb am 24. April 2020 um 12:58:34 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten, ja das finde ich allerdings auch etwas plausibel.. nächste Woche kommen die sommerreifen drauf, mal schauen wie es dann läuft.

Ich denke trotz sommerreifen wirst du fast nicht unter 4.5 kommen. Die werksangabe hat bis jetzt noch nicht einmal einer in youtube geschafft. Liegen alle bei 4.5 bis 5 und das bei warmen temperaturen. Aber ab 100 geht das ding natürlich vorwärts. Viel. Spaß damit und gib Bescheid was du geschafft hast:-)

Deine Aussage stimmt nicht, er schafft definitiv 4s. Obwohl ich kein Fan von dem Typ bin hier ein Video ab 16:10 schauen https://youtu.be/Oe7qUG7ccRI

Zitat:

@Alex.D. schrieb am 24. April 2020 um 15:47:57 Uhr:

Ich sag mal bis 120km/h ist einem fast jeder Allrad überlegen, einzig im Durchzug so ab 160km/h ist der 63er schon eine Gewalt.

Ich bin gerade an einem RS3 dran, da hab ich das wieder gemerkt.

Zügig auf der Landstraße macht mir aber am meisten Spaß mit dem C63.

Ja allrad is einfach genial. Alleine aus der kreuzung raus. Aber der c63 geht ab 120 natürlich schon richtig gut. Finde ihn aber ehrlich gesagt viel zu hecklastig. Alleine beim starken Bremsen wird er richtig nervös. Und das mit keramik bremsen. Mein stievvater seine mclaren 650s und 720s sind da echt eine andere liga. Da liegen nochmal planeten dazwischen. Viel viel schneller, aber auch 10x sicherer bei höherer geschwindigkeit. Aber alles ab 300ps macht mittlerweile laune auf der landstraße:-)

Zitat:

@Bobabob schrieb am 24. April 2020 um 15:50:33 Uhr:

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 24. April 2020 um 15:24:29 Uhr:

 

Ich denke trotz sommerreifen wirst du fast nicht unter 4.5 kommen. Die werksangabe hat bis jetzt noch nicht einmal einer in youtube geschafft. Liegen alle bei 4.5 bis 5 und das bei warmen temperaturen. Aber ab 100 geht das ding natürlich vorwärts. Viel. Spaß damit und gib Bescheid was du geschafft hast:-)

Deine Aussage stimmt nicht, er schafft definitiv 4s. Obwohl ich kein Fan von dem Typ bin hier ein Video ab 16:10 schauen https://youtu.be/Oe7qUG7ccRI

Dir ist aber schon klar das kein mensch vorher seine reifen mit nsm burnout auf ca. 130 grad bringt. Logisch das der dann viel mehr grip regeneriert. Dafür sind 4.05 trotzdem ziemlich langsam für das aufwärmen, was kein normaler macht

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 24. April 2020 um 15:52:40 Uhr:

Zitat:

@Alex.D. schrieb am 24. April 2020 um 15:47:57 Uhr:

Ich sag mal bis 120km/h ist einem fast jeder Allrad überlegen, einzig im Durchzug so ab 160km/h ist der 63er schon eine Gewalt.

Ich bin gerade an einem RS3 dran, da hab ich das wieder gemerkt.

Zügig auf der Landstraße macht mir aber am meisten Spaß mit dem C63.

Ja allrad is einfach genial. Alleine aus der kreuzung raus. Aber der c63 geht ab 120 natürlich schon richtig gut. Finde ihn aber ehrlich gesagt viel zu hecklastig. Alleine beim starken Bremsen wird er richtig nervös. Und das mit keramik bremsen. Mein stievvater seine mclaren 650s und 720s sind da echt eine andere liga. Da liegen nochmal planeten dazwischen. Viel viel schneller, aber auch 10x sicherer bei höherer geschwindigkeit. Aber alles ab 300ps macht mittlerweile laune auf der landstraße:-)

Du vergleichst hier wirklich Äpfel mit Birnen, das eine ist ein Supersportwagen für die Rennstrecke konzipiert und das andere eine Powerlimo für den Alltag.

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 24. April 2020 um 15:56:44 Uhr:

Zitat:

@Bobabob schrieb am 24. April 2020 um 15:50:33 Uhr:

 

Deine Aussage stimmt nicht, er schafft definitiv 4s. Obwohl ich kein Fan von dem Typ bin hier ein Video ab 16:10 schauen https://youtu.be/Oe7qUG7ccRI

Dir ist aber schon klar das kein mensch vorher seine reifen mit nsm burnout auf ca. 130 grad bringt. Logisch das der dann viel mehr grip regeneriert. Dafür sind 4.05 trotzdem ziemlich langsam für das aufwärmen, was kein normaler macht

Informier dich mal wie sämtliche Autohersteller die 0-100 Zeiten messen, dann reden wir weiter.

Zitat:

@Bobabob schrieb am 24. April 2020 um 16:01:03 Uhr:

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 24. April 2020 um 15:56:44 Uhr:

 

Dir ist aber schon klar das kein mensch vorher seine reifen mit nsm burnout auf ca. 130 grad bringt. Logisch das der dann viel mehr grip regeneriert. Dafür sind 4.05 trotzdem ziemlich langsam für das aufwärmen, was kein normaler macht

Informier dich mal wie sämtliche Autohersteller die 0-100 Zeiten messen, dann reden wir weiter.

Na klar sind das äpfel mit birnen. Ich hab ja dazu geschrieben das da planeten dazwischen liegen. Finde den c63s aber wirklich sehr hecklastig. Der ist sehr unsicher beim bremsen und will immer ausbrechen. Will das auto gar nicht schlecht reden. Der geht ab 100 wie ne rakete. Und macht laune ohne ende. Vorallem soundtechnisch viel besser ohne opf als die neuen. Absolut kein vergleich. Pro c63s. Also bitte nicht falsch verstehen. Wer aber keinen vergleich zu besseren autos hat was fahrwerk und alles angeht wird das natürlich nie einsehen wollen, was andere feststellen. Will dir dadurch aber doch nicht deinen spaß verderben. Ist nur meine persönliche meinung. Und ich bin ein absoluter mercedes fan:)

Alles gut so schnell lass ich mir den Spaß nicht verderben. Ich bin wirklich schon viel gefahren, von Ferrari bis zum Lamborghini von daher weiß ich wie ein Supersportwagen auf dem Asphalt klebt und in der Querdynamik sind es klar andere Welten aber halt wie gesagt schlicht nicht vergleichbar da komplett andere Fahrzeugkategorien nur darum ging es mir.

Kommt auch immer auf die eigenen Ansprüche an. Ich nutze das Potenzial meines C63 eigentlich fast garnicht. Deshalb wären andere Fahrzeuge im groben Perlen vor die Säue werfen in meinem Fall.

Ich meine klar, ich hab auch so die eine oder andere Fantasie in Kopf, locken würde mich ein 991 mit Aero-Kit in Rot :-)...

Zitat:

@Alex.D. schrieb am 24. April 2020 um 18:45:23 Uhr:

Kommt auch immer auf die eigenen Ansprüche an. Ich nutze das Potenzial meines C63 eigentlich fast garnicht. Deshalb wären andere Fahrzeuge im groben Perlen vor die Säue werfen in meinem Fall.

Ich meine klar, ich hab auch so die eine oder andere Fantasie in Kopf, locken würde mich ein 991 mit Aero-Kit in Rot :-)...

Sind wir mal ehrlich. Ich bin seit meinem 7. Lebensjahr kartfahrer. Jetzt bin ich 26. Ich war bayrischer meister und 3. In der deutschen meisterschaft. 2.5 sec auf 100 schaffen die schaltkarts mittlerweile.Also weiß ich was es heißt am limit zu fahren. Und wenn man ehrlich ist kann nicht mal ein guter hobbyfahrer auch nur 60% des limits seines fahrzeuges nutzen. Daher ist eigentlich ein c63 schon total übertrieben. Alles was eigentlich über 300 PS hat ist auf der landstraße total sinnlos. Aber so darf man nicht denken. Wir lieben halt alle das schnelle autofahren und es gibt nunmal nix geileres als in den sitz gepresst zu werden:) daher wünsche ich jedem spaß mit seinem gerät. Egal Ob 300 ps oder 500ps. Und wir Sollten alle zusammenhalten und uns nicht auf das mittlerweile typische internet niveau begeben, wo sich mittlerweile alle nur beleidigen und es keinen vernünftigen austausch verschiedener meinungen gibt. Daher sollten wir uns alle drüber freuen was uns verbindet. Spaß an schönen Autos:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen