ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Leichtes rukln bei meinen T4

Leichtes rukln bei meinen T4

Themenstarteram 23. April 2006 um 12:22

Hallo Leute mein volvo t4 1,9 hat seit ich im gekauft ahbe ein leichtes rukeln ,wenn ich bei 15 km/h in den 2 gang schalte rukelt er kurz leicht und dan hörts auf,wenn ich ihn bei ca 3000 umdrehungen schalte ist kein rukeln da.Ist es bei euch auch so? oder gehören die zündkerzen getauscht?

Gestern um 3.00 Uhr in der frük stand auf der ampel ein 328ci E46 Bmw,habe es kurz versucht gegen ihn,keine ahnung aber der wagen hat mich so was von in stich gelassen ,er fahr bei ca 100 km/h 3-4 wagen vorne,

hmm hab das gefühl das etwas nicht mit meinen t4 stimmt,obwohl er eh gut geht aber ob er seine volle leistung hat hm.....

Was sagt ihr dazu?

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. April 2006 um 21:03

hi nochmal,

ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du wirklich, wie @boisbleu dir schon an anderer stelle gesagt hat die finger von der turbine lassen. ich kann dir jetzt nicht definitiv zu 100% sagen was da bei dir kaputt ist, es klingt aber sehr stark nach benzinpumpe (dazu gibt es hier recht viele threads). der t4 ist schon im originalzustand 'ne ganz schöne rakete, und wenn er es nicht ist, solltest du ihn vielleicht in ordnung bringen bevor du am druck drehst. ist wie gesagt -ich wiederhole es- nicht böse gemeint, könnte aber ganz schön nach hinten losgehen.

Hallo sale31,

wie alt ist der Wagen?

Wieviel km hat er runter?

Wurde der Kraftstofffilter schon gewechselt?

Wurden Kerzen und Luftfilter bereits gewechselt?

Was kannst sonst noch dazu sagen?

Gruß Tom

Themenstarteram 25. April 2006 um 16:00

Hallo der wagen ist ein bj 97/9 hat 126.tkm ,das auto geht schon gut gegen bmws 325 schafe ich es knap ca halbe wagenlenge vorne zu sein,gegen den 328ci ,nicht ist ja ein bj 2000 und 2,8 liter ,habt ihr es mal gegen einen bmw oder so versucht?

das leichte rukeln ist kaum da aber ganz leicht wenn ich ihn bei 2000 touren schalte ,ich vermutte das werden die zündkerzen sein.

MFG

am 26. April 2006 um 3:22

@ sale31

Hast du dir den T4 nur gekauft um gegen sämtliche BMW's Rennen zu fahren? ;)

Themenstarteram 28. April 2006 um 12:25

Hallo nein habe es kurz mal zufällig auf der ampel versucht,damit ich sehe ob der 328 besser geht oder der t4,heizen tu ich ungerne.

am 28. April 2006 um 19:38

Hallo,

also dieser Thread erscheint mir sehr komisch.

Was is den nun nicht in Ordnung?

Klar wenn du bei 15km/h in den 2ten schaltest, dass der Wagen bzw. das Getriebe so eine Art ruckeln von sich gibt; das liegt aber daran, dass Du in diesem Moment einfach zu langsam bist.

 

Gruß Joe

am 30. April 2006 um 10:34

...anyway...ein 328 dürfte kein problem sein .)

Themenstarteram 30. April 2006 um 20:41

Hallo naja ein 328 ist aber ein kleines problem,habe heute 98 getankt dan war das rukeln weg habe nix mehr gespürt ,geht aber gleiich gegen einen golf3 vr6 bin ich gestern eine halbe wagenlenge davon gefahren ist das normal?habe das auto nicht zum heizen gekauft sondern,für langstrecken ,aber es interessiert mich nun mal ob ich meine volle leistung habe.

MFG

Man dann fahr auf den Prüfstand...

mfG

Lieber sale31,

seit einiger Zeit beantworten wir dir Fragen, geben Ratschläge und stellen dir ebenso Fragen.

Leider bekommen wir im Gegenzug von dir immer nur "schwammige" Antworten. Was hältst du davon, wenn du uns mal mit handfesten Fakten belieferst?

Gruß Tom

am 1. Mai 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von sale31

Hallo naja ein 328 ist aber ein kleines problem,habe heute 98 getankt dan war das rukeln weg habe nix mehr gespürt ,geht aber gleiich gegen einen golf3 vr6 bin ich gestern eine halbe wagenlenge davon gefahren ist das normal?habe das auto nicht zum heizen gekauft sondern,für langstrecken ,aber es interessiert mich nun mal ob ich meine volle leistung habe.

MFG

Einen V40 T4 als Langstreckenfahrzeug??

Vielleicht wäre da ein Diesel doch besser gewesen! ;)

Eventl. meint er ja Langstreckenheizen, dann wäre der Diesel wieder ausm Rennen :)

mfG

am 2. Mai 2006 um 6:23

Je nach Diesel, lässt sich dieser auch recht zügig über die Bahn treiben. ;) Und das vielleicht ohne "rukln"! :p

am 3. Mai 2006 um 15:22

es könnte ja unter gewissen umständen auch sein dass die fahrer der BMW's es nicht immer so eilig haben im anfahren oder gegebenfalls auch mal einer besser fahren kann als du :S

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Leichtes rukln bei meinen T4