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Angebot T4 auf Mobile.de Bitte Meinungen

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 10:15

Hi,

Ich kaufe mir nächsten Monat ein neues Auto und bin zur Zeit noch auf der Suche.

Ich liebäugle da ein wenig mit dem V40 und habe einen in meiner Gegend gefunden:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Sobald mein Golf aus der Werkstatt wieder raus ist (Kupplungsschaden) wollt ich das Auto anschauen und Probefahren.

Was muss ich da beachten? Gibt es irgendwelche Tips?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Gruß

Doc.

edit: Hab grad beim Händler angerufen. Der V40 ist 3.Hand. Nicht so toll, oder?

Ich schau da eher auf die Pflege des Turbos etc.

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21 Antworten
am 19. Juni 2006 um 11:27

bei der umstellung von phaseI zu phaseII wurden 1000 (!) sachen verändert/verbessert. die umstellung war -wenn mich nicht ales täuscht- 2000.

Sieht ja nicht schlecht aus, Preis erscheint mir aus dem Bauch heraus für die Laufleistung allerdings etwas hoch.

3 Besitzer sind bei einem 8-Jahre alten Auto aber nicht die Ausnahme.

MFG Markus

Servus,

ich hab meinen T4 letztes Jahr im Mai gekauft auch ein 11/98 allerdings erst 61´km drauf und 1. Hand. Gekostet hat er damals 9000 €. Meiner ist auch grün, mit Leder, etc.... finde es für die KM-Leistung ok wobei mir die KM zuviel wären.

mfG

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 9:04

ok einen habe ich noch aus 2002 bei mir in der "Nähe" gefunden:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Bei dem Fabrikat ist es eher unwarscheinlich, dass die Autos "veheizt" wurden, oder?

Was sagt Ihr zu dem letzten Angebot?

Danke schon mal

Gruß

Doc.

Wenn es ein junger Fahrer war warum sollte der nicht rumheizen ? Die gibts mit allen Autos und am besten ist es doch eh wenn man den Vorbesitzer kennt und weiss wie der unterwegs ist oder war. Zu dem anderen Angebot:

der wäre mir jetzt zu günstig, so dass ich vermuten würde da ist was faul. Was auf jeden Fall zu prüfen wäre, der Zahnriemenwechsel bei 120.000 km ob der schon gemacht wurde oder noch aussteht. Das könnte auch der Grund sein weshalb er so günstig ist. Achte auf jeden Fall auch auf Polter oder Klopfgeräusche beim Lastwechsel (Motoraufhängung) die geht gerne mal kaputt, war bei meinem auch schon.

Wie gesagt wenn der Zahnriemen schon gewechselt wurde wäre er durchaus günstig, wenn so nichts defekt ist natürlich.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

Bei dem Fabrikat ist es eher unwarscheinlich, dass die Autos "veheizt" wurden, oder?

Was sagt Ihr zu dem letzten Angebot?

Danke schon mal

Gruß

Doc.

Die meisten, die einen T4 fahren, heizen auch damit :p

Der Preis erscheint mir sehr merkwürdig, zudem sieht der Händler irgendwie nach Hinterhof aus... :rolleyes:

Gruß Tom (würde die Finger von deM Wagen lassen)

Den aus dem 2. Link finde ich net schlecht ;)

MFG Markus

...und wenn er die 200 Pferde gebraucht hat, um 4 Jahre lang 2 leibhaftige Gäule hinter sich her zu ziehen, dann hat/haben es die Kupplung und die hinteren Stoßdämpfer bereits hinter sich.

Lückenloses Scheckheft ist heute auch längst kein Garant mehr für entsprechend durchgeführten Service.

Die Dinger bekommt man auch blanko, oder bereits manipuliert gegen ein "geringes Entgelt".

Falls Du von diesem Angebot nicht lassen kannst, frage doch mal den Hr. Amiri, ob er mit einem TÜV/Dekra-Gutachten einverstanden wäre.

Normalerweise kommen dann windige Ausreden, wenn man etwas zu verbergen hat.

Bei meinem letzten Wagen, den ich vom Händler gekauft habe, hatte ich mich auch mit dem Vorbesitzer, dessen Name ich aus dem Brief und die Tel.-Nummer von der Auskunft erhalten habe, in Verbindung gesetzt und ihm mit vorher notierten Fragen auf den Zahn gefühlt.

Bei solch einem überraschenden Telefonat merkt man auch schon, ob er was zu verheimlichen hat, oder offen und ehrlich über das Autoleben bis dato berichtet.

Wichtig beim Kauf ist auch immer eine zweite Person, welche ohne persönliche Emotionen das Verkaufsgespräch verfolgt und einem ggf. in das Schienbein treten kann...

Ich habe mir auch immer eine Checkliste gemacht und der Reihe nach abgehakt. Da kann man am Ende schon mal unterm Strich sehen, was durch offensichtliche Mängel so ungefähr auf einen an evtl. Folgekosten zukommt bzw. als Abzug in die Preisverhandlung einfließt (Technische Kenntnisse, oder ein sachkundiger Begleiter sind hierbei natürlich vorausgesetzt).

Auf keinen Fall sollte man sich aber nach einer Probefahrt von den eigenen Emotionen leiten lassen und wie ein grinsendes Honigkuchenpferd aussteigen (z. B. begeistert von den 200 PS) und vor dem Verkäufer stehn - dann hat man schon verloren!

Scheinbares Desinteresse und der glaubhaft gemachte Hinweis auf 2 weitere interessante Alternativen sollten die ganze Zeit im Raum schweben.

Viel Glück bei der Suche und nie unter Druck setzen lassen!

DOIT

am 22. Juni 2006 um 18:03

Hi,

zum Thema Kilometerleistung: mein T4 (Bj 98) hat jetzt

316 000, natürlich erster Motor, Getriebetausch bei 310 000 und auch nur wg Rückwärtsgang.

Es kommt schon drauf an wer und wie damit gefahren und ob es ein Langstreckenfahrzeug ist.

Stefan

Beachtliche Leistung - Hut ab!!!

Das würde ja bedeuten, dass ich mit meinem Softturboelch bei entsprechendem Glück noch 250.000 km vor der Brust hätte.

Gut gepflegt und schonend behandelt wird er bei mir auf jeden Fall auch!

Ist der Lader bei Deinem Elch auch noch der erste?

Gruß

DOIT

am 22. Juni 2006 um 19:40

Hi!

Es ist immer noch der erste Lader. Hatte aber vor 2 Wochen Schwierigkeiten damit, d.h. TurboTotalausfall und zwar löste sich die Ansaugklappe und fiel in den Cat, das gab dann dieses rasselnde Geräusch. War aber zu beheben: CAT weggeschraubt, und Ventilklappe auf Bolzen geschweißt und wieder rein in den Lader, das waren dann 50 Euro, natürlich nicht bei der Vertragswerkstätte.

Stefan

am 23. Juni 2006 um 9:57

Moin,

ich würde das Ding ausm ersten Link nicht kaufen...

am 23. Juni 2006 um 11:15

...weil...?

;]

Für Alter und Laufleistung zu teuer :)

mfG

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