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Leerlaufregler

Ford
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 9:14

Guten Morgen

Ich suche für meinen Essi einen neuen Leerlauf Regler. Kennt jemand einen gute Adresse wo man den Billig solche Ersatzteile her bekommen könnte? Bei Ebay habe ich auch nichts rechtes gefunden :(

Bei Ford direkt wird das vermutlich ziemlich Teuer werden :(

Danke für eure Hilfe

Black-Disk

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11 Antworten

Autoverwertung bzw Schrottplatz.

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 9:22

Hmm, daran dachte ich auch schon. Wenn der dann funktioniert wäre ich ja zu Frieden.

Da ich mich preislich nicht auskenne, was sollte so ein Leerlauf Regler vom Schrott maximal kosten?

 

Muss nachher sowie so dort hin, neuen Ölbehälter für die Servolenkung holen.

Das kommt ganz auf den verschrotter an. Telefonier einfach ein paar ab und nehm das was dir Preislich am meisten zusagt.

 

Ist denn dein alter definitive gehimmelt oder einfach nur verdreckt? Könntest ja deinen alten erstmal wieder frisch machen bevor du Dir einen gebrauchten holst.

 

Merle

Morning, ich würde max. 20,- € geben.

Das Ding ist rein mechanisch, bau doch mal aus und weiche das Dingen in WD 40 ein, mit Druckluft ausgeblasen und dann mal schauen was passiert. Habs mit meinem auch so gemacht.

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 10:53

Das wäre noch ne Möglichkeit. Vllt. wird es dann wieder funktionieren.

Jetzt muss ich mir dann noch ne Anleitung zum richtigen Ausbau suchen^^

......MKK7?

zetec EFI oder zetec E? - bei EFI ganz einfach,

liegt links von DK leicht zugänglich....!

bei zetec E:

hinter ventildeckel, rechtslastig,

10 cm unter drosselklappe - 2 schrauben -

an die obere kommst von oben, an die untere von unten,

10ner schlüssel, pfeiffenkopfschlüssel oder ringschlüssel,

manche habens mit kleiner knarre unten geschafft.

ggfls gehts auch ohne ausbau:

öffne luftschlauch an DK - da ist links(EFI),

rechts(zetec E) ne ca 6mm öffnung.... I N DROSSELKLAPPE,

dieser baypass führt zum LLRV u. versorgt es

mit LUFT.

flute diesen baypass mal mit WD-40 - 15min wirken lassen,

dann mit bremsreiniger nachreinigen;

dann stecker von det teil mit dose mit BRMSREINIGER reinigen,

t r o c k n e n lassen(1 tasse kaffe, 1 zig.)? - stecker

wieder stecken - einrasten mit nase.

dann starten, fahren ...wenn glück, gehts so!

ACHTUNG, jetzt bei der KÄLTE sind alle kabel spröde,

starr, baust dir schnell nen kabelbruch unbemerkt.

kaufst kann alles mögliche vergeblich.

g a n z vorsichtig mit steckern u kabel umgehen,

nicht verdrehen, knikken...etc.!

sonst ganz ausbauen und reinigen, wenns nicht bringt.

nicht ganz in benzin einsetzen, nur ventilteil,

oberer elektrikteil mit stecker aussenbords positionieren!

viel erfolg,

claudius

(...TIP, macht man im sommer,

kabel 25° warm - brechen nicht!:):)!

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

(...TIP, macht man im sommer,

kabel 25° warm - brechen nicht!:):)!

Tja... warum denn im Sommer am Essi werkeln, wenn alles okay ist? Meist kommen doch immer die Probleme dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. :rolleyes:

Nein im Ernst... regelmäßige Wartung machen wohl die wenigsten, dabei ist es doch sehr wichtig und spart am Ende auch den einen oder anderen Euro.

Pflege und Wartung zahlt sich immer aus, habe diese Erfahrung bis jetzt mit all meinen Fahrzeugen gemacht..... bis auf meinen jetzigen Kauf, dem Essi.

Na ja, der wurde wohl immer von seinen vorigen Besitzern nur gefahren, die Quittung gab er dann leider mir. Habe ne Menge Arbeit und Euro´s nun reingesteckt um ihn wieder fit zu machen und werde diesen, wie alle anderen Fahrzeuge vorher auch, nun hegen und pflegen.

Hoffe er erkennt meinen guten Willen und wird es mir auch danken. :p

....nein, is klar JOSDO, versteh dich schon;

ich mach sowas gern im spätsommer,

wenn ich die sonne noch auf dem puckel habe,

während ich nach solchen dingen schaue.

kabelbrüche in verbindung mit kälte

und schnellem hantieren, eben wegen der kälte,

werden gern unterschätzt - hast dann zwar en sauberes

LLRV - den kabelbruch aber nicht bemerkt - dabei

selbst verursacht!

SO MEINE ICH DAS - und hoffe - so verstanden zu werden!:D.

gruss claudius

am 22. Dezember 2010 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

....nein, is klar JOSDO, versteh dich schon;

ich mach sowas gern im spätsommer,

wenn ich die sonne noch auf dem puckel habe,

während ich nach solchen dingen schaue.

kabelbrüche in verbindung mit kälte

und schnellem hantieren, eben wegen der kälte,

werden gern unterschätzt - hast dann zwar en sauberes

LLRV - den kabelbruch aber nicht bemerkt - dabei

selbst verursacht!

SO MEINE ICH DAS - und hoffe - so verstanden zu werden!:D.

gruss claudius

...ach JOSDO,

wollte noch etwas sagen, da D U zwei wichtige vokabeln

erwähnt hast, nämlich pflege u. wartung!!!

angefangen hat das mit mir vor zwei jahren HIER im MT,

damals halfen mir 'SPEEDFREAK' u. 'NICE DJ' weil ich nach

dem f l u t e n einiger stecker einen spinnenden DZM hatte

und schon dachte etwas kaputt gemacht zu haben.

ich hatte nicht lange genug trocknen lassen - sondern sofort

wieder gesteckt.

DADURCH wurde mir klar, wie wichtig

WARTUNG UND PFLEGE gewisser komponenten ist,

und ich nicht warten kann, bis der wagen bockt wie ein wildhengst!

DARUM mache ich auch einmal im jahr vorbeugend

LLRV, LAMBDA-sonde stecker dose wg grünspahn,

DK-trichter, klappen - F E D E R aussen mit wd-40 u. Ä.

sauber, BATT-pole und oberfläche säubern verhindert kriechströme,

masse-band anschlüsse mehr fach raus rein drehen wg.

schlüssigem kontakt.

bin seit dieser zeit weder liegen geblieben,

noch sonstige wesentliche probs,

LMM neu, DK-POTI neu, ja und die STECKER-DOSEN reinigungsprozeduren,

ins super hin und wieder nen eimer supi plus,

will ich starten u. komm in die nähe des ZÜNDSCHLOSS's

springt FZ fast von selbst an!:D

hoffe, das lesen hier einige - m.E. ist diese vorbeugung

mehr als die halbe miete, es sei denn,

es gibt so stahlharte burschen, die im schnee gern unterm

auto liegen - :cool:gelobt sei was hart macht!???

lieben gruss ins saarland

und die übrige gemeinde, schöne feiertage u.

ein gutes neues jahr!:p:p!

gruss claudius

...hab da kein copyright drauf - dürft ihr alle nachmachen...!smile!

Hallöchen!

Hatte Probleme mit Lehrlaufdrehzahl 400 - 1500 U/min jede Sekunde geschwankt kalt wie warm. Dann gab der Motor auch noch selbstständig Gas, d.h. ich fuhr mit 4.Gang 80, ging vom Gas aber der Motor nicht. Auch wenn ich beschleunigte das selbe, er blieb auf der Drehzahl, wenn ich vom Gas ging. Ich baute ich das LLRV aus, was fummelig war, tränke und spühlte es in Motorreiniger. Ergebnis ist erstmal recht gut. Problem des Gas gebens tritt ab u.zu wieder auf. Mechanik (Feder) im LLRV evtl. müde oder wat?!

97er Escort 1,6 90 PS

Gruß und guten Rutsch !!!!!!

Dank Euch und MOTOR-TALK !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

DARUM mache ich auch einmal im jahr vorbeugend

LLRV, LAMBDA-sonde stecker dose wg grünspahn,

DK-trichter, klappen - F E D E R aussen mit wd-40 u. Ä.

sauber,......

Hallo Klaus,

ich mache das eigentlich nicht mehr sauber - schaue aber ab und zu mal nach. Durch meine "Vorsorge" gibt es keinen Grünspan mehr (hoffe ich jetzt mal). Bis jetzt also nichts mehr davon gefunden.

Ich mache das so wie schon öfters beschrieben. Grob reinigen, egal ob mit Bremsenreiniger oder ähnlichem, trocken lassen und dann mit einem Zahnstocher Batteriepolfett an/zwischen die kleinen "Spangen" des Steckers (Achtung: nicht zuviel, damit es keinen Stromfluss zwischen den Kontakten nebenan gibt). Den Stecker danach 2-3 mal stecken und wieder ziehen zum verteilen.

Habe das vor 2 Jahren bei meinem Essi gemacht, nachdem im Stecker der Lambasonde dieser Gammel war. Habe bis jetzt nichts mehr festgestellt.

So spare ich mir das WD40 oder/und den Bremsenreiniger für andere Sachen :D

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