ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ledersitze auffrischen,welche Firma am besten ?

Ledersitze auffrischen,welche Firma am besten ?

Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 15:36

Hallo,ich möchte meine Ledersitze auffrischen, allerdings weiss ich noch nicht von Hersteller ich kaufen sollte,

kann mir jemand etwas empfehlen ?

kann mir auch jemand genau sagen welche Farbe meine Sitze haben, ist das Cognac oder zimbraun?

falls jemand Erfahrung mit Produkte für diese Farbe hat, wären Erfahrungen nett :D

Img-20131125-wa0013
Ähnliche Themen
26 Antworten

Würde sagen es handelt sich um Mustang braun.

Auf https://www.lederzentrum.de/ kannst du dir die Farbe anmischen lassen.

Dort findest du auf jeden Fall kompetente Hilfe und Produkte.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 16:19

ich bin zwischen cognac und zimt tendiert :(

Lederzentrum ist wirklich zu empfehlen.

Du kannst auch an einer unauffälligen Stelle ein wenig Leder abschneiden (unterm Sitz oder wo auch immer was überragt) und es dorthin schicken.

Dann Mischen sie es passgenau an.

Aber sollte Reinigen und vernünftig Fetten nicht reichen?

Oder hast du schon Risse?

Schau mal auf https://my.audi.de

Dort kannst du mit deiner Fahrgestellnummer einen Benutzer anlegen.

Da steht dann welche Ausstattung du hast und auch welche Sitzfarbe.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 17:30

hey cool,demzufolge ist es zimtbraun ^^ , nein ich muss wahrscheinlich ein set kaufen zum färben.

hier

 

20150504-160357-1

Jo dann einmal das Komplettset :-)

Ist aber wirklich gut,muss ich bei meinen hellen Sitzen auch jedes Jahr machen.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 17:37

du färbst jedes jahr ? ich dachte man färbt einmal und muss dann nur alle 3 Monate mit den Leder Protector rüber ^^

Kommt halt darauf an wie beansprucht die Sitze sind und die Qualität des Leders.

Meiste Zeit ist bei mir der Fahrersitz der auf jeden fall gemacht werden muss.

Volvo war dazumal leider nicht so berühmt für seine Leder qualität :(

Für zimtbraun sieht das aber sehr dunkel aus? Kommt wahrscheinlich durchs fotografieren.

Bei meinem zimtbraunen A4 hatte ich vor 2 Monaten das gleiche Problem wie du, die Seitenwange sah genauso aus.

Beim schon oben verlinkten Lederzentrum habe ich das Konplettset bestellt und ein Lederreinigungsbenzin. Ich denke jedes haushaltsübliche Reinigungsbenzin tuts aber auch zum entfetten.

Das Ergebnis ist jedoch spitze! Der Sitz sieht aus wie neu! Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel Färbemittel aufträgt, sonst "häutet" sich die Farbe mit der Zeit. Also 2-3 mal drüber sollte reichen.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 3:39

ich hoffe das bestellte zimtbraun passt. Und nicht das es doch cognac ist.

Bitte auf dem Laufenden halten und am besten ein vorher nachher Foto. Hab genau das gleiche vorgehabt mit der gleichen Farbe!

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 15:21

kann ich gerne tun, vorgehabt und nich durchgeführt? wieso nicht ?^^

am 6. Mai 2015 um 18:07

Zur Farbermittlung: Bei mir ist unter der Kofferraumabdeckung ein Aufkleber mit alles Farbcodes angebracht.

Wer unsicher ist kann ja auch mal bei sich schauen.

Es sieht sehr nach Zimtbraun aus, das hab ich auch. Farbcode GJ

Hab es noch nicht gemacht mangels Zeit und Motivation. Aber wenn ich ein Vorher-Nachher-Foto sehe ändert sich das vllt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ledersitze auffrischen,welche Firma am besten ?