ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ledersitze aufbereiten sensationelles Ergebniss

Ledersitze aufbereiten sensationelles Ergebniss

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 17. August 2008 um 10:04

Hallo Leute ich bin jetzt 1 Woche besitzer eines S6 Avant .. mit Ecru Lederausattung... 

Was bei jedem Leder eigentlich normal ist! nur halt bei hellen Varianten sehr sichtbar ist ...

Schmutz der über die Jahre in die Oberfläche des Leders einwandert. 

 

Bereits zum  2ten mal ( voriges Fahrzeug auch schon ) mache ich nun eine Leder Komplett Auffrischung mit

Zutaten der Firma www.lederzentrum.de 

Ich bin zum 2ten mal begeistert von dem Ergebniss das Leder ist wie neu .. ich will es euch nicht vorenthalten ..

 

Für ~ 60€ als Endkunde ( Firmenkunden bekommen teilweise 45% Discount)

und einigen Stunden Arbeit sieht euer Leder wieder aus wie am ersten Tag .

Sogar abgewezte stellen die ihre Farbe verloren haben , sehen wieder aus wie neu ...

 

Anwendung ganz einfach und nix giftiges oder so ...

 

hier mal ein Paar Bilder vorher / nachher ..   

 

gruß WU 

 

 

 

Code:
http://wu12.de/bilder/AL/Bild1.jpg

 

Code:
http://wu12.de/bilder/AL/Bild2.jpg

 

 

Code:
http://wu12.de/bilder/AL/Bild3.jpg

 

Code:
http://wu12.de/bilder/AL/Bild4.jpg

 

Code:
http://wu12.de/bilder/AL/Bild5.jpg

 

 

Code:
http://wu12.de/bilder/AL/Bild6.jpg

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2008 um 20:50

@ S6AVANT -> schlechtmachen würd sich anderst anhöhren ! Was haben die vom Lederzentrum dazu gesagt ? 

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schönes Ergebnis, aber besser wäre noch, wenn Du schreiben würdest, was Du alles genau in welcher Reihenfolge verwendet hast ;)

Themenstarteram 17. August 2008 um 10:19

Wenn man bei Lederzentrum einkauft griegt man eine Anleitung mit !! 

Um mal kurz zu erklären..

 

1.) Reinger in feuchten Schwamm  zu Schaum kneten.

2.) Leder mit dem Schaum und weicher Bürste reingen .

3.) Feucht abwischen und trocknen lassen

 

4.) Die Tönungsfarbe ( nach Ledernamen des Herstellers bestellt) mit einen beiligenden Schwamm kreisförmig auftragen..

5.) Noch nen Leder protector ( Also ne Lederschutzmilch auftragen )

 

Fertig ,

 

 

Es reicht wenn man im Shop so ein SET bestellt.. 

P.s die Tönung hält lang und ist nicht an den Kleidern zu finden !!

 

gruß WU

am 17. August 2008 um 10:28

und was hat der Spass gekostet???

hut ab, ein klasse ergebniss, kann sich echt sehen lassen.

tenk

Themenstarteram 17. August 2008 um 10:33

Also machen tut man das selber und das Set reicht eigentlich für 3 Auto´s.. 

Die Tönungspulle hat jetzt noch 80% Inhalt .

 

Also lest euch das auf der Homepage einfach mal druch ...

gruß WU

 

 

Habe so ein Set mit Tönungsfarbe Schwarz auch noch liegen.

Wollten damit die Ledersitze von einem alten Ferrari 308GTB eines Freundes wieder aufarbeiten.

Ich denke das wir das auch bald in Angriff nehmen werden, von den Ergebniss mach ich dann auch mal Bilder!

Wie heißt denn die Farbe für die Schwarze Leder im Avant? Oder wie könnt ich die rausfinden?

am 18. August 2008 um 11:49

Wow sieht ja klasse aus. aber in natura siehts noch besser aus! ich freu mich schon wenn du meinen aufbereitest!

Also ich kann, nach viel leidlicher Erfahrung, nur sagen: ÄUßERSTE VORSICHT (!!!!) mit der Tönung!!!!

Ich habe 2x welche bestellt, einmal sogar mit Farbmuster. Die erste Farbe hatte zuviel rot, die Partikel sind beim trocknen (!!!) der Farbe hochgekommen und ich hab mir den Beifahrersitz grandios versaut.

Bei der zweiten Flasche Farbe war ich wesentlich vorsichtiger, was auch gut war: die hat auch nicht gepasst. Erst ein alter Meister hier aus München hat die Farbe perfekt gemischt.

Außerdem: die aufgetragene Tönung neigt ab einer gewissen Schichtdicke dazu, nach und nach Risse zu bilden. Diese kriegt man nur durch mehr Farbe weg. Wodurch die Schicht noch dicker wird und noch schneller reißt. An Stellen, wo die Originalfarbe nur rissig aber noch vollständig da ist, würde ich persönlich nicht mehr nachtönen.

Zu guter Letzt verändert sich auch die Haptik des Leder, zumindest beim feinen Nappa im S6 merkt man den Unterschied.

Daher mein Tip: Leder mit Reiniger "Mild", Reinigungsbürste und viel Geduld reinigen. Teilweise braucht man 5 oder mehr Durchgänge. Leder nach 2 oder 3 Durchgängen erst trocknen lassen, dann weitermachen.

Und alles, was dann noch im Leder ist: hinnehmen. Die Farbe macht mittelfristig mehr Probleme als sie löst. Allerdings ist sie perfekt an Stellen, wo die Originale Farbe schon komplett abgerieben ist.

Anonsten sind die Produkte vom Lederzentrum wirklich das mit Abstand beste, was ich je probiert habe!!

Grüße

Matthias

Themenstarteram 18. August 2008 um 18:16

Also ich habe wie beschrieben jetzt schon 2* bei denen bestellt! und jedesmal hat das Ergebniss gepasst. 

Also von irgendwelchen Rissen in der Tönung o.ä. kann ich nicht´s bestätigen , an meinem ersten 

Corrado G60 mit " Hellbeige" habe ich selbst nach 3 Jahren keinerlei Farbverluste oder sonstiges festetellen können. 

 

hier mal ein Bild von der Corrado Ausstattung eine geputzte Stelle an dem Fahrersitz.

Themenstarteram 18. August 2008 um 18:19

Und hier nach der Aufarbeitung !!

 

@ S6AVANT -> welche Farebe hattest Du ??

 

Ecrue. Und wie gesagt, die Farbe wurde 2x total falsch gemischt. Hab die Flaschen noch zu Hause, die Abweichung war einmal wirklich gravierend und beim anderen Mal erst zu sehen, als die Farbe trocken war.

Grüße

Matthias

p.s. Das soll aber in keinster Weise die Produkte vom Lederzentrum angreifen. Es gibt nichts besseres!!!

Themenstarteram 19. August 2008 um 20:50

@ S6AVANT -> schlechtmachen würd sich anderst anhöhren ! Was haben die vom Lederzentrum dazu gesagt ? 

 

Nochmal ne Frage!

Die schwaze Leder vom Avant kommt welcher Farbe vom Lederzentrum nah?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ledersitze aufbereiten sensationelles Ergebniss