1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. LEDERPFLEGE, eure Favoriten ?

LEDERPFLEGE, eure Favoriten ?

Audi Q5 8R

Hallo,

Welches Lederpflegemittel ist Empehlenswert ?

Wie oft und womit Pflegt ihr eure Ledersitze ?

Nehmt ihr einen Schwam oder ein Tuch oder ...... ?

Bin für jeden Tipp Dankbar !

( Habe schwarzes Leder ).

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Effax (Reitsport) mit einem Schwamm, jetzt auch für's 911 Cabrio und bin sehr zufrieden .... bei der schweizer Story bin ich verblüfft, wie gut die Leute vom Marketing die Vorstellung von der perfekten Lederpflege für gutes Geld in den Köpfen der Leute verankert haben. Das erzeugt bei mir ehrlichen Respekt.

38 weitere Antworten
38 Antworten

So habe mich jetzt für ein Produkt entschieden.

War heute beim Aufberreiter und er schwört auf die KochChemie Produkte, was er auch verwendet.

Habe ihm das Koch ProtectLeatherCare abgekauft und sobald es mal wieder besser Wetter wird werde ich das Produkt mal testen.
Schelcht kann das Zeug nicht sein weil sein Laden läuft ja sehr gut, mal sehn wie ich zurieden bin!

die LEderpflege von Koch kenn ich jetzt nicht habe aber verschiedene andere Produkte von denen, alles bestens.
Polituren, Kunststoffpflege für innen und außen und auf der Preisschiene haste noch Platz bis zur Kreuzung *g

Welche Produkte hast du den genau für die  Kunsstoffpflege ?

für außen Plast Star Silikonölfrei
für innen Top Star

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von huckup

für außen Plast Star Silikonölfrei
für innen Top Star

Für innen habe ich das gleiche und bin vollkommen zufrieden.

Für aussen habe ich NanoMagicPlactCare aber noch nicht getestet, hat das schon mal einer aufgetragen ?

Zitat:

Original geschrieben von Jay-B

Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem Set und der einzelnen Flasche?
Bei dem Set ist noch eine Creme bei? Reicht die einzelne Flasche aus oder ist das komplette Set wirklich notwendig???

Um dieses Thema zu beenden würde ich gerne nochmals diese Frage von "Jay-B" aufgreifen weil mich das auch interessieren würde.

Könntet ihr hier beschreiben was der Unterschied ist und man das Set wirklich braucht?

Ich habe inzwischen beides ausprobiert. Das Set benutze ich unregelmäßig, da dieses nicht nur Lederpflege sondern auch reinigend ist. Die einzelne Flasche benutze ich regelmäßig um einfach das Leder "einzucremen".

Ich denke das reicht auch so. Bisher ist mein Leder Milana top und werde weiterhin im Verhältnis "3:1" Pflegen.

Ich bestelle meine Lederpflege bei www.lederzentrum.de

Neues Leder versiegle ich nur mit Leder Versiegelung. Älteres Leder bekommt zusätzlich noch Leder Protector.

Für mich persönlich stehen die Produkte von lederzentrum auch ganz weit vorne.. Habe super Erfahrungen damit gemacht.
Besonders bei schon strapaziertem Leder - was beim Q5 ja noch nicht so wirklich vorkommen dürfte.
Habe es damals bei meinem alten Cabrio verwendet.
http://www.motor-talk.de/.../...-teil-ii-die-vordersitze-t1807551.html

Gruß Jürgen

Deine Antwort