ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Leder nach 25tkm ...

Leder nach 25tkm ...

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 13:13

Hallo Zusammen,

hier mal ein Foto vom Fahrersitz, Einstiegsseite.

Okay, der Kratzer, der ist klar.

Aber die Abschürfungen kommen vom stetigen Ein- und Aussteigen.

Finde das schon bißchen heftig, das nach 25tkm solche "Abriebe" zu sehen sind.

Was meint Ihr? Beanstanden?

Besten Gruss

Oli

 

Beste Antwort im Thema

Im unseren F30 (60.000km) mit Dakota schwarz sieht es auch noch perfekt aus, 3fach Pflege alle 3 Monate und du hast auch kein komplett Leder - nur bei Merino! Dakota besteht aus Kunstleder und Leder an bestimmten stellen.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 29. Juni 2016 um 13:27

Habe mir nun ein neuen F30 bestellt mit beigen Leder ... wäre das bei mir so, würde ich sofort hinfahren ...

Lg

Das ist wirklich ärgerlich. Falls du das reklamierst, halt uns bitte auf dem Laufendem, was die dazu sagen.

Ich drück die Daumen.

Dakota ?

am 29. Juni 2016 um 15:14

Pauschale Aussagen zu diesem Thema sind schwierig, da die Faktoren sehr unterschiedlich sind. Des Weiteren gibt die Laufleistung erst mal keinen Aufschluss darüber, wie oft du ein- u. aussteigst.

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 15:25

Naja. Zweimal am Tag. Im Durchschnitt. Vielleicht noch Daten: 195 cm. 96 kg schwer. Und keine Nietenjacke oder so was... ;)

Dakota ist das normale Leder? Dann: ja.

Zitat:

@kingofcurrywurst schrieb am 29. Juni 2016 um 17:25:57 Uhr:

Naja. Zweimal am Tag. Im Durchschnitt. Vielleicht noch Daten: 195 cm. 96 kg schwer. Und keine Nietenjacke oder so was... ;)

Dakota ist das normale Leder? Dann: ja.

Also bist Du kein Rocker :D

Das Dakota Leder scheint an den Wangen nicht sehr strapazierfähig zu sein.

Hat auch schon einen Kommentar in einem anderen Thread klick dazu gegeben.

Bin gespannt was dein Freundlicher dazu sagt, bzw. BMW, wenn Du reklamierst.

Lass uns teilhaben ;)

am 29. Juni 2016 um 16:37

Definitiv beanstanden. Hatte ähnliches in einer S-Klasse nach einem Jahr und auch 25.000km. Wurde anstandslos ersetzt.

Ok. Der 4er ist keine S-Klasse, aber sollte dennoch nicht passieren.

Reklamieren!! Hatte bei meinem Fahrersitz schon nach ein paar Monaten hässliche Abnutzungen! Hab dann komplett das Leder getauscht bekommen:-) und was war es? Ein Produktionsfehler

Hier noch Fotos dazu

Img-mt-3977532827046409134-image
Img-mt-4503821169312336395-image
Img-mt-5189019378700125277-image
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 8:00

Okay. Danke Euch. Hab jetzt meiner Kundenbetreuerin eine Email geschrieben. Mal sehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Schofl: waren das bei dir die dunklen Flecke? Die habe ich nämlich auch schon. Was mir nicht so sehr ausmacht. Patina und so ;)

am 30. Juni 2016 um 9:25

Hast du schon ab und an mal eine Lederpflege angewandt?

 

Sollte wirklich nicht passieren.. hoffentlich bekomst du es ohne Probleme getauscht!

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 9:32

Ja einmal. Hatte vorher bis 140tkm einen A3 mit beigen Leder. Klar, das hatte danach Patina. Aber so eine Abnutzung nicht.

am 30. Juni 2016 um 9:52

Ich hatte damals mal anisgelbe Ledersitze in einem TT, das Leder selbst war immer in Ordnung, jedoch kamen halt Probleme mit den Verfärbungen der Sitzflächen auf!

Aber wie gesagt, das darf auf keinen Fall so aussehen...

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 9:58

Sehe ich auch so. Ich hatte den ersten TT mit schwarzen Leder. Diese Oberflächenabschürfung war da niemals. Wie gesagt, in keinem der anderen Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen