ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED TAGFAHRLICHT Umrüstung ohne Xenon

LED TAGFAHRLICHT Umrüstung ohne Xenon

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. September 2009 um 20:35

Hallo,

ich habe einen Audi A6 4f Bj 2005 ohne XENON

Ist es möglich die Scheinwerfer mit integrierten LED LEISTE zu verbauen?

Wenn ja welche Steuergeräte brauche ich um die LED zu betreiben

Passen die vorhanden Anschlüsse an den neuen Scheinwerfer ?

Ich habe den ganzen Tag mittels Suchfunktion versucht diese Fragen zu beantworten leider vergeblich!

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gehen tut alles, wenn du ne Menge Ahnung, Zeit und Geld hast

Das stimmt wird ein mega aufwand

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Gehen tut alles, wenn du ne Menge Ahnung, Zeit und Geld hast

LOL

Wie wahr, wie wahr!!

Das Problem an der Geschichte ist das das LED Tagfahrlicht nur in Xenonscheinwerfern verbaut wird was bedeutet das du wenn du die unbedingt haben willst Xenunscheinwerfer samt Steuergerät und Heckleuchten nachrüsten mußt! Dies beinhaltet auch den Kabelsalat der dazu gehört. Ich kann dir leider nicht sagen wie teuer das ist. Denke da können dir andere hier im Forum weiter helfen.

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Gehen tut alles, wenn du ne Menge Ahnung, Zeit und Geld hast

LOL

Wie wahr, wie wahr!!

Das Problem an der Geschichte ist das das LED Tagfahrlicht nur in Xenonscheinwerfern verbaut wird was bedeutet das du wenn du die unbedingt haben willst Xenunscheinwerfer samt Steuergerät und Heckleuchten nachrüsten mußt! Dies beinhaltet auch den Kabelsalat der dazu gehört. Ich kann dir leider nicht sagen wie teuer das ist. Denke da können dir andere hier im Forum weiter helfen.

An den Rückleuchten scheitert es nicht, die könnte er auch weglassen ;)

und wieder ein Pahr Euronen gespart:D:D

würde ich auch sagen

die heckleuchten haben damit garnichts zutuen

LED Heckleuchten waren bei xenon zwar teilweise dabei aber nicht funktionsbedingt wichtig

Technisch gesehen hast du recht aber wer will schon halbe Sachen machen...

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Technisch gesehen hast du recht aber wer will schon halbe Sachen machen...

ok da stimme ich zu siehe mein auto :-)))))))))))))

Themenstarteram 22. September 2009 um 8:03

Also die LED Rückleuchten habe ich schon. Ich möchte kein Xenon nachrüsten sondern nur die LED betreiben. Welche Steuergeräte brauche ich dafür . Die Aussage das das eine Menge Geld und Zeit kostet ist nicht sehr genau

Es gibt diese SW`s nur im Zusammenhang mit Xenon und das günstigste Angebot was ich in der Bucht diesbezüglich gesehen habe waren 999€ für die SW´s. Hiermit hast du eine konkrete Aussage zu den Kosten.

Die gibts net mit Halogenbirnen

versuche doch die S6 LED Leiste als Alternative. Wird unten in die Lufteinlässe eingebunden. Anleitung sicher via SuFu.

Sieht m.E. auch gelungener aus - aber alles Geschmacksache. Viel Glück...

Ich glaube du verstehst nicht ganz. Das LED Tagfahrlicht beim Facelift ist in den Scheinwerfer integriert. Wenn du also LED-TFL vom Facelift willst, musst du zwangsläufig auf Xenon umbauen. Anders gehts nicht.

edit:

mist, ein kurzes Telefonat und schon sind 3 neue Postings hinzugekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Ich glaube du verstehst nicht ganz. Das LED Tagfahrlicht beim Facelift ist in den Scheinwerfer integriert. Wenn du also LED-TFL vom Facelift willst, musst du zwangsläufig auf Xenon umbauen. Anders gehts nicht.

edit:

mist, ein kurzes Telefonat und schon sind 3 neue Postings hinzugekommen.

Sage ich doch:D:D:D

Themenstarteram 22. September 2009 um 8:22

Mir ist schon klar das die Scheinwerfer mit der LED LEiste integriert immer Xenonlinsen haben. Wenn ich die Xenonlinse aber mit meinen vorhandenen Halogenleuchten betreibe ist das ja nur eine Frage der Fassung. Das wäre ja theoretisch möglich. DIe Frage ist nochmals was BRAUCHE ICH FÜR EIN STEUERGERÄT UM DIE LEISTE ZU BETREIBEN ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED TAGFAHRLICHT Umrüstung ohne Xenon