ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Led Tagfahrlicht Golf VI GTI/GTD Modell 2010

Led Tagfahrlicht Golf VI GTI/GTD Modell 2010

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 17:04

Hallo,

bin immer noch auf der suche wie ich meinem GTI Zulassung 2-2010 ein paar LED TFL verpassen könnte.

Da es jetzt seit ein paar Wochen bei VW standart in den Scheinwerfern ist bin schon sehr enttäuscht dass die VW vor einem Jahr noch nicht mal als Option angeboten hat.

Nachrüsten ist sehr Teuer und schön sehen diese TFL auch nicht aus.

Die Lösung von Hella (LEDAYLIGHT) ist beim GTI auch nicht umsetzbar.

Hat jemand schon mal daran gedacht dass man den Blinker bei den Xenon vorne als TFL missbrauchen könnte??

Leider habe ich noch keine Klarglas bzw. Led PSY24W Birne gefunden. Gibt es diese überhaupt??

Blinker könnte man evtell. in die Blende neben den NSW platzieren.

Was denk Ihr oder hat einer eine andere Idee??

Gruß ausm Spessart

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. Februar 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von ch.oswald

Led gibts nur mit Xenon ... wenn ohne Xenon gewünscht dann nur von Zubehör Herstellern und die find ich alle nicht sehr schön ...

hab im Dezember umgerüstet, war am Anfang auch skeptisch, aber inzwischen bin ich froh den Umbau gemacht zu haben ...

in den letzen Tagen habe ich viele VIer mit LED TFL gesehen u.a. auch Fahrschulen ohne XENON. daher müsste es doch eig LED TFL mit normalem Licht geben. ODER???

Nein, gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von skysurfer3107

Zitat:

Original geschrieben von ch.oswald

Led gibts nur mit Xenon ... wenn ohne Xenon gewünscht dann nur von Zubehör Herstellern und die find ich alle nicht sehr schön ...

hab im Dezember umgerüstet, war am Anfang auch skeptisch, aber inzwischen bin ich froh den Umbau gemacht zu haben ...

in den letzen Tagen habe ich viele VIer mit LED TFL gesehen u.a. auch Fahrschulen ohne XENON. daher müsste es doch eig LED TFL mit normalem Licht geben. ODER???

gibts nicht :)

Sicher gibts welche für die mit "ohne Xenon" :rolleyes:

Sind von dectane

KLICK

und hier noch ein ebay-Link

ebay

greetz

hossi

am 8. Februar 2011 um 14:19

hab ich in meinem Beitrag auch so geschrieben das es die dann nur von Zubehör Herstellern gibt ...

Hallo.

 

Bin neu hier im Forum und hab mir vor kurzem einen GTD gekauft. Jetzt mal eine Frage an die Wissenden: Kann ich auch wenn ich den Motor abstelle die Lichtstellung auf Standlicht lassen ohne das was passiert? Weil die Lichtstellung AUTO ziemlich empfindlich ist möchte ich lieber selber entscheiden ob Standlicht ( Tagfahrlicht ) oder Abblendlicht eingeschalten ist ohne über die AUTO-Lichtstellung muss??

Danke für Antworten.

Lg taurus1116

am 6. Februar 2012 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von hubrob

http://www.motor-talk.de/.../...leuchten-nachruesten-t2324060.html?...

:)

falscher link!

=> Link

Zitat:

Original geschrieben von taurus1116

Hallo.

 

Bin neu hier im Forum und hab mir vor kurzem einen GTD gekauft. Jetzt mal eine Frage an die Wissenden: Kann ich auch wenn ich den Motor abstelle die Lichtstellung auf Standlicht lassen ohne das was passiert? Weil die Lichtstellung AUTO ziemlich empfindlich ist möchte ich lieber selber entscheiden ob Standlicht ( Tagfahrlicht ) oder Abblendlicht eingeschalten ist ohne über die AUTO-Lichtstellung muss??

Danke für Antworten.

Lg taurus1116

Standlicht ist generell die falsche Stellung, Wenn dann den Lichtschalter auf aus stellen. TFL leuchtet dann ja immer noch noch.

Aber als zu empfindlich finde ich die Automatik nicht, eher im Gegenteil. Ich lasse im Winter den Lichtschalter immer auf ein, damit das Licht immer an ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von taurus1116

Hallo.

 

Bin neu hier im Forum und hab mir vor kurzem einen GTD gekauft. Jetzt mal eine Frage an die Wissenden: Kann ich auch wenn ich den Motor abstelle die Lichtstellung auf Standlicht lassen ohne das was passiert? Weil die Lichtstellung AUTO ziemlich empfindlich ist möchte ich lieber selber entscheiden ob Standlicht ( Tagfahrlicht ) oder Abblendlicht eingeschalten ist ohne über die AUTO-Lichtstellung muss??

Danke für Antworten.

Lg taurus1116

Standlicht ist generell die falsche Stellung, Wenn dann den Lichtschalter auf aus stellen. TFL leuchtet dann ja immer noch noch.

Aber als zu empfindlich finde ich die Automatik nicht, eher im Gegenteil. Ich lasse im Winter den Lichtschalter immer auf ein, damit das Licht immer an ist.

Achso. Also doch nicht so empfindlich wie ich dachte. Danke für die Info.

Lg taurus1116

Servus zusammen, ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber ich Versuchs mal :). Ich habe einen Golf VI GTD Baujahr 2010 mit BI xenon verbaut. Ich würde mir jetzt gerne die xenonscheinwerfer mit TFL kaufen und einbauen. Was muss dafür alles geändert werden? Passt mein Steuergerät auch für die mit TFL Scheinwerfer? Wenn ich das jetzt alles richtig entnommen habe muss ganz einfach die neuen Scheinwerfer verbaut werden, dann codiert werden werden und fertig?! Ist es wirklich so leicht oder habe ich etwas vergessen ?

Danke schon mal im Voraus :).

Lg

Toni

Zitat:

@Toni... schrieb am 17. November 2014 um 23:21:55 Uhr:

Servus zusammen, ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber ich Versuchs mal :). Ich habe einen Golf VI GTD Baujahr 2010 mit BI xenon verbaut. Ich würde mir jetzt gerne die xenonscheinwerfer mit TFL kaufen und einbauen. Was muss dafür alles geändert werden? Passt mein Steuergerät auch für die mit TFL Scheinwerfer? Wenn ich das jetzt alles richtig entnommen habe muss ganz einfach die neuen Scheinwerfer verbaut werden, dann codiert werden werden und fertig?! Ist es wirklich so leicht oder habe ich etwas vergessen ?

Danke schon mal im Voraus :).

Lg

Toni

Servus,

Bevor hier wieder alle lospoltern... In der SuFu gibt es Dutzende Threads mit allen benötigten Infos. Aber... Zusammenfassung:

Neue Scheinwerfer

Adaptersatz von z.B Kuratel

Kabel zum BNST ziehen und anschließen

Zuvor neues Steuergerät mit entsprechender Endung einbauen

Codieren

Fertig

Kosten... Gute 1200€

Grüße

Korrektur: hab überlesen das du schon Xenon hast.

Also keine Adapter. Hab ich benötigt weil von Halogen auf Xenon umgerüstet wurde.

Dann nur neue Scheinis und codieren soviel ich weis.

Grüßeße

Na das hört sich doch gut an :).. Danke für die Info! Lg

Hallo TE

Schau dir mal meine Bilder des GTD in meinem Profil an, ich habe das TFL-Problem so gelöst und finde es durchaus passend :-) Kostenpunkt: Material 170 € und Einbau 150 (Durch ein Fahrzeugelektriker). Der Einbau selber könnte problemlos auch ein Laie machen, die Stossstange muss dafür einfach ab (Muss sie so oder so auch bei neuen Scheinwerfer). Codieren muss man dabei nichts.

Lässt sich auch einfach wieder Rückbauen denn gebohrt und geklebt wurde nichts, die Rillen neben den Nebelscheinwerfer sind einfach Eingesteckt - diese werden durch das Modul mit dem TFL ausgetauscht.

Viel Spass!

Img-0096
Img-0110
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Led Tagfahrlicht Golf VI GTI/GTD Modell 2010