Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. LED Tachobeleuchtung

LED Tachobeleuchtung

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 22:44

Hallo,

Hat einer eine Ahnung wie ich von meinem W201 die Tachobeleuchtung auf weisse LED-Beleuchtung umbauen kann???

Bin gerade dabei ihn neu aufzubauen !!! Neuer Lack (OBSIDIAN SCHWARZ), Bilstein Dämpfer mit Eibach Federn , BBS ähnliche Alus usw. usw. !!!

Jetzt wollte ich innen auch was machen!!!

Tachobeleuchtung weiss mit roten Zeigern!!!

Reicht es wenn die vorhandenen 2 Lämpchen durch 5mm LED`s ersetzt werden oder sollten da lieber mehr rein!!!Bei meinem damaligen Golf hatte ich 10 Stück verbaut, aber ich glaube das ich beim W201 nicht so den Platz habe!! Wenn einer da eine Idee hat oder evtl. schon Erfahrungen beim W201 hat , dann bitte melden!!!

Bei den Schaltern werde ich wohl garkeine Chance haben,hab ich schon nachgesehen!!

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus!!!

P.S. Bei BlauerTacho.de bzw. BlauerTacho4u.de gibt es für den W201 keine Einbau Anleitung!!!!!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER2002

von blöde Benz Kutscher war kein wort die rede oder ? zeigen Sie mir mal den Satz ?. Eher im Gegenteil finde ich den W201 als sehr schönen Wagen, vor allem weil es schon beachtlich ist das Mercedes-Benz über 1.000.000 Wagen von der Baureihe verkauft hat seid der einführung. Der W201 hat für mich kult Status. Was man leider von manchen besitzern nicht sagen kann.

Und was für ein Typ ich bin lieber Herr Schmerztablette :D , lade ich sie gerne nächste Woche Samstag nach Stuttgart ein, gehe wir was nettes Trinken und faseln bisle über W201 oder sogar gerne über Schmerztabletten. Und dann wollen wir mal sehen ob Herr Schmerztablette immer schon im voraus sich seine Meinung über leute bildet die er nicht kennt.

Ausserdem, getroffene Hunde bellen. :D

ums genau zu sagen. hat sich der w201 erstaunlicher weise 1,8 millionen mal

verkauft. und das, obwohl es ihn "von der stange" nur als 4 türige limo gab.

der absatz in deutschland an der gesamtproduktion gemässen betrug 55 % ....

Zitat:

Original geschrieben von schmerztablette

Bellen liegt mir fern, weil ich mich als Mensch fühle. Hunde gehören an die Leine:D

Huch da kommt doch etwas fruchtbares:confused:

Hoffentlich die Schöpfung des Lebens;) Mr. BMWPOWER202 entdeckt sein Herz für einen Mercedes.

Ich bin sicher den Namen des Blau Weissen Propellers vor nicht all zu langer Zeit mit ähnlichen Sprüchen gelesen zu haben, die mir fast das Fell wachsen ließen. Ging es da nicht um Lampen im Kombiinstrument von anderen Herstellern, die eventuell zu heiss werden könnten? War das länger her oder morgen?

Ich muss mich da voll verlesen haben haben, weil ähnliches gleich zu Anfang im Thread auftaucht und in der Fortführung auch gut zu verfolgen ist.

Junger Mann Taxifahrer haben nen guten Merks und lassen sich nur von Menschen beleidigen.

Der E30 ist übrigens auch ein Kultauto wie der Golf 2 und der W201.

Ach und übrigens "Sie" gefällt mir ganz gut:p und Zeitmangel ist jetzt nicht mehr?? Hm gut.

 

Gruss Andre

also, ich trau mich durchaus behaupten, das der E30, der Golf 2 und der w201 eine ära geprägt haben.....

Zitat:

Original geschrieben von Benz941

Hallöle,

So,anbei die Bilder !!!

1 vom Tacho und 1 von dem Heizungsbedienteil+Radio !!!

Als nächstets kommen jetzt dran die Fensterheberschalter und der Schalter für das Schiebedach !!!

Das weiss vom Tacho ist ein wenig anders als das vom Heizungsbedienteil da die LED`S den schwarzen Tacho anleuchten sollen und beim Heizungsbedienteil sollen sie die sowieso schon hellen Zeichen ausleuchten!!!

Trotzdem finde ich das ganz Geil aussieht !!!

Bitte um eure ehrliche Meinung!!!Würde mich interressieren

Gruss,benz941

schaut gut aus!

funktioniert die temperaturanzeige noch?

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 16:21

Hallo,

Lasst es doch bitte wenn ihr direkt zum Thema nichts zu sagen habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 16:22

Themperaturanzeige funktioniert einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Benz941 sorry, das hier so einiges entgleist ist. Vielleicht auch meine Schuld.

Mich interessiert ob Du einzelne LED's verwendet hast oder schon fertige LED Leisten. Um die Frage von w124kombi/w201 aufzugreifen, die Sache mit dem Vorwiderstand. Wo hast'n den untergebracht?

 

Gruss Andre

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 13:26

Hallo,

Habe einzelne LED`S verbaut,wobei ich bei jedem einzelnen einen Vorwiederstand dran gelötet habe!!!Nein den Lichleiter habe ich nicht entfernt,denn den brauchst du damit das Licht besser streut!!!Sonst wird es evtl. zu punktoell!!!Wie schon geschrieben, von oben in das Plastik gebohrt bis in den Lichtleiter!!!(NUR VORSICHTIG,DAS MAN DA NICHT DURCHBOHRT)nur das der Glassockel der LED soeben verschwindet und nur die Kabels heraus gucken (bzw. die Beinchen der LED)!!!!Alle LED`S verbinden , Kabel verlängern und an orig. Fassung an + und - verlöten !!!Fertig!!!!So kann man es auch wieder zurück rüsten!!!!!!!!!!!!!!

Gruss,benz941

Deine Antwort
Ähnliche Themen