Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. LED Tachobeleuchtung

LED Tachobeleuchtung

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 22:44

Hallo,

Hat einer eine Ahnung wie ich von meinem W201 die Tachobeleuchtung auf weisse LED-Beleuchtung umbauen kann???

Bin gerade dabei ihn neu aufzubauen !!! Neuer Lack (OBSIDIAN SCHWARZ), Bilstein Dämpfer mit Eibach Federn , BBS ähnliche Alus usw. usw. !!!

Jetzt wollte ich innen auch was machen!!!

Tachobeleuchtung weiss mit roten Zeigern!!!

Reicht es wenn die vorhandenen 2 Lämpchen durch 5mm LED`s ersetzt werden oder sollten da lieber mehr rein!!!Bei meinem damaligen Golf hatte ich 10 Stück verbaut, aber ich glaube das ich beim W201 nicht so den Platz habe!! Wenn einer da eine Idee hat oder evtl. schon Erfahrungen beim W201 hat , dann bitte melden!!!

Bei den Schaltern werde ich wohl garkeine Chance haben,hab ich schon nachgesehen!!

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus!!!

P.S. Bei BlauerTacho.de bzw. BlauerTacho4u.de gibt es für den W201 keine Einbau Anleitung!!!!!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also wegen den LED Leuchten habe ich selber mal hier gepostet.

Der Anfang und das Ende vom lied war, dumme Sprüche, und falsch gelesene Texte.

Habs dann aufgegeben wegen Zeit mangel.

Werde das Thema LED aber bald wieder aufleben lassen. Vielleicht kann ich dann bisle helfen solltest hier keine Hilfe bekommen.

Grüßle

Hallo grüss Dich,

also hier werden Sie nicht geholfen? :mad: Aber von Mr. Schlau vom anderen Propeller?:confused:

Die LED Beleuchtung von E-Bucht ist relativ gut nachzubauen, wenn man das kann. Im Bereich Modellbau wirst Du da fündiger. Da gibt es kürzbare LED Ketten von 20 auf 2 die Du dann rings um Deinen Tacho oder nur die beiden verbauen kannst.

Da wird nix zu heiss und schmilzt auch nix und die gibt es als superweiss.

Normalerweise reichen die 2x5mm aber wie ich sehe soll es a bissel mehr werden.

Schalter korrekt :D fast no way. Akribische Bastelei macht aber auch das möglich.

Ich such mal den Link, is schon ne Weile her, mit dem hab ich tel. wegen dem Thema und er meinte kein Problem. 12V LED Ketten mit Polung egal findest Du in jedem beliebigen Modellbahnwagen. Für LGB gabs sogar richtig grosse Trümmer als LED.

Gruss Andre

 

PS: Irgendwas stimmt nicht :confused: erstellt am 4.Januar und keiner hat dumme Sprüche gelassen? Ach ja Mercedes Foren sind ja arrogant *voll feix* Erst die BMW's lesen des oooops gestern? tz tz tz:D

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 5:36

Hallo,

erstmal vielen Dank für endlich mal eine Antwort!!!;-)

Werde heute den Tacho mal zerlegen und schauen was man da machen kann!!!

Hab mir 5mm LED`S besorgt die einen Abstrahlwinkel von 120 Grad haben und wenn alle Stricke reissen werden ja wohl dann die 2 Stück reichen!!!

Wenn ich fertig bin kann ich ja mal ein Foto einstellen!!!

Gruss,

benz941

Ich nehme erstmal eine Schmerztablette für den Satz.

Hallo grüsse Dich Benz941,

Uns das sind 12V LED's? Ansonsten muss noch ein Vorwiderstand von ca. 680 Ohm rein. Sonst macht es blitz und ruhe sanft. Kommt a bissel auf die Leistung der LED an, die liegen so bei 1,6-2,5V. Abstrahlwinkel von 120° ist ganz ordentlich und könnte ein gutes Ergebnis liefern.

@BMWpower2002 mach das und pass auf des es net zuviel wird;)mit den Schmerztabletten. Manche hinterlassen schwere Nebenwirkungen, die sich in Wort und Schrift bemerkbar machen.:D

LG Andre

:D :D :D :D :cool:

Tzä :rolleyes: jetzt hat ich gemeint den "Ich hab keine Lust mehr" BMW Fahrer vertrieben zu haben, bei dem Zeitmangel und blöde Benz Kutscher offensichtlich ein Thema waren oder sind.

Weit gefehlt :D Die Einahme von Schmerztabletten bestätigen, das unter Hilfenahme von Wasser :confused: mehr weggespült sein worden muss. Sei's drum! Viel Spass mit Deinem Smilie Dialog, der scheint den Typen zu verkörpern der dahinter steckt. Nur kann der nicht cool sein. Oder ist der letzte Smilie für :uncool:?

Macht nix wir sind alle nur Menschen mit mehr oder weniger Grütze auf'n Teller :eek: Oh, gehört Grütze wo anners hin :confused: ???

Gruss Andre

:D Sie müssen Taxi fahrer von Beruf sein. :D

von blöde Benz Kutscher war kein wort die rede oder ? zeigen Sie mir mal den Satz ?. Eher im Gegenteil finde ich den W201 als sehr schönen Wagen, vor allem weil es schon beachtlich ist das Mercedes-Benz über 1.000.000 Wagen von der Baureihe verkauft hat seid der einführung. Der W201 hat für mich kult Status. Was man leider von manchen besitzern nicht sagen kann.

Und was für ein Typ ich bin lieber Herr Schmerztablette :D , lade ich sie gerne nächste Woche Samstag nach Stuttgart ein, gehe wir was nettes Trinken und faseln bisle über W201 oder sogar gerne über Schmerztabletten. Und dann wollen wir mal sehen ob Herr Schmerztablette immer schon im voraus sich seine Meinung über leute bildet die er nicht kennt.

Ausserdem, getroffene Hunde bellen. :D

Bellen liegt mir fern, weil ich mich als Mensch fühle. Hunde gehören an die Leine:D

Huch da kommt doch etwas fruchtbares:confused:

Hoffentlich die Schöpfung des Lebens;) Mr. BMWPOWER202 entdeckt sein Herz für einen Mercedes.

Ich bin sicher den Namen des Blau Weissen Propellers vor nicht all zu langer Zeit mit ähnlichen Sprüchen gelesen zu haben, die mir fast das Fell wachsen ließen. Ging es da nicht um Lampen im Kombiinstrument von anderen Herstellern, die eventuell zu heiss werden könnten? War das länger her oder morgen?

Ich muss mich da voll verlesen haben haben, weil ähnliches gleich zu Anfang im Thread auftaucht und in der Fortführung auch gut zu verfolgen ist.

Junger Mann Taxifahrer haben nen guten Merks und lassen sich nur von Menschen beleidigen.

Der E30 ist übrigens auch ein Kultauto wie der Golf 2 und der W201.

Ach und übrigens "Sie" gefällt mir ganz gut:p und Zeitmangel ist jetzt nicht mehr?? Hm gut.

 

Gruss Andre

Ja mein Thread von damals, weil ein gewisser Herr namens Schmerztablette es in den Dreck ziehen musste.

Mein Herz für Mercedes hatte ich schon seid meiner Geburt da ja mein Vater beim Daimler als Diplom-Elektriker bis zur Rente gearbeitet hat. Das ich einen BMW Fahre heisst nicht das ich Daimler verachte. Das sind diese Typischen vorurteile hier.

Und nochmal, zum Thema Lampen im Kombi instrument von anderen Herstellern, beutzte Sie mal die suchfunktion im Forum, da finden Sie dann etliche Beiträge von anderen Usern die dieses Problem hatten beim W201.

 

Wegem Sie form, vor dem altem alter soll man doch respekt haben, das ist für mich jeden Tag die Regel wenn man Marktleiter von 75 Mitarbeitern ist.

Aber egal jetzt, früher hat man wegen vorurteile Kriege angefagen, ich nenne da jetzt keine Namen.

Ich bin raus hier. Ciao ciao....

PS : Ach ja, und das Knarzen ( auch von meinem altem Thread ) habe ich durch drei Tage Arbeit und durch die Demontage und Montage des Innenraums und einfetten mancher Komponennten usw. komplett weg bekommen.

Der Innenraum hört sich jetzt wieder ganz still an beim Fahren. Kein Knarzen kein Klappern nichts.

Der Laye hat es hin bekommen leute :D ,ich kann echt nur drüber lachen was manche geschrieben hatte in meinen alten Thread.

 

Tja raus hier hat mer schon mal. Mir ist das egal was gewisse Leute schreiben oder net. So wie man in den Wald schreit, schallt es heraus. Das sollte bei 75 Mitarbeitern drin sein. Wie man sich in einem Thread verhält auch. Man nehme nur Ihre 1. Antwort auf die Anfrage und schon weiss man Bescheid. Genauso verhielt es sich in den anderen Threads. Leider.

Etwas in den Dreck ziehen tun Sie selber grosser Meister und das find ich persönlich sehr schade. Ich geb sehr gern Erfahrungen weiter und bin bis jetzt nur einer Person blöd gekommen, da kann man lesen wo will.

Sollte es jemand anders sehen, ich kann Kritik sehr gut wegstecken und beleidigt sein? :rolleyes: Was ist das?

Ciao Ciao Bello

Biba mal wieder;) Vielleicht fang mer da auf anderer Ebene an.

ja wie man rein schreit, sagt grad der richtige. :D :D :D

Aber kommen wir zum Thema zurück, wenn Ihnen egal ist was andere schreiben dann sind Sie in einem Forum fehlern Platz, Sorry.

Das sagt mir auch, das Sie sich erst gar nicht mit diesem Thema ausernander gesetzt haben, dann wüssten sie nähmlich was mit dem Tacho vom W201 passiert wenn sie Lämpchen von anderen Herstellern rein tuhen die meist stärkere Watt werte haben um die Beleuchtung des Tachos aufzuhellen. Weil dieses Thema wurde schon mal hier Diskutiert und das nicht von mir.

Und ich wollte damals lediglich eine evtl. schnelle Lösung für dieses Problem hier finden und stellte einen neuen Beitrag rein, der dann ziemlich schnell in den Dreck gezogen worden ist.

Letzten endes wurde dann auf meine unfähigkeit Plediert, heisst =

Sie waren nicht mehr bei der sache sondern sind auf meine Persöhnlichkeit über gegriffen, und ich als Marktleiter mit 75 Mitarbeitern kann sich so etwas nicht leisten und weis damit umzugehen. Das können so genannte Schmerztablette leider nicht.

Und wenn Sie aufklärung wegen Lämpchen im Kombiinstrument haben möchten und die folgen, fragen sie einfach beim User "narf003" und "Stuweo" an, die können Sie dann auch beleidigen weil se so ein misst schreiben wie ich. Oder einfach ein Zitat von "narf003" vom Thread,

_____________________________________

PS.: Wenn die Birne hin ist, kauf dir eine von Mercedes, die erzeugen angeblich weniger Hitze, bei mir ist nach Einbau anderer alles weggeschmolzen.

_____________________________________

 

oder von "Stuweo"

_____________________________________

 

Das mit den Original-MB-Lämpchen kann ich bestätigen.

Mir kommt keine Zubehör-Lampe mehr rein. Weder innen noch aussen.

Werden zu warm bzw. verrecken mind. doppelt so schnell.

______________________________________

 

Ja der user hier will LED Leuchten verbauen, das wollte ich auch bei meinem zweit Wagen, aber egal, Ich will hier nicht dieses Thema verunstallten.

In diesem Sinne , danke für die aufmerksamkeit (schmerztablette) Sie Klugsch..... ( Die Einladung nach Stuttgart steht noch )

Deine Antwort
Ähnliche Themen