ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: LED Scheinwerfer

Sammelthread: LED Scheinwerfer

VW Passat B8

Hallo,

kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des

Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.

Gruß

Seli06

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2015 um 16:25

Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).

1223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1223 Antworten

Ich habe gerade nochmal den Konfigurator bemüht.

Ausgehend von einem CL 1,4ACT.

Die Stufen sind dann wohl:

1. Serie Halogen

2. LED-Licht (Ohne LED-Tagfahr? .. ich dachte schon. Der Strich halt)

3. LED-Licht mit LED-Tagfahr und Kurvenlicht

4. = 3. + Dynamic Light Assist

Das sind dann >2000€ für das HighEnd Licht.

Zitat:

@PublicT schrieb am 9. Dezember 2014 um 16:24:18 Uhr:

Ich habe gerade nochmal den Konfigurator bemüht.

Ausgehend von einem CL 1,4ACT.

Die Stufen sind dann wohl:

1. Serie Halogen

2. LED-Licht (Ohne LED-Tagfahr? .. ich dachte schon. Der Strich halt)

3. LED-Licht mit LED-Tagfahr und Kurvenlicht

4. = 3. + Dynamic Light Assist

Das sind dann >2000€ für das HighEnd Licht.

Ja, wobei 2. auch ein LED Tagfahrlicht hat, nur ein einfacheres, eben nur der gerade Strich, während 3. und 4. das doppelte U haben.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 18:18

Zitat:

@OttoWe schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:44:18 Uhr:

Zitat:

@PublicT schrieb am 9. Dezember 2014 um 16:24:18 Uhr:

Ich habe gerade nochmal den Konfigurator bemüht.

Ausgehend von einem CL 1,4ACT.

Die Stufen sind dann wohl:

1. Serie Halogen

2. LED-Licht (Ohne LED-Tagfahr? .. ich dachte schon. Der Strich halt)

3. LED-Licht mit LED-Tagfahr und Kurvenlicht

4. = 3. + Dynamic Light Assist

Das sind dann >2000€ für das HighEnd Licht.

Ja, wobei 2. auch ein LED Tagfahrlicht hat, nur ein einfacheres, eben nur der gerade Strich, während 3. und 4. das doppelte U haben.

Version 2 hat zu dem Strich noch zwei Punkte als Tagfahrlicht

Zitat:

@OttoWe schrieb am 9. Dezember 2014 um 09:04:22 Uhr:

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, sollen die beiden großen Varianten ja tatsächlich heller sein, während das einfache LED-System mit 600 Lumen etwa 15% mehr Licht bringt als Halogen.

Ich habe mich daher für das LED mit Kurvenlicht entschieden. Nochmal über 400€ für den Dynamic Light Assist war mir dann aber doch zu viel.

Das kann ich mir nicht vorstellen, da die billigen LEDs nochmal deutlich heller als die Xenon im B7 sind. Man kann sich hierbei halt nicht vollkommen auf die Lumenzahl beschränken!

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 10. Dezember 2014 um 08:43:07 Uhr:

 

Das kann ich mir nicht vorstellen, da die billigen LEDs nochmal deutlich heller als die Xenon im B7 sind. Man kann sich hierbei halt nicht vollkommen auf die Lumenzahl beschränken!

Wenn die einfachen LED heller als Xenon des B7 wären, müssten sie doch vermutlich eine SRA haben. Oder hat VW beim B7 die SRA freiwillig verbaut?

Und was, wenn nicht Lumen, misst die Helligkeit einer Lichtquelle?

Bei der Bestimmung der für die SRA maßgeblichen Lumen-Zahl wird bei LED Licht wird die Lumen-Zahl außerhalb des Scheinwerfers gemessen .... beim Xenon innerhalb des Scheinwerfers, direkt am Leuchtmittel.

Ein Xenon mit 2300 Lumen ab Leuchtmittel braucht dann eine SRA, ein LED mit 2300 Lumen ab LED-Modul vielleicht nicht, da nur 1900 Lumen außen ankommen (beim Xenon ebenso, somit wären beide gleich hell).

(nur theoretische Beispiel-Lumen-Werte!)

Hi,

hier mal ein Bild von den "kleinen" LED-Scheinwerfern.

http://inexcarshow.com/.../VW-Passat-2015-43.jpg

Zitat:

@Robert17767 schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:40:37 Uhr:

Hi,

hier mal ein Bild von den "kleinen" LED-Scheinwerfern.

http://inexcarshow.com/.../VW-Passat-2015-43.jpg

Sieht doch auch nicht schlecht aus. Wenn man bedenkt, dass das gleichzeitig auch die gelben Blinker sind... Obwohl dieses Design mit den einzelnen LEDs nicht mehr ganz stand der Technik ist, auch wenn es nur die "günstigere" Variante ist.

Zitat:

@Golf-Liner schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:00:34 Uhr:

Zitat:

@Robert17767 schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:40:37 Uhr:

Hi,

hier mal ein Bild von den "kleinen" LED-Scheinwerfern.

http://inexcarshow.com/.../VW-Passat-2015-43.jpg

Sieht doch auch nicht schlecht aus. Wenn man bedenkt, dass das gleichzeitig auch die gelben Blinker sind... Obwohl dieses Design mit den einzelnen LEDs nicht mehr ganz stand der Technik ist, auch wenn es nur die "günstigere" Variante ist.

Sieht in real aber deutlich besser aus, da sieht man nicht die LEDs

Ich habe bei meinem die kleine Version verbaut und kann sagen das diese heller ist als die von meinem alten B7.

Der "Liedstrich" ist übrigens so hell das er fast so aussieht wie bei der großen Version.

Zitat:

@chris160 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:28:12 Uhr:

Ich habe bei meinem die kleine Version verbaut und kann sagen das diese heller ist als die von meinem alten B7.

Der "Liedstrich" ist übrigens so hell das er fast so aussieht wie bei der großen Version.

Kannst du nicht mal ein wenig LIcht ins Dunkel bringen, und ein oder zwei Fotos von deinen Lichtern machen? Wäre super, dann hat das Rätselraten hier ein Ende:)

Lieben Gruß Daniel

Zitat:

@Golf-Liner schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:00:34 Uhr:

Zitat:

@Robert17767 schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:40:37 Uhr:

Hi,

hier mal ein Bild von den "kleinen" LED-Scheinwerfern.

http://inexcarshow.com/.../VW-Passat-2015-43.jpg

Sieht doch auch nicht schlecht aus. Wenn man bedenkt, dass das gleichzeitig auch die gelben Blinker sind... Obwohl dieses Design mit den einzelnen LEDs nicht mehr ganz stand der Technik ist, auch wenn es nur die "günstigere" Variante ist.

...wobei es beim Blinken sehr eindrucksvoll ausschaut...'effektvoller' als beim high-led.

Zitat:

@DinoBums schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:46:26 Uhr:

Zitat:

@chris160 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:28:12 Uhr:

Ich habe bei meinem die kleine Version verbaut und kann sagen das diese heller ist als die von meinem alten B7.

Der "Liedstrich" ist übrigens so hell das er fast so aussieht wie bei der großen Version.

Kannst du nicht mal ein wenig LIcht ins Dunkel bringen, und ein oder zwei Fotos von deinen Lichtern machen? Wäre super, dann hat das Rätselraten hier ein Ende:)

Lieben Gruß Daniel

:)

Klar ich mach morgen mal Bilder davon!

PS: die Rückleuchten sind beim Trendline auch andere als überall gezeigt. Die schalten nicht von waagerecht auf senkrecht beim Bremsen ( mach ich aber auch Fotos von)

Zitat:

PS: die Rückleuchten sind beim Trendline auch andere als überall gezeigt. Die schalten nicht von waagerecht auf senkrecht beim Bremsen ( mach ich aber auch Fotos von)

Das es wenigstens 2 Versionen Rücklichter gibt wurde aber schon diskutiert und gezeigt. Oder 3 ...

Meint Du mit "heller als B7" Das Abblendlicht der kleinen Led ist heller als Xenon beim B7?

Genau, nur das Abblendlicht. Das Fernlicht ist nicht heller. Ist zumindest mein Eindruck....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: LED Scheinwerfer