Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
Ich kann es ebenso nachvollziehen, obwohl ich eine ähnliche Situation als Beifahrer erlebte. Mein CC hat leider keinen DLA, eine Fehlentscheidung meinerseits.
Unser GTD hat auch DLA und als vor kurzem mal ein Reh auf der Strasse stand, wurde dies sauber ausgeblendet. Würde ich wieder nehmen ,das DLA meine ich.
Zitat:
@mirage113 schrieb am 16. Januar 2015 um 09:44:14 Uhr:
Unser GTD hat auch DLA und als vor kurzem mal ein Reh auf der Strasse stand, wurde dies sauber ausgeblendet. Würde ich wieder nehmen ,das DLA meine ich.
Meinst Du das jetzt ernst?
Das DLA soll das Reh ausgeblendet haben? Oder hat die Motorhaube das Reh ausgeblendet, was ich natürlich nicht hoffe.
DLA wird kein Reh erkennen und dann ausblenden.
Gruß
toli
... wenn das Reh leuchtet, schon. 😁
Bernd.
Ähnliche Themen
Zitat:
DLA wird kein Reh erkennen und dann ausblenden.
Vlt hat das DLA die zurückleuchtenden Augen des Rehs als Scheinwerfer interpretiert 😉
Zitat:
@br60 schrieb am 16. Januar 2015 um 10:03:09 Uhr:
... wenn das Reh leuchtet, schon. 😁Bernd.
Nach Tschernobyl hätte ich dir das sogar geglaubt 😁
In Norwegen oder Schweden malt man deswegen den Rentieren die Geweihe mit Leuchtfarbe an und sprüht entsprechende Farbe auf das Fell. So will man die Anzahl der Wildunfälle reduzieren.
...aber nur, damit sie früher erkannt werden und nicht, damit der DLA sie "ausblendet".
"DIE" DLA? 😉
Ich richte es mal...
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 16. Januar 2015 um 13:00:43 Uhr:
...aber nur, damit sie früher erkannt werden und nicht, damit der DLA sie "ausblendet".
Werden Rehe und Wildschweine eigentlich als Fußgänger erkannt oder kann die Fußgängererkennung zwischen Menschen und Tieren unterscheiden?
Gute Frage 😁 Da die Fußgängererkennung, nach meiner Kenntnis, mit der City-Notbremsfunktion gekoppelt ist, schließe ich vierbeinige Kreaturen, welche in der Stadt ja weniger vorkommen, von der Erkennung aus.
Ich habe noch eine Frage bezüglich des DLA. Im Golf VII wird auf der Autobahn der rechte Scheinwerfer häufig voll aufgeblendet, damit man sieht was auf dem Pannenstreifen ist. Im Passat mit den LED Scheinwerfern macht der DLA das nicht. Nur wenn absolut kein Fahrzeug da ist, dann blendet er voll auf.
Ist das ein normales Verhalten?
Hab in dem ganzen Thread noch kein Foto von den billigen LEDs in Aktion gesehen.
Kann sich mal einer der Sache annehmen? ?? Vielen Dank.
Hab gestern auf der Autobahn bei ~140km/h einen B8 mit den Hi-LED-Scheinwerfern neben mir gehabt. Ist in der Mitte gefahren und hat mit dem Abblendlicht alle 3 Fahrspuren perfekt ausgeleuchtet. Daneben warn meine B7-Xenon-Funzeln kaum noch sichtbar.
Hätte diesen Unterschied so nicht erwartet - klare Kaufempfehlung von mir für die HiLED, die sind einfach klasse. Im Rückspiegel haben sie außerdem fast ein bisschen BMW-ähnlich ausgesehen. Ebenfalls kein Vergleich zu den unauffälligen B7-Xenons, mit denen man die Linksspurschleicher immer erst mit der Lichthupe wegbekommt.