ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 10:19

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.

Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.

Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten
am 21. Januar 2015 um 17:05

Shit, dachte die Passform sei gleich...

denken viele

sowie wie viele denken das die stecker gleich sind ;)

am 21. Januar 2015 um 17:15

...damit hatte ich nicht gerechnet ;)

Tun die wenigsten - mich eingeschlossen..dachte der Lampenträger genügt...aber da muss man durch!

Zum Glück hast du hier eine Anlaufstelle die dich vor Unkosten bewahrt bzw. dir die exakten Unkosten aufzeigt..

am 21. Januar 2015 um 17:30

Dafür meinen herzlichsten Dank...auch wenn die Antwort nicht die Erhoffte war:D

die ganze Front samt Bauform des Grills wurde geändert.....

Was kostet eigentlich der Umbau wenn ich die LED-Scheinwerfer und die Steuergeräte dazu mitbringe? So teuer sind die ja in der Bucht nicht.

Hab momentan Xenon plus verbaut.

Scheinwerfer 1000€ + (sofern komplett)

Steuergeräte ca. 150€

Einbau bei Scotty erfragen...

seine Signatur liest sich für mich ein wenig nach Facelift...

macht es auch nicht einfacher oder schwerer

eher noch einfacher als beim vor FL

wobei das werde ich erst sehen wenn der erst Umbau abgeschlossen ist

Nee, der war im GA Beratungstopic :) Handgerissener, Frontkratzer mit 204 PS ist es geworden..

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. Februar 2015 um 15:40:25 Uhr:

macht es auch nicht einfacher oder schwerer

eher noch einfacher als beim vor FL

wobei das werde ich erst sehen wenn der erst Umbau abgeschlossen ist

RICHTIG !!!!

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Tagen alle 22 Seiten mehrmals durchgelesen habe,

habe ich immernoch Fragen zur Notwendigkeit, das Bordnetzsteuergerät zu tauschen.

Laut Kufatec muß das Steuergerät auf jeden Fall getauscht werden, aber das würde ich auch erzählen, wenn ich an jedem verkauften Steuergerät mindestens 40€ verdienen würde.

Einige hier mussten das Stg wohl nicht tauschen. Laut masicekt (Seite 17) funktioniert z.B. auch 4H0 907 063 BP mit LED.

Laut Etka gibt es keine speziellen Bornetzsteuergeräte für Fahrzeuge mit Voll-LED-Scheinwerfern.

Kann man vielleicht an der vorhandenen Ausstattung festmachen, ob ein Bordnetzsteuergerät mit LED funktioniert?

Ich hab gelesen, daß bei Fahrzeugen mit automatischer Heckklappe immer das Highline-Steuergerät verbaut ist? Funktioniert dieses mit Voll-LED?

Was genau bedeutet eigentlich die Aussage, ein Bordnetzsteuergerät funktioniert nicht mit Voll-LED?

Lässt sich Adresse 55 dann nicht auf Full-LED umstellen?

Bleiben die Scheinwerfer komplett dunkel oder gehen nur einige Funktionen nicht?

(Ist zum Beispiel interessant für die Frage, ob ich mit dem alten bzw falsch codierten Stg. gefahrlos zum Audi-Händler fahren kann.)

Fragen über Fragen...

Wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte.

Gruß,

Jörn

die Hecklappe hat nichts mit dem Bordnetz BCM 1 zu tun!

55 = Leuchtweitenregulierung und muss je nach dem ob du Kurvenlicht hast oder nicht hast; auch getauscht werden

 

übrigens für die die es interessiert :

Facelift Frontscheinwerfer in LED beim A6 (RS6) Vor Facelift ist machbar

letzte Woche Erfolgreich umgebaut ..

getauscht werden mussten u.a.

komplette Stecker vorne samt Verkabelung zum SW und zum Bordnetz

ALWR Stg (Facelift inkl. Parameter)

Bordnetz (vom Facelift) inkl. Parameter

eine Menge an vor Planung und vor Arbeit;

Front muss ebenfalls komplett auf Facelift gewechselt werden; + 2 Halter Aufnahmen für die Scheinwerfer

Umgebaut wurde der RS6 von Rudiyoda hier aus dem Forum

alles funktioniert wie ab Werk - und wie ich gestern erfahren musst auch das Kreuzungslicht ;)

so wie alle weiteren Funktionen wie ab Werk

Img-6168
Img-6112
Img-6158
+7

der Übersicht halber wird es hierzu von mir die Tage einen gesonderten Thread geben......aber eins vor Weg....Scotty hat mal wieder eine sahne Arbeit abgeliefert....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten