Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED's als Standlicht

LED's als Standlicht

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 17:54

Hallo!Hat jemand Erfahrung mit LED's als Standlicht? Möchte kein gelbes Licht mehr haben. Daher habe schon versucht LED's zu verbauen aber sie haben immer nur aufgeblinkt!

Warum?

Gibt es spezielle LED's die man verbauen muss?

Wäre Dankbar für Informationen.

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2007 um 19:01

Du solltest Dir die Tipps die Du hier bekommst schon ein bißchen zu Herzen nehmen, sonst antwortet hier keiner mehr.

Warum die LEDs manchmal blinken habe z.B. ich in dem von Raudi verlinkten Thread beschrieben. Seite 5 - noch mehr helfe ich dazu nicht.

Was Du bei Hypercolor bestellen mußt bekommst Du doch ganz einfach heraus, wenn Du Deine originalen Lämpchen ausgebaut hast. Form (Glassockel, Metallsockel, Sofitte) und Größe feststellen, bei hypercolor das passende suchen und glücklich werden ;)

So nu is genug doppelt durchgekaut, es steht wirklich nahezu alles in obigem Thread...

303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten

guck mal hier ! steht einiges drin !http://www.motor-talk.de/t1284139/f306/s/thread.html

manchmal hilt aber auch die suchfunktion ganz gut ! sichwort "LED" :) !

 

MFG : raudi

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 18:14

Habe diesen Link schon gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Warum blinken manche LED's? Bei welchen kann ich mir sicher sein das sie nicht blinken bzw. es Probleme mit dem FIS gibt.

am 19. Februar 2007 um 18:34

hallo , benutze die SuFu dann geht es einfacher und wir kauen das nicht nochmal durch sonst probier www.hypercolor.de da bekommst die Dinger fertig und bei mir blinkt nix , ausser dem Warnblinker :D Gruss Torsten

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 18:48

Kenne mich hier in diesem Forum noch nicht wirklich gut aus! War gerade einmal auf der Homepage! Jetzt stellt sich für mich die Frage was für ein Standlicht LED benötige! Es gibt dort so viele! Warum habe die LEd's die ich verbaut hatte eigentlich geblinkt?

wenn du den fred wirklich gelesen hast wüsstest du das :) !

matze hat es doch erklärt warum es blink und auch wie man es beseitigt !

ich zitiere audifahrer68

sind ja alle bald beisammen hier...

War bei mir das gleiche Problem. Das Blinken liegt daran, daß die Stromaufnahme der LED zu gering ist. Daher meckert dann auch das FIS (hast Du aber nicht, wenn ich mich richtig erinnere). Je nach Batteriespannung kann das auch bei der anderen LED so passieren.

Die Stromaufnahme mußt Du erhöhen, indem ein Widerstand parallel zur LED (also zwischen + und -) geschalten wird. Ich hab die direkt auf dem Halter für die Standlichtlämpchen eingelötet. Welchen Widerstand ich benutzt habe weiß ich grad nicht, wurde hier aber schon ein paarmal diskutiert.

Edit: Habs gefunden. Ich habe Hochlastwiderstände 5 W 56 Ohm, z.B. bei Conrad Art.-Nr.: 427945-62 je Stck 55Cent verbaut.

zitat ende !

 

habe mir die standlichter (glassockel ) gleich mit wiederständen von dieser firma bestücken lassen und es funzt wunderbar ! da blinkt nix ! bis auf die blinker :D !

 

MFG : raudi

am 19. Februar 2007 um 19:01

Du solltest Dir die Tipps die Du hier bekommst schon ein bißchen zu Herzen nehmen, sonst antwortet hier keiner mehr.

Warum die LEDs manchmal blinken habe z.B. ich in dem von Raudi verlinkten Thread beschrieben. Seite 5 - noch mehr helfe ich dazu nicht.

Was Du bei Hypercolor bestellen mußt bekommst Du doch ganz einfach heraus, wenn Du Deine originalen Lämpchen ausgebaut hast. Form (Glassockel, Metallsockel, Sofitte) und Größe feststellen, bei hypercolor das passende suchen und glücklich werden ;)

So nu is genug doppelt durchgekaut, es steht wirklich nahezu alles in obigem Thread...

am 19. Februar 2007 um 19:02

och menno :(

Raudi, das is MEIN Zitat...

p.s. Ich glaube Glassockelstandlicht gibts nur bei Cabby mit Xenon, bei den anderen die ich kenne (Bixenon hab ich noch nie aus der Nähe gesehen) haben wahrscheinlich Metallsockel.

sorry matze :) !

sei nich bös ! ein drink bei der ht2 geht auf mich :D !

na also welche lampentypen in einer limo oder nem avant sind weiss ich leider auch nicht :( ! da hilft nur selber nachschauen !

 

MFG : raudi

am 19. Februar 2007 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

sorry matze :) !

sei nich bös ! ein drink bei der ht2 geht auf mich :D !

Is schon ok, ich war nur zu langsam, mein eigenes Zitat zu suchen. Und als ich fertig getippert hatte stands schon da...

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

da hilft nur selber nachschauen !

MFG : raudi

sach ich doch ;)

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 19:27

Danke für die Auskunft! Werde mich morgen gleich mal drum kümmern!

Tschööö!

am 7. September 2007 um 11:00

So Leute hab jetzt endlich auch meine Standlichter mit LEDs versehen.

Kann ich nur empfehlen. Sieht mit dem Xenon einfach nur top aus.

Hab die verbaut:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Musste ein Widerstand von 475 Ohm davor klemmen um das dumme blinken abzustellen.

Mit den Widerständen müsst ihr ein wenig probieren (verschiedene LEDs).

am 7. September 2007 um 11:17

Wie bekommt man die Ursprungs-Birnen (Standlicht!!!) denn raus??? In meiner Anleitung steht, dass ich nen Spezialisten zum Wechseln brauche, stimmt das oder kann ich das auch allein tun??

 

Danke

am 7. September 2007 um 11:18

Doppelpost, bitte nich hauen :(

am 8. September 2007 um 11:05

Du musst die Scheinwerfer ausbauen! Also bei meinem 2,5 TDI ist das so. Sonst kommst du nicht dran. Sind nur vier Schrauben auf jeder Seite. Bekommst es schon hin. Verwende mal die suchfunktion "standlichter wechseln".

Deine Antwort
Ähnliche Themen