ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Led-Rückleuchten

Led-Rückleuchten

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 8. November 2011 um 16:10

Hallo! Ich habe mein Passat Variant mit LED -Rückleuchten . Was benötige ich um wieder auf beide Seiten die Nebelschlussleuten zu haben. Ich vermute das es sich um eine Led-Leiste handelt. Bezeichnug? Einbau?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von netman123

...find ich witzig, im alter von 20 Jahren wollt ich das bei meinem 3 BMW auch haben und hab mir das umgebaut. :-)

Heute finde ich das sehr nachteilig.

Erstens, weil bei nur geringstem Nebelanzeichen ständig jemand mit eingeschalteter NSL vor mir rumfährt und das bei guter Sicht und über 60 km.

Zweitens sehen 2xNSL so aus als wenn ständig jemand dauerbremst also auch dauerblendet im Doppelpack. Geht gar nicht Sorry.

Fahre seid über 15 Jahren ca. 50.000 im Jahr, denke also ich weiß wovon ich rede.

sehe ich genauso , und wann endlich schalten sich die dinger bei mehr als 50km/h selbständig ab , oder noch besser wenn NSL eingeschaltet fährt die Kiste nicht mehr schneller.

Gruss Rüdiger

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

OT: noch so n Blender, als ob nicht schon genug davon rumfahren... :(

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Auch mit nur einer NSL kann man blenden, wenn sie nicht bestimmungsgemäß benutzt wird ...

am 11. November 2011 um 1:11

Man muss doch weithin sichtbar sein, deswegen sollte man die Nebelschlussleuchte immer anschalten wenn die Sicht weniger als 30km beträgt... und Nachts sowieso immer. Dann hat der Hintermann eine bleibende Erinnerung an mich in seiner Netzhaut eingebrannt.

Okay,... *sarkasmusmodus aus*

Wozu brauchst du das? Ich hab in knapp 20 Autojahren bei jährlich ca. 50.000 km ein einziges Mal die NSL gebraucht.

Kommt darauf an,wo du wohnst.

Ich hab Sie hier am Nürburgring die ganze Woche an machen müssen,denn die Sicht war unter 10m.

am 11. November 2011 um 8:10

Hallo,

gab´s da nicht so ne Vorschrift das alle Fahrzeuge ab einem Baujahr ??? nur noch eine Nebelschlussleuchte haben dürfen?

Ab was ich eigentlich wissen will: Kann man bei den LED Rückleuchten den Rückfahrscheinwerfern etwas mehr "Dampf" verpassen? Das sind ja keine Scheinwerfer sondern nur bessere Kerzen. Weiß jemand was da für Lampen drin sind und ob da was helleres rein passt?

Gruß Thomas

am 11. November 2011 um 8:41

Also als ich das letzte mal in die STVZO geguckt habe, stand da noch drin, dass man eine oder zwei NSL haben darf.

Muß mal nachher auf die Scheinwerfer schauen, ob da auf der rechten Seite ne Vorbereitung ist - bei meinem Mazda konnte man sich dort ein Loch bohren und die Halterung nachbauen, könnt mir aber vorstellen, dass das mit den LEDs schwieriger ist, da werden ja bei Defekt auch die kopletten Leuchten getauscht.

am 11. November 2011 um 8:43

Steht alles in der StVO § 17 Abs. 3 (Keine Rede von nur einer NSL)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Steht alles in der StVO § 17 Abs. 3 (Keine Rede von nur einer NSL)

Besser ist es hier nachzusehen: StVZO § 53d

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

Zitat:

Original geschrieben von Kasi-Hasi

Muß mal nachher auf die Scheinwerfer schauen, ob da auf der rechten Seite ne Vorbereitung ist - bei meinem Mazda konnte man sich dort ein Loch bohren

Hi,

Loch bohren kommt gut :-)

stevia

...find ich witzig, im alter von 20 Jahren wollt ich das bei meinem 3 BMW auch haben und hab mir das umgebaut. :-)

Heute finde ich das sehr nachteilig.

Erstens, weil bei nur geringstem Nebelanzeichen ständig jemand mit eingeschalteter NSL vor mir rumfährt und das bei guter Sicht und über 60 km.

Zweitens sehen 2xNSL so aus als wenn ständig jemand dauerbremst also auch dauerblendet im Doppelpack. Geht gar nicht Sorry.

Fahre seid über 15 Jahren ca. 50.000 im Jahr, denke also ich weiß wovon ich rede.

Zitat:

Original geschrieben von netman123

Zweitens sehen 2 x NSL so aus, als wenn ständig jemand dauerbremst ...

Und bei nur einer NSL kommt es mir immer vor, als ob das zweite Bremslicht defekt ist :p

 

Hier gibt es ein Bild, wo die NSL verbaut ist. Möglicherweise ist es bei der LED-Version genau so ...

 

http://www.motor-talk.de/.../rueckleuchten-i204118520.html

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von netman123

Zweitens sehen 2 x NSL so aus, als wenn ständig jemand dauerbremst ...

Und bei nur einer NSL kommt es mir immer vor, als ob das zweite Bremslicht defekt ist :p

Hier gibt es ein Bild, wo die NSL verbaut ist. Möglicherweise ist es bei der LED-Version genau so ...

http://www.motor-talk.de/.../rueckleuchten-i204118520.html

Die Stelle an der die NSL eingebaut ist bei den LED-Rücklichtern die Gleiche, aber statt einer LED mit 2,2W Leistung sind drei LED's mit je 1W = 3W Leistung verbaut ...

Moinsen!

 

Der Fahreraussenspiegel ist bekanntermaßen asphärisch geteilt. Dat wollt ick beim Tiger jenauso auf der Beifahrerseite haben. Jibbet für D so net zu kofen. Des Rätsel's Lösung war so logo wie simpel: hab' ick einfach den der Fahrerseite eines für Engeland gezogen.

 

Fürwahr, mick dolcht, dat funzt bei NSL on the left perhaps jenauso. Abba brauchste so oder so noch Volt & Ampère.

 

Alles chlor?

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-DG0OVP

Kann man bei den LED Rückleuchten den Rückfahrscheinwerfern etwas mehr "Dampf" verpassen? Das sind ja keine Scheinwerfer sondern nur bessere Kerzen. Weiß jemand was da für Lampen drin sind und ob da was helleres rein passt?

Da sollten 16W Funzeln drin sein, in der Art wie diese hier ...

W16w
Deine Antwort
Ähnliche Themen