ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED - MJ 2010

LED - MJ 2010

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 19:46

hey @all,

habe nun seit kurzem endlich meinen a3 (mj 2010) erhalten und nun ein paar gelbliche glühbirnen durch led's von hypercolor ausgetauscht. da zwecks kalt/warmlichtüberwachung ein checkwiderstand erforderlich ist, habe ich den natürlich auch gleich mit bestellt. die led's funktionieren (bzw. leuchten) - leider bringt mir das fis trotzdem eine fehlermeldung von wegen defekt.

wurde da was am mj 2010 geändert oder habt ihr ne idee?

danke schonma

gruß gig

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sorry für die Zwischenfrage - welche Glühbirnen hast du denn getauscht?

MfG Andy

ich würde sagen der Widerstand ist nicht ausreichend .. im MJ 10 wird ein neues Leistungsmodul verbaut was das ehemalige Bordnetzstg. wohl ersetzen soll. Kann sein das dort was geändert wurde.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich würde sagen der Widerstand ist nicht ausreichend .. im MJ 10 wird ein neues Leistungsmodul verbaut was das ehemalige Bordnetzstg. wohl ersetzen soll. Kann sein das dort was geändert wurde.

Wie, es gibt bei Mj.10 kein Bordnetzstg. mehr, oder was?

Korby

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich würde sagen der Widerstand ist nicht ausreichend .. im MJ 10 wird ein neues Leistungsmodul verbaut was das ehemalige Bordnetzstg. wohl ersetzen soll. Kann sein das dort was geändert wurde.

Wie, es gibt bei Mj.10 kein Bordnetzstg. mehr, oder was?

 

Korby

genau kann ich es noch nicht sagen, aber wie ich gehört habe soll es nun "ähnlich" wie im a4 8K sowie 4F sein das das Stg. 09 Bordnetz gegen ein erweitertest Komfor-Leistungsmodul getauscht bzw. ersetzt worden ist.

 

Genaueres kann ich erst sagen wenn ich mal einen 2010er an der Diagnose hatte ;)

 

BM - wusste dazu auch schon mehr !

 

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 20:25

mhh - die über welche hiar nüsch mehr gesprochen werden darf - die kennzeichenbeleuchtung.

hoffe der thread bleibt jetzt noch n bissche offen :) - würde mich schon interessieren, was die ing's in IN so neues ausgetüftelt haben.

mhh - klingt nüsch gut für den fortbestand der led's im a3

sieht zwar genial aus - aber sobald ich das licht einschalte kommt die fehlermeldung - und die is n bissche nervig

gruß gig

Also beim Golf VI sind Bord und Komfort Steuergeräte jetzt zusammen in einem.

Korby

und an statt einen Brand durch irgend welche Widerstände, welche nicht ausreichend hitzefest sind ect. zu verursachen empfehle ich immer die entsprechenden Kaltlichtdiagnosen rauszucodieren - egal welches Baujahr.

Ein 2010 ist mir leider auch noch nicht unter den Stecker gekommen...

Wenn das Bordnetzstg. nicht mehr verbaut wird, kann ich denn dann noch mit dem VCDS was anfangen?

nicht dass ich es mir umsonst gekauft habe...

morgen isset soweit, dann gehts ab nach IN!!! :):)

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Wenn das Bordnetzstg. nicht mehr verbaut wird, kann ich denn dann noch mit dem VCDS was anfangen?

nicht dass ich es mir umsonst gekauft habe...

 

morgen isset soweit, dann gehts ab nach IN!!! :):)

ja kannst du nach wie vor !

Es ist das gleiche Stg. wie im Golf 6 auch

gibts den schon etwas neues zu den hypercolour kennzeichen-leds im mj 2010, oder andere erfahrungen von mj 2010-fahrern (auch wenn es wahrscheindlich nochnicht viele sein werden)?

ich hab mir gerade das 8k forum zu den leds durchgelesen, weil ich sie mir eigentlich auch ordern wollte, und bei den jungs gibt es keine fehlermeldung, deshalb sollte es doch auch im a3 gehen da doch das steuergerät gleich (bzw. ähnlich) ist (so die vermutung), oder nicht?

@ GIG_A3 hast du eventuell bei hypercolour mal nachgefragt bzw. darauf aufmerksam gemacht?

Ich hab nur das Problem, dass ich die Lange Codierung beim Stg09 nicht belabelt bekomme :(

Hab auch schon die 90x.x Beta probiert, ebenfalls fehlgeschlagen :(

Dabei wollt ich mir doch nu ein paar dinge freischalten:mad:

ruhig bleiben,

mach ein Steuergeräteabbild und schick es an den Support deines VCDS Händlers.

Daraufhin wird dann versucht das neue Label umgehend einzupflegen sobald die Informationen verfügbar sind. Aber dazu muss man auch seinen Teil beitragen.

dies kann nur leider mal gerne 2-3 monate dauern :(

Hat schon wer mit mj2010 die Daten hingeschickt?

Mein Händler ist AI, aber macht doch sicherlich sinn direkt nach Rosstech zu schicken, oder?

 

Kann ich denn nicht einfach das 09er label nehmen, Dateinamen umbenennen (glaub 8p0 907 036-a statt 8p0 907 297), und damit codieren?

Ist doch nur die Übersetzung, oder nciht?

Glaub nicht, dass die die Reihenfolgen bzw. Bitfunktionen geändert haben.

Einzigst was vielleicht fehlt, sind irgendwelche zusätzlich geschalteten Bits, die es bei Mj09 noch nicht gab und im Label nicht beschrieben werden.

 

Wenn ein falscher Haken gesetzt wurde und dann gespeichert, kann doch nichts kaputt gehen, ausser das irgendwas nicht mehr funzt, oder?

Falls dem so ist, dann kann ich ja den alten Stand wieder draufpacken und neu abspeichern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen