ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Kennzeichenleuchten vom W221???

LED Kennzeichenleuchten vom W221???

Themenstarteram 18. November 2009 um 22:48

Hallo zusammen!

Hatten heute wiedermal nen 221er MoPf bei uns. Hab gesehen das es nun LED Kennzeichenleuchten gibt. Von der Form sind die gleich,oder? Hat das schonmal jemand getestet? Kosten knapp 7€ plus den Stecker...

Im 221er Forum haben manche Ihre alte vormopf S Klasse umgerüstet ohne Fehlermeldung. Ware interessant ob das Bein 204er auch klappt!?

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2011 um 6:55

SO, nun anbei ein Bild vom LED-Licht aus einem W221!

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

hi,

das kann nur funktionieren, wenn ein der glühlampe entsprechender ersatzwiderstand verbaut wird. ansonsten kommt eine fehlermeldung im KI.

das weiß ich, weil ich mir so ein selbst leuchtendes nummernschild angebaut habe...

gruß, rainer

Themenstarteram 19. November 2009 um 13:39

...das weiß ich...mir ging es darum, ob in dieser Leuchte schon ein Widerstand ist

Hallo

Ich habe meine Original Standlichtbirnen (Vorne) 4 Stück und Kennzeichenleuchte 2 Stück durch die Samsung Multichip SMD (LED) "Leuchten" ersetzt!

Original Glassockel Birnchen wird nur gegen SMD getauscht ( Kein Löten oder sonstige bearbeitung nötig ! "Plug and Play" )

Kann jederzeit problemlos auf alten Stand zurück gebracht werden!

Wichtig ist nur das die Teile ( Bestellbar bei einem grossen Internet Auktions Haus ! ) mit "Checkwiederstand" bestellt werden !!! damit der Fehlerspeicher keine Fehlermeldung im Display anzeigt !

Der Wiederstand ist "Direkt" auf dem Bauteil aufgelötet (es muss also NICHT extra noch etwas dazwischen oder angebaut werden !!!)

Habe die Teile schon seit über ein Jahr verbaut und absolut keinerlei Probleme sind wirklich klasse und nur zu empfehlen!!!

Sieht ( meiner Meinung ) sehr gut aus, und soll wie alle LED / SMDs auch ein Autoleben lang halten.

Nur noch eine Anmerkung ;)

Der Tausch von den 2 Kennzeichen Birnchen! ist ein wenig aufwendiger da "leider" die komplette Kofferaum Deckel Verkleidung entfernt werden muss ! aber dann auch wieder wie vorne einfach nur umstecken und gut!

TIPP TOP !

Grüssle

Bild 1

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

Hallo

Ich habe meine Original Standlichtbirnen (Vorne) 4 Stück und Kennzeichenleuchte 2 Stück durch die Samsung Multichip SMD (LED) "Leuchten" ersetzt!

Original Glassockel Birnchen wird nur gegen SMD getauscht ( Kein Löten oder sonstige bearbeitung nötig ! "Plug and Play" )

Kann jederzeit problemlos auf alten Stand zurück gebracht werden!

Wichtig ist nur das die Teile ( Bestellbar bei einem grossen Internet Auktions Haus ! ) mit "Checkwiederstand" bestellt werden !!! damit der Fehlerspeicher keine Fehlermeldung im Display anzeigt !

Der Wiederstand ist "Direkt" auf dem Bauteil aufgelötet (es muss also NICHT extra noch etwas dazwischen oder angebaut werden !!!)

Habe die Teile schon seit über ein Jahr verbaut und absolut keinerlei Probleme sind wirklich klasse und nur zu empfehlen!!!

Sieht ( meiner Meinung ) sehr gut aus, und soll wie alle LED / SMDs auch ein Autoleben lang halten.

Nur noch eine Anmerkung ;)

Der Tausch von den 2 Kennzeichen Birnchen! ist ein wenig aufwendiger da "leider" die komplette Kofferaum Deckel Verkleidung entfernt werden muss ! aber dann auch wieder wie vorne einfach nur umstecken und gut!

TIPP TOP !

Grüssle

@markusjoy Wenn dich nicht stört dass die o.g. "Lösung" keine Straßenzulassung hat und du damit dich strafbar machst , dann es ist kein Problem. Übrigens, die o.g. SMD/LED sind relativ schlecht verarbeitet. Ich habe ein Kumpel der unbedingt solche Teile (Ebay "top Ware aus China") einbauen wollte, hat das auch gemacht, 1 Jahr später hat eine Fehlermeldung bekommen , nach fachmänliche Inspektion wurde ein grosserer Schaden festgestellt . Die "Samsung multichip LEDs waren alle schwarz , und am Scheinwerfer li. (Standlicht) waren mehrere Schaden festzustellen. Reparaturkosten: ca. 350 Euro .

Gruß M. Ivantu

Themenstarteram 19. November 2009 um 22:23

...naja ob das nun zugelassen ist oder nicht ist mir mal zweitrangig...hatte vor meinem 204er einen W208 mit LED-Kennzeichenbeleuchtung und LED Standlichtern und es sah klasse aus. Nichtmal der TÜV hat was gesagt...

 

Das soll hier aber nicht wieder ne Grundsatzdiskussion werden was erlaubt ist und was nicht...denke alle hier sind alt genug sich selbst darüber im klaren zu sein...

Mir geht es Lediglich darum, ob die Kennzeichenleuchten des W221 passen und ob sie schon Widerstände integriert haben, da sie im W221er vorMopf auch Ihren dienst tun sollen (laut 221er Forum) ohne Fehlermeldung...

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

...naja ob das nun zugelassen ist oder nicht ist mir mal zweitrangig...hatte vor meinem 204er einen W208 mit LED-Kennzeichenbeleuchtung und LED Standlichtern und es sah klasse aus. Nichtmal der TÜV hat was gesagt...

 

Das soll hier aber nicht wieder ne Grundsatzdiskussion werden was erlaubt ist und was nicht...denke alle hier sind alt genug sich selbst darüber im klaren zu sein...

Mir geht es Lediglich darum, ob die Kennzeichenleuchten des W221 passen und ob sie schon Widerstände integriert haben, da sie im W221er vorMopf auch Ihren dienst tun sollen (laut 221er Forum) ohne Fehlermeldung...

So weit ich weiß sollten die passen. Bezüglich Zulassung für W204 (für die eingebaute original LEDs von W221), keine Ahnung, aber es ist, meiner Meinung nach besser als die E-bay lösung.

Jetzt zurück zum Thema Strassenzulassung . Ich will jetzt nicht großkotzig sein , aber besser laß die Finger weg. Ein Seht guter Freund von mir hat sich ähnliche Teile eingebaut (waren zwar keine Standlichter, sonder LED Blinker, oder Chromglühbirne hinten ). Jemand hat ihn "übersehen" und hat sein 50000 Euro Auto mit 1,2 Meter kürzer gemacht. Das Problem war dass der Unfallverursacher Anwalt war und der Beifahrer des Unfallverursachers Sachverständiger bei einer Versicherungfirma war (ich weiß, klingt wie ein Märchen aber es ist leider wahr). Du darfst 3x raten wie Lange die ganze Sache gedauert hat , und vor allem wer teilschuld war . Die Versicherung vom Unfallverursacher hat primär verweigert (nach Erhalten des o.g. Infos) die Kosten zu übernehmen. Ende vom Lied: der Freund ist mit der SF gestiegen, 4 Monate Rechtsstreit, Mietwagen, etc etc etc. Und das für eine Glühbirne?! Neee , danke!

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich "bastle" mal auch ab und zu an einem Auto, aber nach mehrere Geschichte die ich mitgekriegt habe, lasse ich die Finger weg. Lieber lasse ich den Chip, Räder, etc eintragen und 16,89 EuroVers. mehr pro Jahr bezahle oder verzichte ich auf solche Lösungen (trotz vielleicht mir auch die Kennzeichenleuchten vom W221 sehr gut gefallen würden). Jeder macht was er will, aber , muss ich sagen, manchmal wird´s zu teuer, trotz jeder denkt : "mir ist in x Jahren Nichts passiert, wird auch Nichts passieren

M.f.G, M. Ivantu

Edit: Zum Thema TÜV: Mein Bruder hat sich ein Porsche Panamera aus Dubai bestellt (als "reImport") mit u.A. "All arround privacy glass", das heißt rundum schwarze Scheiben. Sowohl bei der TÜV Abmeldung, als auch beim "TÜV neuanmeldung"( jedes reimportiertes NeuFahrzeug muss zum TÜV2X egal wie alt oder neu das Auto ist) hat Niemand irgendwas gesagt , aber nach 2 Tagen wurde er von der Polizei erwischt und jetzt muss er zahlen. Alles was TÜV "übersieht" heißt nicht dass das legal ist. Ein Auto kann auseinander brechen nach 3 Km nach TÜV, und bedeutet nichts (etwas übertrieben, aber du kannst wohl ein Kurzschluß bekommen, oder Bremsausfall, etc, das heißt nicht dass der TÜV Schuld ist oder für die Sachen verantwortlich ist)

Themenstarteram 19. November 2009 um 23:18

Um zu meiner ursprünglichen Frage zuruck zu kommen...du meinst also die passen und ich bekomme keine Fehlermeldung?

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Um zu meiner ursprünglichen Frage zuruck zu kommen...du meinst also die passen und ich bekomme keine Fehlermeldung?

Fehlermeldung bekommst du auf keinem Fall, da W221 das gleiche System hat . d.h. keine Fehlermeldung.

Hallo,

na dann bau sie doch mal ein und poste uns ein bild.

wenns fein ist, bitte mit teilenummer und preis...

viele grüße

butch

Themenstarteram 23. November 2009 um 13:38

Hallo zusammen!

Wollte nur kurz Bescheid geben das der Einbau gegluckt ist. Ohne Fehlermeldung und mit e-prüfzeichen auf den leuchten. Kosten bei Daimler ca 7€.

Gruß

Markus

Bildaaaaaa! :)

Zitat:

Original geschrieben von shraven

Bildaaaaaa! :)

und für die Interessenten Teilenummer. Die habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Hallo Leute. Sorry für den Doppelpost. Ich habe nachgeschaut, soweit ich weiß die Teilenummer sollte A221 820 08 56 sein . Sollte ich mich irren , bitte korrigiert mich

M.f.G, M. Ivantu

Themenstarteram 23. November 2009 um 17:20

Teilenummer stimmt... Preis wie gesagt so um die 7€

Hier im Anhang zwei Bilder....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Kennzeichenleuchten vom W221???