ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Kennzeichenleuchte

LED Kennzeichenleuchte

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. September 2011 um 17:10

Hallo zusammen

Hab hier im Netz orginal VW-LED Kennzeichenlampen gefunden.

ORGINAL?

Gibt es die Beleuchtung mit LED ab Werk?

Ich geh mal davon aus wenn ich die verbauen würde, das mein BC eine Fehlermeldung auswirft.

Gibt es die möglichkeit beim nachrüsten der LED Lampen das im Stg umzustellen?

Gruß

SVEAGLE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von euro_56

Dem nachfolgenden Verkehr gegenüber rücksichtslos wie Nebelschlußleuchten bei wenig Nebel. Was seit Ihr nur für Typen? Ist Euch Eure Umwelt völlig egal? Das gehört nicht nur verboten sondern auch großzügig bestraft mit mindestens 3 Punkten in Flensburg. Eine andere Sprache versteht Ihr ja nicht. :mad:

Na eins x vorweg, es ist ja jedem selber überlassen was er verbaut und ob, du kannst ja wenn du so Umweltbewusst bist ganz einfach dein ganzes Auto abmelden und dich nicht mehr im Straßenverkehr aufhalten damit trägst du viel mehr dazu bei als hier jeder zusammen irgend welche Leds verbaut und somit seinen eigenen Stil verkörpert. Was er damit ausdrückt kann dir eigentlich völlig wurscht sein und wenn er seine Türgriffe vergolden lassen würde dann geht es dich auch nichts an. Außerdem blenden diese Leds als Kennzeichenbeleuchtung absolut nicht den Rückverkehr denn mich hat weder die Polizei, noch der Tüv oder sonst irgend ein Fahrzeuglenker der hinter mir fuhr sich sooo künstlich aufgeregt wie DU. Außerdem solche die mit der Nebelleuchte herumfahren sind weit aus um das 100dert fache heller als die KZ Bel. da sie ja direkt nach hinten ausgerichtet ist und nicht unter der Stoßstange eingebaut ist, solltest du das noch immer nicht begriffen haben wo + wie solche Leuchten funktionieren dann mache dich schlau im Internet + lasse solche Komentare wie die Umwelt raus, den das hat absolut nichts mit dieser zu tun. Solche unsinnige Beiträge wie einer wie deiner Sorte hier abgeben denke ich mal interesieren hier garantiert keinen, am besten du schmeist deine ganzen Elekt. Leuchtmittel raus und ersetzt diese durch Teelichter somit trägste sehr viel zur Umwelt bei.

Ach nochwas von dem was du hier kritisierst, ich denke das ich sowie alle hier nichts zu verbergen haben bei der Polizei die das hellere kennzeichen schneller erkennen würden als solche die ohne Beleuchtung fahren wie viele hunderte dieser Sorte, diesen Herren ist es garantiert egal ob hell oder dunkel denn wer dreck am Stecken hat ist bestimmt nicht sicherer mit einer Led oder Glühbirne oder gar nicht beleuchteter KZ Beleuchtung unterwegs - den kriegen die auch so. Sollte es dir bis jetzt noch immer nicht bewusst sein das es seit Jahren reflektierende Beschilderungen gibt die auch ohne Fremdbeleuchtung ihre Identität preisgeben wenn einem die Gesetzeshüter im Nacken hocken und damit habe ich keine probleme damit jeh gehabt. Auch was meine Beleuchtung gekostet habe und ich dafür einen Sack voll 5W Glühbirnen bekommen könnte ist garantiert meine persönliche Meinung was ich dafür ausgebe, denn wenn ich es mir nicht leisten könnte müßte ich einen Trabant fahren der sowas garantiert nicht brauchen könnte.

Ach ja außerdem fällt mir ein das bei uns sämtliche Polizeifahrzeuge die meistens aus BMWs bestehen alle mit Leds ausgerüstet sind und das Serienmäßig. Ich würde dir vorschlagen halte am besten solche Fahrzeuge auf und beschwere dich darüber was die Polizisten falsch machen in deinen Augen mit der Umwelt das sie so maslos und rüchsichtlos damit umgehen nur weil sie mit dieser Beleuchtung Streife fahren. Das würde mich interessieren was die dann mit dir machen würden.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hallo zusammen

Hab hier im Netz orginal VW-LED Kennzeichenlampen gefunden.

ORGINAL?

Gibt es die Beleuchtung mit LED ab Werk?

Ich geh mal davon aus wenn ich die verbauen würde, das mein BC eine Fehlermeldung auswirft.

Gibt es die möglichkeit beim nachrüsten der LED Lampen das im Stg umzustellen?

Gruß

SVEAGLE

Ja gibts ab Werk als Option zu Bestellen.

zur Umstellung weiß ich leider nichts...aber wenn du einfach unter deinem Link mal unter den Bewertungen zu diesem Produkt schaust, steht dort die Antwort auf deine Frage ;)

Ich zitiere :

" Von: Oliver 15.06.2011 13:54

halt Original

Ist ein Originalteil. Funktioniert und passt.

Nicht ohneweiteres geeignet für 6er ohne vorherige LED-Beleuchtung.

(Check-Wiederstand erforderlich) "

Gruß Micha

Themenstarteram 11. September 2011 um 17:23

Hallo michael

Die Bewertung hab ich gelesen, aus dem Grund hab ich ja hier gefragt ob es dazu schon eine Lösung gibt.

Werde mal direkt beim :D nachfragen.

Die LEDs würden mir echt gefallen.:)

Gruß

SVEAGLE

Kufatec bietet einen Adapter mit Widerstand an und natürlich die LEDs.

Bei Hyerpcolor gibts "spezielle" LED Rückleuchten für den Golf 6. Um die 17€, keine Fehlermeldung. Hab ich auch - alles perfekt.

Golf Style hat das serienmässig...

Zitat:

Original geschrieben von dkwundvw

Golf Style hat das serienmässig...

das bringt dem TE bezüglich seiner Frage nur absolut nichts an nützender und ergänzeender Information :p

Themenstarteram 11. September 2011 um 21:27

Das Problem der ganzen LEDs im Internet ist das sie alle keine ABE haben.

Die orginal LED von VW müßten ja eine ABE haben wenn VW sie orginal verbaut.

Vielleicht hat der :D die möglichkeit die Fehlermeldung im BC zu unterdrücken.

Gruß

SVEAGLE

Die Kaltdiagnose kann man rauscodieren, die Warmdiagnose nicht. Bei manchen klappt es aber auch so, ohne Fehlermeldung.

Hallo,

bei Kufatec gibts Adapter für die orig. VW LED kennzeichen. Diese haben wohl nen Widerstand verbaut.

Nur zur Info (Mir persönlich ist das Widerstandsgefrickel suspekt).

Disclaimer:

Dies ist keine Kufatec Werbung, andere Hersteller haben ggf gleiche oder ähnliche Teile im Angebot.

Zitat:

Disclaimer:

Dies ist keine Kufatec Werbung, andere Hersteller haben ggf gleiche oder ähnliche Teile im Angebot.

Kein Problem ;)

Die Lösung mit den Widerständen finde ich auch nicht so Klasse. Wäre mir lieber wenn es irgendwann mal ein Update fürs BCM gibt womit man die LED´s dann betreiben kann. Das wäre eine saubere Lösung

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Die Lösung mit den Widerständen finde ich auch nicht so Klasse. Wäre mir lieber wenn es irgendwann mal ein Update fürs BCM gibt womit man die LED´s dann betreiben kann. Das wäre eine saubere Lösung

Mir wärs natürlich auch lieber wenn man das Codieren könnte. Es wird aber für ältere BCM's kein Update geben, das ist sicher. Ich hab nun Widerstände drin die nur lauwarm werden und knapp 5W in Wärme umwandeln, das sollte das Kraut nun auch nicht fett machen...

am 14. September 2011 um 20:44

Selbstgebastelt?

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Selbstgebastelt?

Ja, selber gebaut. Da diese ganzen fertigen Adapter mit Widerstand (viel zu große Wärmeentwicklung, Adapter der lose hinter der Hechschürze rumbaumelt) für mich nie in Frage kamen, habe ich es jetzt folgendermaßen gelöst: Ich habe 3x100 Ohm Widerstände (50W Belastbarkeit) in Parallelschaltung (ergibt 33,333 Ohm) direkt in die Hauptsteuerleitung der Kennzeichenleuchten rechts hinter der Kofferraumverkleidung in einem kleinen Gehäuse untergebracht. Die Widerstände werden bedingt durch den relativ hohen Einzelwiderstand und die hohe Belastbarkeit nur lauwarm, genauso wollte ich das. Das ganze natürlich steckbar gemacht und somit jederzeit rückrüstbar.

am 10. Oktober 2011 um 12:02

Kannst du bitte mal ein Bild hochladen von deinem selbstgebasteltem "Adapter mit Wiederstand"?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Ninja-Biker

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Selbstgebastelt?

Ja, selber gebaut. Da diese ganzen fertigen Adapter mit Widerstand (viel zu große Wärmeentwicklung, Adapter der lose hinter der Hechschürze rumbaumelt) für mich nie in Frage kamen, habe ich es jetzt folgendermaßen gelöst: Ich habe 3x100 Ohm Widerstände (50W Belastbarkeit) in Parallelschaltung (ergibt 33,333 Ohm) direkt in die Hauptsteuerleitung der Kennzeichenleuchten rechts hinter der Kofferraumverkleidung in einem kleinen Gehäuse untergebracht. Die Widerstände werden bedingt durch den relativ hohen Einzelwiderstand und die hohe Belastbarkeit nur lauwarm, genauso wollte ich das. Das ganze natürlich steckbar gemacht und somit jederzeit rückrüstbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen