LED - Kennzeichenbeleuchtung
hey...
mir gefallen die led(kennzeichenbeleuchtungen) von den aktuellen bmws recht gut...würd die jetztigen leuchten gern gegen led-leuchten tauschen...nun meine frage wie verkraftet das fis diesen tausch? wohl nur mit fehlermeldung zwecks geringerem widerstand...gibts da fertige produkte mit "eingebautem" widerstand für den 8j oder kann man die software an den widerstand der leds angleichen?
aber selbstleuchtendes kennzeichen will ich nicht...nur gleich zur info...
alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Du Hecht du...... 🙄Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Habe jetzt die Kennzeichenbeleuchtung auf CAN-Bus Led´s von ebay umgerüstet, keine Fehlermeldung (Baujahr 2009), funzt einwandfrei.
Standlicht hat jetzt auch LED´s. Beides bei ebay erworben.
Lieber Hecht als Audiot 😰
Ich dachte das ist hier ein Forum, wo man sich mit Infos hilft, also klemm Dir solche sinnlosen Kommentare 😮
528 Antworten
Hallo Zusammen,
das ist nun mein erster Beitrag im TT Forum. Bin seit letzen Samstag stolzer Besitzer eines TT Coupe 2.0 TFSI. Hab mir gerade die LED Kennzeichenbeleuchtung von Hypercooler eingebaut. GENIAL
Mein Auto ist schwarz und die Beleuchtung, wie ich es mir vorgestellt habe. Schön weiß und nicht zuuuu hell. Meiner ist MJ 09 und beim ersten Test ohne Fehler im FIS. Hab mir aber die für Check Control bestellt.
MfG
Speed-Ray
Zitat:
UPDATEplug & play funzt nicht da an der LED Leuchte eine andere Steckeraufnahme ist.......hab mal die passenden Stecker bestellt.
weiteres update morgen 😁
Und was ist jetzt Phase? Fehlermeldung? Oder sind die Stecker im Rückstand?
Ich warte auf meine Teile seit Dienstag....
Zitat:
Original geschrieben von 2xtreme
Und was ist jetzt Phase? Fehlermeldung? Oder sind die Stecker im Rückstand?Zitat:
UPDATEplug & play funzt nicht da an der LED Leuchte eine andere Steckeraufnahme ist.......hab mal die passenden Stecker bestellt.
weiteres update morgen 😁
Ich warte auf meine Teile seit Dienstag....
Bin unterwegs....morgen
also ich kenn mich jetzt wirklich nicht mehr aus.
Hab jetzt endlich die LED's mit Check von Hypercolour bestellt und sie funktionieren trotzdem nicht.
Die LED gedreht und gewendet, hilft alles nix. Nur einmal haben sie funktioniert, als ich die verkehrt eingebaut habe, also so, dass die LED nicht Richtung Boden sonder nach oben leuchten. Da haben sie funktioniert.
Ich habe ja den Verdacht, dass das Problem an den Kühlkörpern liegt. Die Kontakte stoßen bei den Kühlkörpern an und dann hab ich einen Kurzen drauf. Was aber komisch ist, hab die Kühlkörper bereits mir Isolierband testhalber abgeklebt, aber sie gehen trotzdem nicht. Die Kontakte hab ich nämlich so eingestellt, dass sie perfekt passen, jedoch stoßen sie dann bei den Kühlkörpern an bzw ist alles etwas knapp.
Kann dass auch sein, dadurch ich jetzt schon so oft die LED eingebaut und ausgebaut habe, dass ich dann mal ein Stück mitn Auto fahren muss, damit die gehen?
Hat von euch einer eine Idee was da sein kann. Könnt mein Verdacht mit den Kühlkörpern stimmen?
Spinnt mein Auto komplett oder was is da los 🙂 ?
Bei allen anderen gehts ja auch gleich, aber ich scheiß jetzt echt schon ewig wegen so einer Kleinigkeit herum.
Vielleicht weiß ja von euch hier jemand mehr 😉
Ähnliche Themen
sry....hab gesehen falsches Forum.....tut mir Leid !
gibts mittlerweile iwelche news zu den OEM-led´s?!
kann die scheis gelben funzeln langsam nicht mehr sehn 🙄
Ich hab sie seit heute morgen ... bin gespannt wies heut abend im dunklen aussieht :-)
Zitat:
Original geschrieben von {S1982}
Ich hab sie seit heute morgen ... bin gespannt wies heut abend im dunklen aussieht :-)
schon eingebaut? wenn ja, waren die stecker gleich? gibts ne fehlermeldung im fis?
klar schon eingebaut - darauf konnte ich nicht länger warten :-)
das fis zeigt keine fehlermeldung an - es musste nichts umprogrammiert werden.
stecker hat nicht gepasst, da muss man nen adapter basteln ..
hier die teile die ich verwendet habe:
2x Leuchte 4G0 943 021 -> 10,59€/Stück
2x Steckergehäuse 4B0 971 832 -> 2,14€/Stück
2x Einzelleitung 000 979 009 E -> 2,32€/Stück
2x Steckergehäuse 3B0 972 712 -> 2,14€/Stück
2x Einzelleitung 000 979 020 E -> 3,21€/Stück
4x Lötverbinder
Zitat:
klar schon eingebaut - darauf konnte ich nicht länger warten :-)das fis zeigt keine fehlermeldung an - es musste nichts umprogrammiert werden.
Cool!!
Welches MJ bzw. BJ ist deiner?
Zitat:
Cool!!Welches MJ bzw. BJ ist deiner?
Modelljahr 2008 ... bald wirds dunkel 😁
Zitat:
klar schon eingebaut - darauf konnte ich nicht länger warten :-)das fis zeigt keine fehlermeldung an - es musste nichts umprogrammiert werden.
4x Lötverbinder
Was ich nicht verstehe.....
Warum kauft ihr euch nicht einfach LED´s die durch integrierte Widerstände keine Fehlermeldung bringen (< Baujahr 2009).
Das ist doch viel easier und auch preiswerter???😕
Zitat:
Modelljahr 2008 ... bald wirds dunkel 😁Zitat:
Cool!!Welches MJ bzw. BJ ist deiner?
Dann mal husch, husch 😁😁
Zitat:
Was ich nicht verstehe.....Zitat:
4x Lötverbinder
Warum kauft ihr euch nicht einfach LED´s die durch integrierte Widerstände keine Fehlermeldung bringen (< Baujahr 2009).
Genau !😉
Man kann sie dann auch ins nächste Auto mitnehmen 😁 zB aus dem TT in den A4
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Genau !😉Zitat:
Was ich nicht verstehe.....
Man kann sie dann auch ins nächste Auto mitnehmen 😁 zB aus dem TT in den A4
Nö, ist bei mir im TeTe und A4 verbaut.
Der TT war das Versuchskaninchen😁