ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Innenraumbeleuchtung

LED Innenraumbeleuchtung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 7:56

So - es ist vollbracht - alle 18 Glühbirnen des Innenraums (incl. Heckklappe) sind jetzt gegen LED ausgetauscht worden.

Die Preise für die LED´s sind offensichtlich gesunken, somit hat der Spaß gerade mal 45 Teuro gekostet. Und ein klein wenig Nerven beim Umbau, da man sich erst mal trauen muß mit ´nem Schraubenzieher sämtliche Leuchten rauszuhebeln (mit dem Hazet-Teil wäre es vermutlich leichter gegangen).

Verbaut wurden LED´s mit 7.000 Kelvin. Sieht ganz gut aus - einzig die Fußraumbeleuchtung (die ja während der Fahrt mit Licht permanent an ist) wirkt während der Fahrt etwas unharmonisch, da die restlichen Glimmlämpchen ja eine völlig andere Farbe haben.

Mal sehen, ob ich es schaffe abends mal ein paar Fotos zu knipsen.

Die LED´s stammen übrigens von hier

http://www.ebay.de/.../280852529602?...

Keine Fehlermeldung - passt alles einwandfrei.

Ich bin mir nicht sicher, so gefühlsmäßig ist die gesamte Innenraumbeleuchtung nun etwas dunkler und nicht mehr so "weich" (logisch). Auch das Auf- und Ableuchten hat sich verändert, die LED´s fahren relativ flott hoch und beim Ableuchten gehen die LED´s an irgendeinem Punkt dann komplett aus (glimmen nicht so weit runter wie die Originallämpchen). Aber damit muss man wohl leben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Bilder hierzu wären bei meiner Entscheidung LED ja-nein echt hilfreich:rolleyes:

Wer macht sich die Mühe mal ein Paar Fotos zu posten innen / außen Ansicht?

Danke schonmal......;)

OK !

ready to rumble...

Nicht vergessen! Es ist dunkel da drausen... aber vielleicht hilft das je ein bisschen bei der Entscheidungsfindung...

Und btw es ist auch die Fußraumbeleuchtung zu sehen:D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Ist die Leseleuchten nicht bereits LED? Ansonsten müsste die ähnlich geclipst sein wie die über dem Schminkspiegel.

Nein, leider ist das ein wenig anders. Scheinbar sind es Clips, aber es ließ sich nichts aushebeln. Im Anhang ein Foto dazu. Rausclipsen konnte ich es nicht.. Hat jemand einen Plan davon?

Zudem findet ihr noch Fotos von der Innenansicht im dunkeln. Ich bin echt positiv überrascht. Es sind smd Leuchten mit 5 smds.

Image
Image
Image
+2

Hat niemand einen Ratschlag?

Zitat:

@MrBenz1 schrieb am 16. Mai 2015 um 00:13:48 Uhr:

Nein, leider ist das ein wenig anders. Scheinbar sind es Clips, aber es ließ sich nichts aushebeln. Im Anhang ein Foto dazu. Rausclipsen konnte ich es nicht.. Hat jemand einen Plan davon?

Zudem findet ihr noch Fotos von der Innenansicht im dunkeln. Ich bin echt positiv überrascht. Es sind smd Leuchten mit 5 smds.

habe das gleiche Dilemma vor der Nase, wie kriege ich die lampen da raus?

Bild 4 auf 5 Uhr... da passt doch bestimmt ein Schraubendreher rein... reinstecken und hebeln oder drehen.

am 2. Dezember 2015 um 17:21

Ich würde mich der Meinung anschließen, das ist bereits eine LED.

Hallo,

Wie ist das ?

In den Griffmulden hab ich keine Beleuchtung, nur in den Türöffnern.

Wie bekommt man die Lampenabdeckungen im Kofferraum beim T-Modell auf ?

Will auch auf LED tauschen.

Danke und Gruß

Zitat:

@Vectra Sport schrieb am 23. Januar 2016 um 16:08:01 Uhr:

Hallo,

Wie ist das ?

In den Griffmulden hab ich keine Beleuchtung, nur in den Türöffnern.

Wie bekommt man die Lampenabdeckungen im Kofferraum beim T-Modell auf ?

Will auch auf LED tauschen.

Danke und Gruß

In den Griffen gibts das wohl erst ab Mopf.

Du meinst diese Abdeckung? Einfach nach unten ziehen, also in Richtung der weißen Fläche.

Dscn28988xkd6

Danke für die Antwort.

Nein, meinte die Beleuchtung im Kofferraum in den D-Säulen.

am 25. Januar 2016 um 18:41

Bei der Limo ist sie nur eingeclipst. Einfach mit Finger rausziehen.

am 25. Januar 2016 um 18:42

Zitat:

@w204-wk schrieb am 26. März 2013 um 11:24:55 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von derkojak

Hallo.

ich habe mal eine Frage zu den 4 roten Signalleuchten in den Türen des W204 Vormopf. Diese Leuchten dienen ja gleichzeitig als Ausstiegsleuchten und strahlen nach unten weißes Licht ab. Leider sind diese Leuchten meiner Meinung nach viel zu dunkel, so dass ich gerne weiße w5w LED-Leuchten einbauen würde. Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt? Könnt Ihr mir geeignete Leuchtmittel nennen. Wie groß dürfen die Leuchten maximal sein, damit sie noch reinpassen (Länge /Durchmesser)?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

Danke euch

Ich habe die LED´s reingebaut - ist aber nicht wirklich heller. Passt halt zum Rest, weil bis auf die zwei Lampen im Rückspiegel und die kleinen Dimmlampen in den Türen alles auf LED umgerüstet wurde. Fraglich ist auch, ob man die zwei Lampen im Fussraum wirklich austauschen soll - passt nicht wirklich zu den Glimmlampen in den Türen.

Also ich würde sagen - alles oder gar nichts - und die Preise gehen ja auch weit auseinander - von ca. 40 bis 140 € ist da ja alles möglich... (für Komplettumrüstung).

ich habe in der bucht 32€ komplett bezahlt und seit ca 6 monaten drin. keine probleme!

Zitat:

@classles schrieb am 25. Januar 2016 um 19:41:24 Uhr:

Bei der Limo ist sie nur eingeclipst. Einfach mit Finger rausziehen.

Deswegen hab ich ja beim T-Modell gefragt ??

Ist beim T Modell auch geclipst. Allerdings nicht an der schwarzen Umrandung von der leuchte ausclipsen. Schau dir das weiße Plastikglas an. An einer stelle siehst du, wo du es mit dem Schraubendreher oder ähnliches raus hebeln kannst.

Danke.

Muss ich mal schauen

Ich krame dieses ältere Thema mal wieder hervor...

Heute ist mir beim Wechseln der Innenraumbeleuchtung bei meinem S204 VorMopf aufgefallen, dass die Beleuchtung des Handschuhfaches nur funktioniert, wenn die Zündung eingeschaltet ist (Stufe II) bzw. der Motor läuft.

Ist das korrekt? Oder müsste die Beleuchtung im Handschuhfach immer funktionieren, also z.B. auch, wenn gar kein Schlüssel steckt oder dieser nur auf Stufe I gedreht ist?

Gruß Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen