ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. LED Innenraumbeleuchtung + Scheinwerfer

LED Innenraumbeleuchtung + Scheinwerfer

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 29. Juli 2022 um 12:16

Moin zusammen,

ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Mercedes Viano V639.

Nun habe ich direkt eine erste Frage, ich würde gern den Innenraum komplett mit LED ausstatten und gegen die jetzige Beleuchtung tauschen. Dasselbe möchte ich mit den Scheinwerfern machen, so das ich wenigstens das Tagfahrlicht und das Abblendlicht als LED habe.

Hat das denn schon jemand gemacht und kann mir ein gutes LED Lampen Kit empfehlen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht was für Lampen ich da benutzen kann das diese auch funktionieren.

Für Vorschläge oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich klemme mein Handy in eine gewöhnliche Halterung, die in den Lüftungsschlitzen befestigt ist.

Handy ist mit dem Original Mercedes Audio 20 über Bluetooth verbunden.

Als Navi benutze ich Google Map auf dem Handy.

Einfacher geht es nicht.

Handyhalterung
Themenstarteram 2. August 2022 um 12:51

Ja ok du hast auch nicht die Handyhalterung ab Werk. Ich habe die Handyhalterung. Wenn man die abschraubt hat man ein Loch und es sind Kabel zu sehen.

Deswegen habe ich nach einer Lösung gefragt.

@Viano2022 - Sofern Du eine neue Lösung für das Navi und/oder Smartphone in Betracht ziehen solltest, empfehle ich die fahrzeugspezifischen Halterungen von Brodit, siehe Foto.

Dieses und weitere Fotos findest Du bei Interesse auch in meinem Profil beim Fahrzeug, also hier https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/839590/mercedes-viano-w639

W639 Steckdose Ablagefach und Navihalter

robuste, stabile und zugleich flexible 0815 Halterung vom Urlaubswochenmarkt. Abstand bzgl. Lesbar-& Bedienbarkeit nahezu perfekt, Sichtfeld, Lüftungsöffnungen, Blick auf Park LEDs frei

20220809_195058.jpg
20220809_195324.jpg
20220809_195343.jpg
Themenstarteram 20. September 2022 um 10:07

Welches Nokia Handy passt denn in meine Halterung?

Nokia, die waren doch mal weg vom Fenster! Die werden doch bestimmt Softwareupdatemässig null mehr unterstützt. Findest wahrscheinlich auch nur noch im Komminikationsmuseum! :D Glaube das ging so in die Richtung 6310i.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. LED Innenraumbeleuchtung + Scheinwerfer