ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. leckölleitung om 642 Zubehör

leckölleitung om 642 Zubehör

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 26. März 2024 um 16:32

Hallo Gemeinde

Wollte nur Mal meine Erfahrung mit einer leckölleitung aus dem Zubehör mitteilen (diese war von Metzger ca. 70 Euro) .machte soweit auch einen guten Eindruck. Habe selber verbaut. Im übrigen nicht ganz so einfach wie es scheint da man unter die Hochdruck Leitung durch einen sehr schmalen durchlass fummeln muss.

Das war vor ca. 1 Monat. Bis vor ein paar Tagen alles fein. Dann plötzlich Dieselgeruch.

Der rechte Schlauch war an einer Stelle doppelt so dick geworden und ist aufgeplatzt. Schöne Sauerei und das ganze nochmal mit dem original Teil von MB für Schlappe 130 Euro plus MwSt

 

Ich musste die Leitung damals wechseln da das t Stück gebrochen war beim Tausch des Thermostaten.

 

Der Vergleich original zu Zubehör zeigte das das Original mit einer Gewebe Einlage versehen ist .das hatte der Zubehör Schlauch nicht.

Im übrigen habe ich eine rucklaufmessung der injektoren gemacht um zu sehen ob nicht einer zuviel raus spuckt. Dem war aber nicht so.

Also in Zukunft werde ich hier keine Kompromisse mehr machen......

Wollte das nur Mal mitteilen

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. leckölleitung om 642 Zubehör