Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Leckluft im Ansaugsystem

Leckluft im Ansaugsystem

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. August 2018 um 11:49

Hallo!

Bitte dringend Hilfe hab den Fehler Leckluft im Ansaugsystem und ich höre das ich ein Nebengeräusch auf der Seite wo der Turbo ist.

Was könnte der Fehler sein?

Danke schön mal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2018 um 16:58

Der kurze turboschlauch hat einen minimalen riss gehabt dadurch hab ich ihn nicht erkennen können... Das war der Fehler

Aber danke nochmal an alle für die tipps

24 weitere Antworten
24 Antworten
Themenstarteram 26. August 2018 um 18:40

Mit Geräusch nähe Turbo mein ich das ich dort ein neues pfeifen gehört habe aber es nicht wirklich sagen kann wo es genau herkommt weil es unter Leerlauf oder im Stand Gas geben nicht kommt sondern nur beim fahren unter last

Das wird aber dein probl. sein Druckabfall unter Last.

Logisch. Im Stand beim Gas geben baut der Motor keinen Ladedruck auf. Deshalb hoert man das nur beim Fahren unter Last.

Ich zitiere mich ungern selbst...

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 26. August 2018 um 16:58:10 Uhr:

Wie gesagt, mit billigem Deo (Butan oder Propan als Treibmittel) die Ladeluftstrecke Stück für Stück absprühen und auf die Drehzahl achten, dann solltest du es auf jeden Fall finden.

Themenstarteram 27. August 2018 um 11:46

Ja das weiß i doch eh darum bringt ma das alles nix mit Deo oder so... Und Schläuche anschaun ist auch nix auffälliges als kann i nur zur Werkstatt die das Ansaugsystem unter Druck setzten....

Themenstarteram 29. August 2018 um 16:58

Der kurze turboschlauch hat einen minimalen riss gehabt dadurch hab ich ihn nicht erkennen können... Das war der Fehler

Aber danke nochmal an alle für die tipps

Wie hast du es jetzt herausgefunden?

Themenstarteram 30. August 2018 um 4:10

Naja Werkstatt... haben das Ansaugsystem unter Druck gesetzt und dann findet man jeden kleinen riss

Top. Letztendlich konnte es ja nur so etwas sein. Danke fuer die Rueckmeldung!

Das konnte auch nur eine kleine Undichtigkeit gewesen sein.

Sonst hätte man einen anderen Fehlerspeichereintrag gehabt.

Ladedruckregelung unterschritten oder zu gering.

Zusätzlich wäre der Motor auch noch im Notlauf gegangen.

Themenstarteram 30. August 2018 um 8:25

Ja eh darum hab i auch nix gesehen und darum hab i hier auch geschrieben weil i kein so etwas auch nur unter dem Fehler ladedruckregelung regelgrenze unterschritten. Ja der Fehler ist auch nach dem löschen nicht gleich wieder gekommen erst na ca 5 bis 10 km. Doch in den notlauf ist er gegangen weil ich gehört habe das er keinen ladedruck mehr aufbaut

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Leckluft im Ansaugsystem