ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lebensdauer Xenonbirne??

Lebensdauer Xenonbirne??

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 20:10

Hat jemand da Erfahrungen oder ähnliches?

..............und was kosten "Ersatzbirnen"???

Gruß

asxo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gib mal Xenon and Lebensdauer in die Suche ein und dann nimm Dir ne Woche Urlaub um alles zu lesen. ;)

am 12. Juli 2007 um 20:57

Re: Lebensdauer Xenonbirne??

 

Zitat:

Original geschrieben von asxo221082

Hat jemand da Erfahrungen oder ähnliches?

..............und was kosten "Ersatzbirnen"???

Gruß

asxo

sollten ein Auto Leben lang halten. Ein Brenner kostet ca 130€ beim :)

 

Grüße

Domi

Re: Re: Lebensdauer Xenonbirne??

 

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

sollten ein Auto Leben lang halten. Ein Brenner kostet ca 130€ beim :)

Und beim Fachhändler bekommt man für etwas weniger sogar zwei Stück (gleiche Marke wie beim Freundlichen wohlgemerkt) :D

Meine halten jetzt schon fast 4 Jahre, davon drei Jahre lang täglich mehrmals aktiv.

LG

TFFY

Meine hat ca. 110.000km gehalten, dann ging sie dem Ende zu...bis sie dann total hinüber war :D

Wie TFFY schon sagte, auch bei mir IMMER im Einsatz...bin nie ohne Licht gefahren...

am 13. Juli 2007 um 8:29

Das häufige Ein/Aus vom LS oder der Einsatz als Lichthupe is bestimmt net grad gesund...

Is halt doof das man immer beide wechseln muss wenn einer ausfällt...

am 13. Juli 2007 um 8:53

Re: Re: Re: Lebensdauer Xenonbirne??

 

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Und beim Fachhändler bekommt man für etwas weniger sogar zwei Stück (gleiche Marke wie beim Freundlichen wohlgemerkt) :D

Meine halten jetzt schon fast 4 Jahre, davon drei Jahre lang täglich mehrmals aktiv.

LG

TFFY

Bei welchem Fachhändler denn? Und welche Marke war es dann?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

Das häufige Ein/Aus vom LS oder der Einsatz als Lichthupe is bestimmt net grad gesund...

Is halt doof das man immer beide wechseln muss wenn einer ausfällt...

Bei den älteren Modellen ohne Bi-Xenon ists sowieso klar...aber bei den neuen, bin ich mir nicht sicher, ob das Xenon bei der Lichthupe angeht?!? Ich denke nämlich nicht...

Ausserdem musst du nicht beide wechseln...ausser sie sind schon beide älter, dann würde man VIELLEICHT einen Unterschied in der Farbe erkennen...

Re: Re: Re: Lebensdauer Xenonbirne??

 

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Meine halten jetzt schon fast 4 Jahre, davon drei Jahre lang täglich mehrmals aktiv.

LG

TFFY

Dem kann ich nur zustimmen. :)

Re: Re: Re: Re: Lebensdauer Xenonbirne??

 

Zitat:

Original geschrieben von ewe_baskets

Bei welchem Fachhändler denn? Und welche Marke war es dann?

Gruß

Gute Frage - muss wohl DG17 beantworten :D

Ich glaube EUR 120,- für zwei Stück waren es (beim Stahlgruber), aber ob das jetzt Osram oder Philips waren weiß ich nicht mehr.

Bei Egay neu ab EUR 33,-/Stk.

@ IridiumFLARE

Da hilft nur, die Lichthupe durch den linken Blinker zu ersetzen - ist auch billiger den Blinker zu "vergessen" als mit Lichthupe zu nötigen :D

LG

TFFY

am 13. Juli 2007 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Bei den älteren Modellen ohne Bi-Xenon ists sowieso klar...aber bei den neuen, bin ich mir nicht sicher, ob das Xenon bei der Lichthupe angeht?!? Ich denke nämlich nicht...

Also den Satz hab ich nicht verstanden?!?

Wieso ist bei den älteren klar? Bei denen war das Fernlicht und somit die Lichthupe ja NICHT über Xenon realisiert, sondern nur das Abblendlicht, also ist da für mich nichts klar.

Bei den neueren mit Bi-Xenon geht das klar über die Xenons, da Fern und Abblendlicht ja ein einziger Brenner sind, wo nur umgeklappt wird.

Sprich bei der Lichthupe (Fernlicht) bei Bi-Xenon klappt halt was um, von daher wird das Xenon nicht extra gezündet, aber Xenon IST (nicht geht) bei Lichthupe an, sofern das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Sonst zündet das Xenon natürlich extra deswegen.

Die einzigen Halogenfunzeln in der Mitte sind ja nur Standlicht und ggf. TFL.

@ Baart

es ging ihm sicherlich um die lichthupe bei ausgeschaltetem Licht. Dann muss nämlich der Xenonbrenner gezündet werden.

 

Ansonsten gibt man für Xeonon eine lebensdauer über 2000 Stunden an.. für H7 Lampen ca 400- 500, so wie ich in Erfahrung bringen konnte!

Ja aber die reinen stunden sind nur ne halbwertige aussage, denn interessanter sind die Zündvorgänge, denn diese belasten einen Xenonbrenner mehr als ne Halogenbirne!

Cu Meg

Meine Aussage war ja bezogen auf die vom IridiumFLARE...der ja meinte, dass durch der Einsatz der Lichthupe eben nicht gerade gesund sei.

Daraufhin hab ich gemeint, dass die älteren Modelle (ohne Bi-Xenon) das Problem ja nicht haben, weil die Lichthupe H7-Leuchtmittel sind...

Das wollte ich eigentlich nur damit ausdrücken *g* ... sorry wenns nicht so rübergekommen ist :D

Und wie es bei den neuen Modellen ist, hast du ja schon gut erklärt...

mfg DG ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Also den Satz hab ich nicht verstanden?!?

Wieso ist bei den älteren klar? Bei denen war das Fernlicht und somit die Lichthupe ja NICHT über Xenon realisiert, sondern nur das Abblendlicht, also ist da für mich nichts klar.

Bei den neueren mit Bi-Xenon geht das klar über die Xenons, da Fern und Abblendlicht ja ein einziger Brenner sind, wo nur umgeklappt wird.

Sprich bei der Lichthupe (Fernlicht) bei Bi-Xenon klappt halt was um, von daher wird das Xenon nicht extra gezündet, aber Xenon IST (nicht geht) bei Lichthupe an, sofern das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Sonst zündet das Xenon natürlich extra deswegen.

Die einzigen Halogenfunzeln in der Mitte sind ja nur Standlicht und ggf. TFL.

und hier ist das Problem..genau wie mit den Stunden..

den mit Tagfahrlicht sind die Brenner ja aus.. und bei Regen etc kannste so mit dem Tagfahrlicht am Tag fahren und brauchst die Brenner nicht zünden lassne.

aber ich mach mir da kein Kopf drum.. ist doch wie damals mit den 17" 225 / 45 / 17 Zoll reifen..

früher waren die Unbezahlbar, weil die Stückzahlen am Markt noch gering ausfielen, jetzt sind die günstiger.. und so wird es auch mit Xenon werden.. oder? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lebensdauer Xenonbirne??