ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. D2S Xenonbirne explodiert

D2S Xenonbirne explodiert

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 17:47

Hallo,

mir ist eben meine rechte xenonbirne explodiert, jetzt liegen lauter glassplitter in meinem scheinwerfer, weiß einer was das für ein grund haben könnte? nicht das ich mir für 150€ ne neue birne hole und dann is das vorschaltgerät kaputt und haut mir wieder die birne kaputt :-( mein karren is 4 jahre alt und das warn noch die standart xenonbrenner...

und habt ihr erfahrungen mit den Xenonwhite D2s brennern von xenonwhite.de?

da kosten das paar in 6000 oder 8000K NUR 60€

bitte um antwort

lg

Gaitzschie

Ähnliche Themen
22 Antworten

einfach so oder hasste am Scheinwerfer geschraubt? lg

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

einfach so oder hasste am Scheinwerfer geschraubt? lg

nee hab nix dran rum geschraubt, war grad am rückwärts einparken und auf einmal puff... dacht erst bin angefahren :)

also ich glaube wenn mir sowas passieren würde, würde ich an meiner

(bzw. an deiner Stelle) den Audi Service kontaktieren..

Kann ja mehrere Gründe haben und so ein Xenon Brenner sollte nicht

einfach so explodieren, wenn er gerade Lust hat :D

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:15

hör mir auf mit dem audi service, mit dem streite ich mich gerade wegen meinem klimakompressor rum der letzte woche bei 48 tkm den geist aufgab... keine kulanz nix ....

ok lassen wir das :D ich mein so viele Möglichkeiten gibt's dann ja nicht,

es sei denn es hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht.

Also ich glaub ich würde einfach ne neue Birne reinklatschen und gucken was passiert :D

Kauf dir doch erstmal ne "gebrauchte" billig auf eBay und schau was passiert.

Also 150€ würde ich nicht unbedingt mal eben explodieren lassen :D

Ich weiß nicht was für eine Lebenserwartungen Xenon Brenner haben,

meine sind jetzt auch 4 Jahre und es ist noch alles top TROTZ CH / LH..

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:23

das geht schneller wie du denkst, bin erst heute morgen gerade auf ein schaufenster zu gefahren und dacht mir noch "man sieht das geil aus mit xenon" und vorhin ging das scheiß teil kaputt :(

aber mal was anderes ... in der bucht gibt es sets schon für 20 € kann doch ni sein...

originale? Dann schlag zu..

also ich möchte auf die Ausleuchtung von Xenon nicht mehr verzichten,

egal ob Autobahn oder Landstraße. Und aussehen tut es auch noch geil xD

lg

wobei ich offen gesagt vom Bi-Xenon bei Fernlicht echt enttäuscht bin... in meinem Audi 80 B4 mit selbst umgebauten DE-Scheinwerfern war das Fernlicht viel besser- garkein Vergleich zu den funzeln :-(

Hoffe ja noch, dass das Fernlicht einfach nur zu hoch eingestellt ist!

P.S D2S Brenner - neu, original Audi habe ich hier liegen- und die kosten auch keine 150€ das Stück ;-) --> PN

Mfg. André

am 13. Mai 2009 um 7:40

hallo

hatte in meinem bmw mal für 60 euro nen satz nachrüst xenons gekauft

haben 8000k und brennen heute noch.

zwar nicht erlaubt aber mich hatte keiner wegen dem xenon gefragt.

am 13. Mai 2009 um 9:20

ich würde trotzdem zu Audi fahren. Mögleicherweise hat das Vorschaltsteuergerät nen Knacks und gibt zuviel Strom ab. Ohne Grund zerreisst es keine Xenon Birne !

 

Und kauf dir keine "illegalen" Birnen.

"Hat noch keiner was gesagt..." :rolleyes:

Bis zum nächsten Unfall.... Der zahlt dann den Rest von seinem Leben...

 

Grüße

Domi:)

Defintiv zum ;). An den Tester das Ding, da sollte auch was im Fehlerspeicher stehen. Hier liegt Hochspannung an. Tippe auch auf Vorschaltgerät. Dir ist nicht geholfen wenn Du eine andere Birne einbaust und Dir die wieder explodiert. Hast du die Glassplitter alle aus dem Lampengehäuse bekommen? Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 11:09

hey.... danke für eure antworten....

glück muß man haben... haben noch nen unfallscheinwerfer von nem actros da liegen gehabt und da war ne D2S Osram birne drin wie original bei mir verbaut sind....

eingebaut und siehe da es geht, vorschaltgerät scheint noch ganz zu sein, bin jetzt schonwieder knapp 70 km gefahren und keine probleme....

glassplitter hab ich größtenteils mit luft raus geblasen aber noch einige splitter liegen drin, wollt den scheinwerfer ausbauen aber dazu muß die front weg sonst bekommt man den nich raus, muß ich mal machen wenn ich mehr zeit hab...

lg

Gaitzschie

am 13. Mai 2009 um 12:12

na dann hoffen wir mal das nicht doch noch was kommt

am 13. Mai 2009 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Gaitzschie

hey.... danke für eure antworten....

glück muß man haben... haben noch nen unfallscheinwerfer von nem actros da liegen gehabt und da war ne D2S Osram birne drin wie original bei mir verbaut sind....

eingebaut und siehe da es geht, vorschaltgerät scheint noch ganz zu sein, bin jetzt schonwieder knapp 70 km gefahren und keine probleme....

glassplitter hab ich größtenteils mit luft raus geblasen aber noch einige splitter liegen drin, wollt den scheinwerfer ausbauen aber dazu muß die front weg sonst bekommt man den nich raus, muß ich mal machen wenn ich mehr zeit hab...

lg

Gaitzschie

IM Scheinwerfer werden ja keine Splitter sein, höchsten in der Linse.

Was ist wenn der Fehler sporadisch ist/war ? Kann bei 9/10 Zündungen gut gehen,bei der 10. fliegt Dir der Brenner wieder um die Ohren. Naja musst du wissen Gaitschi Bumbaitschi :D ;)

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. D2S Xenonbirne explodiert